Beiträge von King Cab md21

    Hi , meinem Bruder hab ich letztes Jahr auch nen p10 mit dem 2.0 slx als erstes Auto besorgt.

    Als ich den Verkäufer fragte warum er beim frischen Tüv keine H-Abnahme gemacht hat, erklärte er mir das der Tüffi ihn abgewimmelt hat das der Wagen trotz Zustand "nicht selten Genug wäre" - Schwachsinn

    bernddasbrot

    Wo hast du die Seilzüge Bestellt? Weist du ob die auch beim Hatchback passen?

    Mfg Lukas

    Hallo Forumsgemeide,

    Falls ich hier im Thema erstellen irgendwas Falsch mache tut es mir sehr leid , aber das ist das erste mal das ich mich in einen Forum angemeldet hab, ich bin wirklich totaler Neuling, also bitte knädig sein.


    Kurz zu meinem Wagen:

    Ich hab mir mit 17 meinen Traumwagen gekauft und wurde leider total beschissen. Es ist ein Md21 von 1987 mit dem SD25 Motor mit 75 Ps wo der Starter Links sitzt. Nach dem ich zwei Jahre wirklich viel Spaß mit ihm hatte, ging der Ärger mit ihm los beim TÜV .


    Weil der Rahmen top war und er über spaßige Eintragungen verfügt hab ich ihn die nächsten eineinhalb Jahre wieder aufgebaut und selbst lackiert und mängelfrei TÜV bekommen . 50 km später ist der Motor Festgegangen da mir ein Kühlschlauch durchgenagt wurde und der Falsche Temperatursensor verbaut war. Also wieder zerlegt komplett Gereinigt ,neue Lagerschalen , neue Kolben ,neue Laufbuchsen alles planen lassen VE-pumpe überholt und neue Düsen rein und von einem Freund meines Vaters abdrücken lassen. Auf die ersten 1000km zum einfahren hat er zwei Ölwechsel bekommen und wurde nur geschont, danach fing er an schlechter zu starten und qualmte blau beim anlassen, lief aber sehr gut.

    Hab dann mal nachgesehen , Ansaugung stand voller Öl und bei der Demontage des Kopfes hätte ich kotzen können, in den Laufwänden waren neue Fressspuren. Dann hab den Motor dann erstmal in die Ecke geschmissen ,da ich mir mal einen auf Ersatz geholt hab. Den hab ich auch geöffnet ,er sah sehr gut aus , eine neue Kopfdichtung verpasst und meinen alten geplanten Kopf mit den frischen Düsen verbaut. Bis letzte Woche lief er super , doch bei der letzten Fahrt (2km zu meinen Eltern nach 3 Wochen Standzeit) Sprang er etwas schlechter an und lief etwas rauer, als ich Heimfahren wollte ging gar nichts mehr. Er qualmt nur noch aus der neuen Auspuffdichtung die er wohl durchgeschossen hat und haut nicht mal ne Fehlzündung raus. Geöffnet hab ich ihn noch nicht aber ich vermute , dass er wieder keine Kompression hat.

    Er hat wieder nur genau 1000km Gehalten wie der letzte Motor mit dem Kopf.:wand:


    Nun meine Frage , kann das an den Düsen gelegen haben, die mir vom Freund von meinem Vater eingestellt wurden? Als ich vor Revision der Düsen mit nachtropfenden probegefahren bin, hat sich das seeeehr deutlich bemerkbar gemacht.


    Und hat jemand eventuell noch einen SD25 Motor dem ich ihn abkaufen kann?

    Ein Motorumbau auf td27 oder sonst eine andere Maschine kommt leider für mich nicht in frage weil der TÜV mir hier sowas nicht einträgt, der hat grade meine Serienbereifung an meinen Bmw angezweifelt....


    Über Tipps oder Antworten würde ich mich freuen

    mfg Lukas