Beiträge von R51Fynn

Hi Zusammen, nun sind ca 1000 km vergangen und die leichte war bei warmen Motor nachm Start wieder für 3 sek an,.. langsam macht er mich echt wahnsinnig. Ölpumpe, Ölwechsel, ceramic additiv, Filter von Mann hat er vor 1000 km neu bekommen. Ich bin echt baff langsam

Super, ja ggf werde ich mir dort bald einen Öldruck Messer einbauen, weiß nur noch nicht ganz wie und wo da ohne da so eine fummelei zu haben wie beim Tausch des Druck Sensors. Stand jetzt würde ich davon ausgehen das der Öldruck passt, sonst wäre die Leuchte ja an.

So, letzte Woche gab’s ein Ölwechsel und Mann Filter,.. Problem behoben.

Macht also doch was aus ob der Filter ein Rückschlag Ventil hat oder nicht. Die lampe leuchtet nun nach Start 0,5 bis Max. 1 Sekunde.

Finde ich in Ordnung oder was meint ihr ?

Schönen Abend euch

Die Ölpumpe wurde getauscht, weil wir dachten die sei langsam mal hin, nun war es das aber nicht. Daher bin ich jetzt natürlich echt aufgeschmissen,.. sind je nach Standzeit 2-4 Sekunden nach Start.

Werde ich wohl nochmal angehen müssen,.. nur ist das leider eine echt beschissene Arbeit da überhaupt ran zu kommen, gibts da nen Trick ? Bei der Fahrt sonst ist alles top, habe derzeit einen Hengst Filter verbaut, habe gelesen das nur Mann Filter über ein Rückschlagventil verfügen,.. damit kann’s nicht zutun haben oder ?

Hi zusammen, das gleiche Problem habe ich derzeit, Steuerkette vor ca 2 Tsd. Km neu gemacht, Ölpumpe inklusive Dichtringe erneuert sowie den Druckschalter,.. nun leuchtet meine Öldrucklampe für ca 3 Sekunden nach Start, verbaut ist ein Hengst Ölfilter.

Habt ihr noch Tipps und Ideen was es sein kann ?

Moin ihr Lieben,

Ich brauche dringend euren Rat.

Seid ca. 10 Tagen zeigt mein dicker in den ersten 5 Sekunden nach dem Kaltstart die Öldruck Leuchte an, sie geht dann aus und bleibt es auch, bei warmen start ist alles wie immer ganz normal.

Ich habe bereits den Ölfilter getauscht und den Öldruck Sensor.

Meine Fragen an euch wären:

Was für Ideen habt ihr ?

Gibt es Erfahrungen zu einem verstopften Sieb an der Ölpumpe ? bzw Ölwanne ab und das Sieb reinigen ? Macht es sein eine Liquimoly Motor Spülung zu machen um Schmutz raus zu holen ?

Was würdet ihr machen ?

Grundsätzlich warte ich nach dem Start 30 sek und fahre dann erst,..

würdet ihr sagen das jetzt akut ernsthaft Gefahr im Verzug ?

Würde es mir gerne zeitnah ansehen,..

bin nur ab Sonntag im Urlaub :( wird somit wohl erst danach was.

Der letze Ölwechsel ist ca 2 Monate her, Ölstand stimmt auch,

In warmen Betrieb ganz regulär läuft auch alles top keine Geräusche und nix.

Danke euch im Voraus, bin um jeden Tipp dankbar.

LG Fynn

Moin zusammen, ich würd es gern mal aufleben lassen hier ;)

Ich habe seit 3 Tagen ca beim starten die Öl Lampe in rot an die geht nach ca 3-5 sek wieder aus, wenn ich den Motor grad erst abgestellt habe und direkt wieder starte dann geht sie nahe zu sofort aus. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Ggf mal den Öl Druck Sensor tauschen oder so ? Also Öldruck hat er, nur ggf etwas zu spät vlt ? Was meint ihr ? Oben aus dem

Deckel spritzt es auch raus. Sie bleibt quasi einfach bis maximal 5 Sekunden nach dem starten an bzw geht eben nicht direkt aus.

Danke euch im Voraus

Hi, ich habe vor ein paar Tagen als ich etwas schwungvoll rückwärts ausparken wollte ein knacken gehört. Habt ihr eine Idee was es sein kann ? Ggf mal jemand gehört ?

Bei langsamen ausparken oder allgemein Rückwärts ist alles fein, nur eben unter Last