Das klingt alles sehr danach, als ob du das noch nie gemacht hast und dadurch nicht auf die Wesentlichen Punkte beim arbeiten geschaut hast. Da ist weniger "LOL" zu nutzen als mehr ein zweites Paar Augen mit etwas Erfahrung bei sowas und dadurch zu lernen.
Ist ja nicht so das die Bremsen eine wichtige Funktion im KFZ ausüben. 
So kann es alles oder nichts sein was hier ärgert.
Punkt1
Die schlecht drehenden Räder im angehobenen Zustand nicht behoben.
Die Aussage "hat sich gebessert" und "Rad wird nicht mehr warm" sind nicht positiv zu sehen.
Kann durchaus sein das du deine Scheibe und Beläge unnötig abradiert hast bzw. im blödsten Fall Scheibe ausgeglüht und Beläge nun verglast sind.
So das diese nicht mehr ordentlich arbeiten und Reibkräfte erzeugen beim Bremsen.
A und O bei einer Bremse ist, das alles leichtgängig ist.
Geht was schwer geht man der Sache auf den Grund. 
Punkt2
Wie ich vorgehen würde, ohne das Auto als solches vom Aufbau her zu kennen.
- Aufbocken
- Im aufgebockten Zustand die Handbremse Raste für Raste anziehen und dabei an den Rädern drehen.
Dadurch prüfen wann welches Rad anfängt zu blockieren (wenn sie es denn noch machen).
Damit weißt du erstmal welche Seite überhaupt noch etwas arbeitet.
- Räder ab und Sichtprüfung der ganzen Sache.
Ist hier schon was zu erkennen (blaue Färbung der Scheiben, Beläge arg verbraucht, Bremsflüssigkeit), das Teile getauscht werden müssen.
- Dann die Handbremsseile am Sattel hinten aushängen. (nicht vergessen den Handbremshebel zu lösen)
Die Handbremsseile mal versuchen von Hand zu bewegen.
Diese sollten sich leicht hin und her schieben lassen, geht das nicht sind diese zu tauschen.
Hier kann Rost im Seilzug dazu geführt haben das dieser schwergängig wird, oder der Seilzug ist beschädigt und die Einzeladern vom Seil blockieren im Bouwdenzug.
- Die Handbremshebel am Bremssattel mal manuell bewegen, ob diese sich auch leicht bewegen lassen.
Ganz leicht gehen sie nicht (durch die Starke Feder daran) aber man sollte sie schon von Hand (ggf. mit einer Zange packen für etwas mehr Kraft) bewegt bekommen.
Rührt sich hier gar nichts oder der Hebel bleibt mittendrin stehen, ohne wieder von allein zurückzugehen, dann ist die Sattelmechanik fest.
Deinen Erfahrungsschatz (zumindest wenn ich Post Nr1 als Indiz nehme) nach würde dann "Bremssattel tauschen" in Frage kommen und keine Sattel Instandsetzung.
- Sollten Handbremsseile und die Hebel an den Sätteln leicht gehen, kann der Bremskolben an sich noch schwergängig sein und nicht sauber laufen.
Auch hier wäre es dann eher anzuraten den gesamten Sattel zu tauschen, als diesen zu revisionieren.
Sollte der Satteltausch nötig sein, dann benötigst du entweder noch eine zweite Person zum Bremse entlüften
oder du hast Zugriff auf ein Bremsenentläftungsgerät.
Ohne Helfer oder Gerät bekommst du die Luft die beim Wechsel dann im System ist nicht raus.
Sollten es nur die Handbremsseile sein, die zu tauschen sind, geht das alleine.
Dann aber nicht vergessen auch am Handbremshebel im Auto die Einstellschraube wieder zurück zu drehen.
Wobei das nicht vergessen werden kann, da die neuen Züge sich sonst wohl nicht einhängen lassen werden.
Es ist kein Hexenwerk, aber bitte nimm dir jemanden dazu der da schon etwas mehr Erfahrung hat.
Derjenige schaut dir auf die Finger und korrigiert sonst wenn es in die falsche Richtung geht.
Jeder muss mal anfangen mit einem Thema und ohne Lehrer ist es doppelt schwer.