Beiträge von Goldmann
-
-
Bzgl der mangelhaften Feststellbremse hinten rechts. Da wird wohl der Sattel hinüber sein.
Gibt es vielleicht alternativen die man hier nehmen kann? Habe nämlich viel gesucht und nichts gefunden. -
Ich habe tatsächlich von der Firma Polytec (Hat Foha mal aufgekauft) eine ABE für meine Heckschürze bekommen
und ich habe dashier gefunden:
-
Das mit dem Rost an Schweller und Leitungen ist natürlich mein verschulden. Hatte ihn für die Rostthemen zur ner Werkstatt gegeben und hab gedacht die werden schon alles nötige gemacht haben - Hätte wohl nochmal drunter schauen sollen.
Es war einfach sehr ernüchternd,... viel gemacht und dem Prüfer hat nichts davon interessiert.
Hat einfach stillschweigend irgendwas in seine schwarze Mappe reingeschrieben und spärlich auf nachfragen reagiert. Gefühlt hasst er Autos und Menschen.
Das mit dem ESD zb. bei dem lediglich bei einem Auspuff Gummi die Schraube zur Befestigung gefehlt hat, hätte wohl jeder andere einen netten Hinweis gegeben. Ist ja nicht so das er da haltlos rumbaumelt.
Aber ja, die Liste arbeite ich ab und schau dann nach einem anderen Prüfer, der kein Ding aus dem Kit macht. Immerhin war der Prüfer der die AU gemacht hat war sehr korrekt, mit liebe zum Altblech und dem Angebot lieber gegen Feierabend vorbeizuschaue - da kann man ohne Anmeldung testen. -
Lambdasonde würde ich mal ausschließen, da bei der AU der Wert konstant bei 1,0 lag. Aber schaden wirds wohl nicht....
Ohne AGR = einfach da den Stecker abziehen?
Was mich vorallem aber nervt sind die Bodykit Beanstandungen
Woher soll ich denn ABEs herzaubern von nem Kit das wohl schon 30 Jahre da drauf ist und dessen Firma es schon 20 Jahre nichtmehr gibt?
Ist ein Foha (Heckschürze hat noch das Typenschild)
Zu den Federn (muss ich Eintragen lassen) und Rädern hab ich die Dokumentation.
-
Heute beim TÜV
Hab leider den falschen Prüfer erwischt. Der hat sich über 1h mit dem Auto beschäftigt.
-
Hatte ich gemacht, sah sehr gut aus.
Hab heute die gebrauchte getestet, funktioniert
Jez läuft er wieder auf allen vieren -
Link Bild ????
https://www.ebay.de/itm/125237672001
War für 20€ drin, hab dann 15 € vorgeschlagen die angenommen wurden. -
Audi R8?
Ich hab eine gebrauchte für 15€ auf ebay gefunden. Kommt vielleicht morgen an. Hoffentlich klappts damit -
wenn man zb die batterie abgeklemmt hatte zeigt er auch 44 an ...
zündung an ... blionken am ECU abwarten .... wenn BEIDE 3 mal geblinkt haben das poti ganz nach links drehen dann ist man in der diagnoseart 3 ... und dann mal abwarten ... was er so ausblinkt ...
Genauso gemacht, er hatte dann mehrfach hintereinander die 44 geblinkt. Eine Zündspule ist jedenfalls hinüber. Haben sie auch quergesteckt, das Problem wandert mit also muss es die Zündspule sein. Mal schaun wie er dann mit der neuen Läuft
-
ECU zeigt 44
Also kein Problem mit Sensoren?
Hab die Zündspulen gecheckt und mal nacheinander ab gesteckt.
Lief nur auf 3 Pöten 😅
-
Kerzen neu, Lambdasonde nicht, ja neu getankt (alter Sprit wurde abgelassen).
Leitungen nicht gespült
Wie Lese ich das ECU aus? Wie prüfe ich das KLR? Wie Prüfe ich die Einlassluftklappen? -
Hallo zusammen, wiedermal etwas Zeit ist Land gegangen.
Hatte nach paar anderen Themen mich wieder an den Nissan gemacht. Die Benzinpumpe hatte sich jedoch verabschiedet. Das ganze Pumpenteil sah katastrophal aus und war teilweise geschmolzenJez ist ein gebrauchtes reingekommen.
Der klingt jedoch etwas merkwürdig und bin heute ca 20 km gefahren möglichst hochtourig um den mal frei zu brennen. Gefühlt liegen aber nur 40 PS an. Es braucht ca 10 Sekunden um auf 60 Kmh durchzuziehen.
Hier ein Video vom Motorlauf:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/6hWVGozkFgA?feature=share]
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/8z4BBD_bN40?feature=share]
Er rußt rehbraun bei vollgas. Nicht sehr viel.
Lamdasonde hatte ich nicht gewechselt. Aber so meine vermutung wäre das der KAT zu ist, was sagt ihr? -
War vorgestern bei der Werkstatt.
Eigentlich ist alles gemacht. Die Farbe für die Lackierarbeiten hat allerdings nicht hingehauen.
Erst schwarz lackiert, gemsicht vom lackierer... Zu schwarz und kein metallic. Dann ein grau bestellt nach FIN. War falsch - zu grau. Dann rausgefunden das es ein mix aus grau und schwarz ist. Dann ein schwarz bestellt, das in kombination mit dem grau das Schwarzgrau metallic ergeben sollte. Aber die beiden lassen sich nicht msichen und das schwarz hat, obowhl online angegeben, keine Metallic partikel drin.
Jez hab ich 2 falsche farben da und keine lust mehr drauf
Also mach ich demnächst Tüv. Brauch noch neue/gebrauchte reifen und dann ab zum Prüfer.
Dann schau ich ob ich nochmal direkt einen mix der beiden farben bestelle und hoff dann das es passt. -
Sieht wohl so aus
Eigentlich wollte ich schon längst seit Monaten damit rumcruisen -
Nein das wäre zu teuer. Kotflügel hinten links, Motorhaube, Heckklappe und vllt Schweller.
-
Ich glaub ich hab das richtige gefunden:
https://www.farberlin.shop/autolack-kaufen/nissan/737 -
Danke schonmal.
Auf der Plakette im Motorraum steht 463 G.
Habe dann mal so eine Farbe bestellt nach dem Code - zu hell. War dann in einem Autozubehör laden mit dem Tankdeckel zum vergleichen. Die Farbe dort 463 war ebenfalls zu hell und so vom Auge her, im vergleich mit den Dosenfarben wars glaube ich die 737. Aber wie kann es sein das die Nummer im Motorraum nicht stimmt?
Sieht nicht so aus als wäre er mal neu Lackiert worden.
PS:
Oder wie ist hier die 505 & 463 in klammern zu verstehn?
[737] BLACK/GRAY (#505/#463) -
Wegen den Ankerblechen schau ich mal nach, hatte die nicht selbst bestellt.
Einbau hab ich auch nicht selbst gemachtalso keine ahnung wie er das hinbekommen hat.
Andere Frage:
Kennt sich jemand mit Farben aus? Muss da ein paar stellen nachlackieren
Anhand der FIN krigt man das wohl nicht raus? Im Motorraum stand eine Nummer, habe die dann bestellt. War viel zu hell. -
Hi hi,
Bremsscheibe wurde gedreht. Ankerbleche sind ich glaub von einem Ford gekommen. Passen perfekt, mussten nur die richtigen Löcher gebohrt werden. Ansonsten kam noch diese Manschette neu. Dann noch Kleinigkeiten hier und da.
Jetzt fehlen nur noch:
- Neue Bereifung (Hab da paar sätze Felgen rumliegen die gut passen könnten)
> BBS 15', OZ 14' in Schwarz, Borbet 15', Azev 16' und noch ein Satz vielspeichen in Nagelneu 15'.
Müsste mal probestecken
- Lackierarbeiten... Leider 2 mal falsche Farbe gehabt.