Das kann alles und nichts sein.
Bleibt ja fast nur die Möglichkeit das Auto mal beim TÜV auf der Bühne hoch zu nehmen.
Die habe ja die Möglichkeit mit dem Rüttler oder wie es heißt die Räder zu verschieben um damit die Achsen und Gelenke zu prüfen.
Vielleicht lässt es sich dadurch erkennen.
Sonst bei einer einfachen Bühne bleibt nur die Variante anheben und alles von Hand versuchen zu rütteln oder mittels Brechstange etwas Kraft wirken lassen.
So könnte man erkennen ob etwas zu viel Bewegung hat.
Was ich auch schon einmal hatte, waren klappernde Bremsklötze.
Die Führungslaschen welche den Klotz im Sattel halten waren etwas zu klein.
Dadurch konnten die Klötze im Sattel etwas klappern und machten bei Kopfsteinpflaster oder Gullikanten gern mal Geräusche.
Mit ganz leichtem Druck auf der Bremse war das Geräusch weg, da die Klötze nun kein Spiel mehr hatten.
Habe ich auch nicht geglaubt das die so laut sein können aber ja das Birte man auch als Fußgänger ganz gut, klang wie ein kaputtes Auto 😁