Beiträge von Rollo72

Moin.

Ich stellte jetzt mehrfach fest, dass die Lüftungsschlitze auf der Beifahrerseite nur kalte Luft abgeben. Die Temperaturregler für links und rechts sind gleich hoch eingestellt.

Kann mir als Fahrer ja egal sein, aber für Beifahrer irgendwie doof. Der Luftstrom kommt genauso intensiv raus, aber die Temperatur kann man nicht ändern.

Hat jemand ne Idee?

gruß

Rollo

Hallo,

mein Ferkel springt eh nie gern an, man muss immer ein paar mal orgeln, ggf. etwas Gas geben.

Ich hab bei 412T Km nun überlegt, die Glühkerzen und den Dieselfilter zu tauschen.

Ich habe mich für den Mann WK 920/6 entschieden, er ersetzt den MAHLE KL 440/3. Äußerlich betrachtet sehen sich die beiden zum verwechseln ähnlich.

Nach dem Filterwechsel springt er aber nicht mehr an. Man kann orgeln, bis die Batterie leer ist. Nix passiert.

Etwas unter dem Dieselfilter ist eine Pumpe, sowas wie eine Gummiblase, die man drücken muss, es gluckert dann.

Nur springt er auch dann nicht an. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man mehrfach die Zündung einschalten und 30 Sekunden warten soll. Das dann drei mal... Werd ich gleich noch versuchen.

Ich vermute, dass zuviel Luft im Kraftstoffsystem ist, nur wie entlüftet man denn richtig?

Im Werkstatthandbuch steht ja nun viel. Der in FL5 beschriebene Filter hat oben eine Pumpe angebaut, meiner ist anders.

Hat hier jemand eine Idee, wie lange man die Gummiblase drücken muss? Bis sie sich nicht mehr drücken lässt?

Muss man vielleicht erst vor dem Einbau irgendwas am Filter machen? Den Teil, wo die beiden kleinen Schläuche reingehen, kann man entnehmen. Unten am Filter ist eine Ablassschraube, angeblich um Wasser abzulassen.

Falls jemand ne Idee hat...

LG

Rollo

Ich hab meinen Elm Clone gerade im Radio nutzen können per Torque. Dazu hab ich allerdings im Factiry Setting mit extra Passwort einstellen müssen, dass Kommunikation per BT erlaubt ist.

Bei meinem Gerät funktionieren mindestens die Passwörter 1617 und 1617669, das letzte gibt einige zusätzliche Einstellfunktionen Preis, gerade konnte ich damit die ACC Power Off Funktion einstellen,die beim ausschalten der Zündung auch das Android Radio runterfährt. Beim Neustart dauert es dann länger und das Bootlogo wird gezeigt.

Quelle für die Passwörter: xdaforums.com

Ich suche gerade bei meinem Chinaböller die Möglichkeit, Powermanagement einzustellen. Nach dem Einbau vorgestern war gestern die Batterie leer. Entweder hab ich viel zu lang dran rumgespielt oder aber das Gerät macht nur Screen aus und bleibt in irgendeiner Form wach, dauert nie lang, bis es da ist. Cold boot sieht anders aus.

Das mit dem BT Eobd Dongle versuche ich nachher auch mal. Wobei der Dongle am Diagnoseport auch Strom zieht.

Ok... Experiment gemacht. Nur das Display wieder angeschlossen, Navi und Radio/6erWechsler draussen gelassen. Display bleibt tot. Also gibt es nix, was das Display ansteuert, der Verbrauchsrechner usw. scheint also irgend eine Subroutine in RadioNaviWechsler zu sein. Ich hatte gehofft, der wäre irgendeine eigenständige Einheit an anderer Stelle... Dann eben nicht. Man kann nicht alles haben. Jetzt noch die Heckkamera, dann bin ich auch schon zufrieden.

Schade, ich hätte die Knöpfe gern weiter genutzt.

Die Kamera weil ich eher faul bin, OK ich denke drüber nach, ich hab zwei neue Kameras hier. Muss eben nur die Verkleidung der Heckklappe mal raus. Aber ist ja Wochenende.

Widerstandsnetzwerk sagt mir jetzt so gar nix.

Aber ich bin ja schon froh, dass das Radio funktioniert und Navigation per Internet, meine Mp3 Sammlung spielt und so weiter. Vorher tat das Navi meist nicht, der Wechsler ging nicht und ein paar Mal fiel das ganze Radio einfach aus.

Guten Abend,

ich hab heute das bei Aliexpress gekaufte chinesische Android-Radio bekommen, das eine passende neue Konsole dabei hat.

Die Installation war recht einfach, nachdem ich den ursprünglichen Monitor und den CD Wechsel ausgebaut hab.

Die Armatur von Klima und die Bedienknopfleiste war auf die neue Konsole zu wechseln, hier überlege ich noch einen passenden Canbusadapter zu holen, vielleicht kann man die dann umprogrammiert weiternutzen. Schön wäre in dem Zusammenhang, dass man die Knöpfe am Lenkrad wieder nutzen könnte...

Radio geht, Navigation geht mit eigenem GPS, das ich oben auf dem Armaturenbrett rausgeführt hab. Es hat Bluetooth und verbindet zügig mit dem Handy. Zwei USB Ports sind dabei, die habe ich durch die Bedientastenlöcher des Wechslers durchgezogen.

Das Radio hat einen Anschluss für eine Kamera mit Cinchstecker. Gern würde ich das Signal der vorhandenen Heckkamera über dem Nummernschild abgreifen. Weiss jemand, an welchem Stecker das Signal abgreifbar ist?

Weiss jemand wo und wie der Canbus des Fahrzeugs angezapft werden kann?

Gruß

Rollo

Moin, da mein Ferkel keine Wartungs- bzw. Revisionsklappe hat, um den Tank von oben zu checken... Den Tank absenken ist mir dann doch zu viel Aufwand, der Schwimmer hat sich erneut gelöst, spätestens jetzt lohnte sich die Klappe von oben. Ich zeig einfach nur ein paar Bilder.

-

Die Einheit lässt sich so wunderbar entnehmen und reparieren bzw. austauschen. Das war jetzt bei mir zweimal so, als die Tankanzeige leer anzeigte. Grund war jeweils der Schwimmer, der sich gelockert hatte und oben auf dem Diesel trieb...

Gruß

Rollo

Ich fahr gelegentlich im Revier,mach Holz und jage...

Im Moment ist mein Lada Niva nicht fahrbereit,aber wenn der repariert ist, wird der wieder die Revierschlampe.einfach weil er wendiger ist und da ist's auch nicht so schade drum wie uns Ferkel. Pathfinder ist an einigen Stellen sogar zu breit an einigen Stellen im Revier, da tut's einem schon Leid, wenn man sich da unnötig Beulen reinhaut. Aber durchkommen tat er bisher auch überall...