Das gibt doch so gute preiswerte Navis fürs Armaturenbrett oder Frontscheibe, da kommste besser weg.
Klaus
gute idee, ich kuck mal, ds
Das gibt doch so gute preiswerte Navis fürs Armaturenbrett oder Frontscheibe, da kommste besser weg.
Klaus
gute idee, ich kuck mal, ds
Alles anzeigenDas Navidings ist aber zu sehen.
Wenn Du damit den Bildschirm auf dem Armaturenbrett meinst, der ist bei den Ausführungen ohne Navi ein anderer als bei denen mit Navi.
Du bräuchtest also neben dem Navirechner mindestens den passenden Bildschirm und das passende Bedienteil, denn auch das ist bei der Navi-Ausführung anders als bei deinem ohne. GPS-Antenne und möglicherweise anderer Kabelbaum kämen dann noch dazu.
Aber das größte Hindernis heißt NATS = Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre. Im Werk wurden verschiedenste Komponenten mit dem NATS "verheiratet" und funktioniern dann auch nur noch in diesem einen Auto.
Damals war es Nissan-Werkstätten mit der nötigen Ausstattung wohl möglich, z. B. ein gebrauchtes Radio auf das NATS eines anderen Autos umzuprogrammieren. Aber was man hier so liest, können/wollen viele Werkstätten das nicht mehr, statt dessen soll das Gerät zum Hersteller geschickt und dort freigeschaltet werden.
Im besten Fall ist hiervon nur der Navirechner betroffen, im schlimmsten auch der Bildschirm und das Bedienteil, sodass Du dann drei Geräte hättest, die ohne erheblichen Aufwand nicht in deinem Auto funktionieren würden.
oh, na dann lass ich es
Moin,
ich möchte gerne mal in Erfahrung bringen ob man nachträglich ein Navigationssystem einbauen kann.
Mein "Möhr`chen" hat die Ausführung: ohne. Das Navidings ist aber zu sehen.
Dann würde ich gern wissen wollen, wenn Ja, was kostet sowas und was für ein Gerät benötigt man, Links sind gerne zu sehen.
Vielen Dank schon mal.
LG Andy
Nur eine Frage noch, ich als kein Technikmensch:
Sind Scheinwerfer vom Tino 1.8 und 2.2 identisch?
Könnte man vom 2.2 auch bestellen das die im 1.8 rein passen?
Ja, wollte die nun bestellen,
leider doch keine Paypalzahlung möglich.
Ohne DEM mach ich das nicht.
Nur mal so als Update ![]()
Alles anzeigenNur Deine Meinung wäre schön.
Sehen auf den Fotos durchaus brauchbar aus, das kann natürlich in real ganz anders sein.
Spinnenriss vermag ich da nicht zu erkennen, aber das muss nix bedeuten.
Du hast aber gesehen, dass das ein Händler in Litauen ist ? Zumindest wird die Seite dort gehostet.
Ich persönlich hätte da etwas Bedenken, jetzt nicht speziell wg Litauen sondern auch z.B. bei Sachen aus Spanien oder UK oder SE usw
Wenn Du das Geld hast und das autochen noch lange fahren willst, dann würde ich Neue kaufen.
Grüße
O.
Dankeschön für die Einschätzung.
Ich weiß schon das die nicht von hier kommen.
Bezahlt wird sowieso über Paypal, Trustpilot gibt gute Bewertungen her und,
die Kommunikation mit denen war auch in Ordnung, was nix zu sagen hat, ich riskiere es.
Im übrigen is der Shop auch auf eBay, wenn der nicht so gut wäre wäre er bestimmt nicht dort, m.E. .
Neue sind mir viel zu teuer, und die muss man erstmal finden, der Nissanhändler hier
hat nachgekuckt, sind auch derzeit nicht lieferbar, wenn denn doch, über 500 Tacken sagte er.
Das ist mir zuviel.
Sag mal, was hältst Du von diesen hier?
Ganz freundlich gemeint: ich kann --und will-- Dir Deine Kaufentscheidungen nicht abnehmen.
Hi,
sollst Du ja auch nicht.
Nur Deine Meinung wäre schön.
Hat jemand zufällig Links von Händlern
Bitte sehr, 362 Stück in jeder Preisklasse, mit oder ohne Hut
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…werfer&_sacat=0
Grüße
O.
Dankeschön,
hab da schon gekuckt aber das was da ist nich so was vernünftiges.
Sag mal, was hältst Du von diesen hier?
Sind die in Ordnung? Jemand meinte da is irgendwo n "Spinnenriss" ![]()
und nicht wundern, hab zwischen Threaderstellung und eben schon im Netz wie blöd gekuckt und hab DAS gefunden
Moinsen,
meine beiden Scheinwefer würden nächstes Jahr vom TÜV bemängelt werden
und somit das KfZ keinen TÜV bekommt.
Grund dafür ist das sie matt sind und der linke, da ist bisschen Wasser drin.
Ich hoffe das kann man auf dem Bild erkennen.
Nun meine Frage:
Hat jemand zufällig Links von Händlern oder sonst was wo ich die beide zusammen kaufen kann
und die nicht sooooo teuer sind?
Gebraucht aber in einem guten, nicht polierten, originalen, nicht kaputten und gerissenen Zustand,
und die sollten nicht matt sondern klar sein.
Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfe.
Grüsse
Das Ding war locker und wurde entfernt.
Kaum 3 Monate und 3 Wochen später ...........
naja sorry, habs verduselt es zu schreiben, verzeih mir ![]()
Ich höre ein leichtes helleres Klingelgeräusch, so wie ich es an meiner Karre mal hatte als sich der Katalysator zerbröselt hatte.
, der Katalysator hat den Geist aufgegeben.
hast du gegrillt?
![]()
.
.
.
aha, so sieht das denn aus, danke ![]()
Update:
Der Fehler wurde gefunden, der Katalysator hat den Geist aufgegeben.
Update:
es mussten 2 Räder ausgewuchtet werden,
vorne links und hinten rechts, problem behoben. ![]()
Sorry. Tiefer ist der von knama.
BeitragAlmera Tino v10 scheppert / klappert / klingelt beim Gas geben
Moin liebe Community,
hab n Problem.
Wenn ich Gas gebe dann gibt es ein Geräusch.
Definition? Ja, wie soll ich das beschreiben, es ist wie ein klappern, scheppern, klingeln beim Gas geben in niedrigen Gängen.
Hoffe das kann man in dem Video "erhören". (Datei war zu groß, hab n Youtube-Link genommen)
youtu.be/hBwb_ELarwA
Das hört sich an als wenn es von irgendwo vorne kommt.
Die Werkstatt hat nachgekuckt, Hitzeschutzblech, Auspuff, Bremsen, alles fest.
Im Netz finde ich keine Antwort auf das Problem.
…
Andy7221. Mai 2023 um 11:10 Den Fehler schon behoben ?
nein,
war mit diesem problem schon 4 mal in der werkstatt,
die finden nix. sehr komisch das ganze.
vielleicht sollte sich einer von der werkstatt mal 30 min. zeit nehmen und mitfahren.
schliesslich ham die mir das auto verkauft und haben selbst gesagt das der fehler gefunden werden MUSS.
Kann sowas sein?
Gummi altert und wird rissig .
Was wurde gemacht bei der Tieferlegung ?
der wurde nicht tiefer gelegt.
siehst du mein bild im profil?
so sieht der aus ![]()
Spurstangenköpfe prüfen lassen
Kann sowas sein?
Mein Almi hat grad 68.000 km runter, gelesen hab ich das das erst ab 150.000 km gemacht werden muss.
Hast Du vor kurzem von Winter auf Sommer gewechselt/wechseln lassen und sind dabei evtl. die Räder von der HA auf die VA gekommen?
Hatte ich bei meinem Almera N16 auch mal - da lag es definitiv an den Reifen (Dunlop SP Sport 3000).
Im Sommer nach dem (Gebraucht-) Kauf war alles gut, im nächsten Sommer bei ähnlichen Geschwindigkeiten Flattern im Lenkrad. Mehrfach die vorderen Räder neu wuchten lassen, keine Veränderung. Inspektion und kurze Zeit später Achsvermessung im Rahmen einer Tieferlegung waren ebenfalls unauffällig was die sonstigen Fahrwerkskomponenten angeht.
Da ich eigentlich immer VA und HA von Saison zu Saison tausche und die Reifen vorne wie hinten gleich viel Profil hatten, hatte ich das bei dem natürlich vom ersten zum zweiten Sommer auch so gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich bis zum darauffolgenden Sommer gewartet oder zwischendurch mal VA mit HA getauscht habe, aber nach dem erneuten Achswechsel war wieder alles gut.
Keine Ahnung, ob es speziell an diesen Dunlops lag (die waren übrigens selbst im Innenraum tierisch laut) oder ob die Vorbesitzerin die Reifen irgendwie "versaut" hatte - aber sowas hatte vorher und auch danach nie wieder, egal von welchem Hersteller (u. a. auch Dunlop) die Reifen waren.
Moinsen,
ja nö, das sind Ganzjahrereifen.
Moin Moin aus dem schönen Waren (Müritz) ![]()
Habe wieder eine Frage und die ist:
Wenn ich bei ca. 100 km/h und bei ca. 140 km/h bin, dann gibt es
Vibrationen am Auto.
Das fühlt sich an wie als wenn was ne Unwucht hat.
Samstag wieder bemerkt auf der Autobahn (war echt bisschen schlimm).
Das geschieht aber nur bei den angegebenen Geschwindigkeiten.
Ich denke, weiß es aber nicht, das es nicht normal ist.
Danke schonmal für`s lesen und evtl. ne Antwort.
MfG Andy
Ist das Geräusch auch:
beim Stehen des Fahrzeugs (laufender Motor)?
beim Rollen im Leerlauf ?
hallo,
nein, bei beiden nicht, nur beim fahren