Moin,
So es ist vollbracht, der neue Kühler von Stark ist verbaut, macht einen sehr soliden Eindruck und würde ich auch so ebenfalls weiterempfehlen.
Es war ein ziemlicher kämpf das alte Teil da raus zu wühlen aber drei 3 harten Stunden, war der neue dann drin.
Ich habe heute dann die Kühlflüssigkeit getauscht, das alte G11 raus, und gegen Glysantin G30 als 50/50 mit destilliertem Wasser ersetzt. Ich habe das alte G11 abgelassen und danach 2 mal mit 8 Litern Leitungswasser gespült kurz laufen gelassen plus ein paar saftige Gasstöße und ebenfalls wieder abgelassen, bevor ich die neue Mische aufgefüllt hab. Es gingen ca. 7 Liter von dem Gemisch da rein, fand ich etwas wenig aber gut, zudem meiner hinten noch die Heizung hat, die sich von der Rückbank aus schalten lässt.
Nun meine Frage: meint ihr, dass das ein Problem ist wenn noch ein Rest von dem G11 Wasser-mix drinnen ist ? Wenn ich mich nicht nicht täusche ist G30 als G12+ Jha mit G11 mischbar oder ?
Und selbst wenn nicht scheint mir der Anteil dann wirklich sehr gering.
Wahrscheinlich sind meine Sorgen unberechtigt aber dennoch würde mich es mich brennend interessieren wie Ihr das seht.
Großes Danke im Voraus und einen schönen Rest-Abend
Liebe Grüße Fynn