Geht nun wieder zusammen bauen
Beiträge von Manuela1966
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huhu, alles wieder IO mein Mann hat hinter dem Sicherungskasten an diversen Steckern gefummelt und plötzlich ging alles.
Dankeschön an alle freundlichen Helfer
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Boa, komme gerade von den freundlichen. Die sind nicht mal bereit mir zu sagen was für ein Relais eventuell dafür verantwortlich ist. Hatte alles an Material was ich zusammen herausgefunden habe mitgenommen. Nicht mal aus ihrem Sessel ist der Pupser aufgestanden.
Soll das Auto da lassen zum testen, Aussage von dem....,,könnte auch das Steuergerät sein"
Was meint ihr.....könnte es das auch sein?
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Hallo, habe mich doch deutlich ausgedrückt.
Noch einmal......
In Stellung Zündung geht nichts. Weder Blinker im KI noch außen, noch die Kontrollleuchten im KI. Habe bisher alles ausprobiert, nur stehe ich auf dem Schlauch oder dem Kabel
Was ich nun weiß...alles was mit IGN im Sicherungskasten bezeichet ist bekommt kein Strom. Mit stromlaufplan hab ich es nicht ganz so. Sicherungen sind soweit IO, Nur welches Relais eventuell dafür verantwortlich ist hab ich kein plan. Habe nur 3 Relais bzw 4 mit blinkrelais.
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Blinkerrelais und Lenkstockschalter wären auch eine Option, wenn das ganze mit dem Blinker angefangen hat
Die sind es nicht. Schon ausprobiert
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Zur Info: Das Thema ist noch nicht erledigt.
Muss ab heute auch mal wieder für ein paar Tage arbeiten
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Schaltpläne und Werkstatthandbuch habe ich nicht. Deshalb stehe ich ja auf dem Schlauch und das ,, so wirds gemacht '' gibt nichts her.
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Blocksicherungen sind alle getestet und IO. Auch die Flachsichefungen sind IO.
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Der Verrottete Batteriepolschuh wird jetzt bestimmt nicht die Ursache für mein Problem sein. Das könnten wir machen wenn er in der Halle steht. Hatte den schwarzen Stecker schon getestet, am roten und blauen Kabel kommt Strom an das habe ich mit dem Spannungsprüfer mit Licht getestet. Und an den Weißen Steckern soll ja auf den Farben gelb und rot strom ankommen. Tuts aber nicht.wo gehe ich nun zurück um zu schauen wo die Unterbrechung ist
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gebt mir doch bitte eine Kurzanleitung wie ich das schwarze Kabel (masse ) testen soll.
Und müsste nicht auch auf den anderen weißen Steckern Masse Anliegen, oder wird das überbewertet. Wenn keine Masse anliegt am schwarzen Stecker.....kann ich vorübergehend eine externe Masse legen.? Brauche das Auto noch ca 6 Wochen. Dann hat er Sommerpause und der K10 kommt auf die Straße
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Kann ich dieses Rote Ding öffnen. Sieht anders aus als bei manch anderen
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Hat dein Micra vor kurzem ein neues Radio bekommen?
Nein....Radio wurde nichts dran geändert
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An dem schwarzen Stecker liegt Strom an. An den beiden weißen nicht. Direkt an der Batterie ist keine Sicherung und in dem Sicherungskasten im Motorraum sind die Blocksicherungen IO. Mit prüflampe geprüft und haben auch keine Oxidation.
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Mein Wohnort ist Großenkneten bei Oldenburg.
Neues Zündschloss wurde kurz angestöpselt, aber an meinem kombiinstrument tut sich nichts.
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Ist schon blöde so....denn mein erstes Auto ist eigentlich der K10 als Sommerauto. Der K11 kahm dann vor ein paar Jahren als Winterauto hinzu.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich nicht weiß, ob mir ein neues Zündschloss etwas bringt. Und der Fehler dann evtl weg ist. Leider hab ich noch 6 Wochen bis mein k10 wieder auf die Straße darf
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Sorry....das kann doch schon mal passieren das man sich vertut. In der Eile. Gerade wo man so ein Problem hat.
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Sicher, dass mir Micra Doktor(Robert) helfen kann? Soweit ich weiß macht er ja viel mit den K10
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Hallo, mein Kombiinstrument ist ausgefallen.
Angefangen hat alles, das bei kalten Temperaturen die Blinker nicht gingen. Nachdem das Auto Temperatur hatte gingen sie. Das ging ca.4 Wochen so, dann kam die Temperatur Anzeige dazu., die nicht ansteigen wollte. Und noch etwas hat sich eingeschlichen. Bei Stellung I des Zündschlüssel gehen auch nicht die Kontrolllampen. Grobe Sichtung der Sicherungen...IO. Kombiinstrument wurde nun gegen ein gebrauchtes getauscht. Aber das war es auch nicht. Wo soll ich mit der Suche weiter machen?
Hoffe mir kann jemand helfen