Hallo, die Antwort von Nissan habe ich heute bekommen (nachdem ich gestern die Bremsleitung getauscht habe...)
"Wir möchten klarstellen, dass die Einschränkung der Verwendung von Kupfer-Nickel-Bremsleitungen nicht direkt mit den Vorgaben von Nissan zu tun hat. Es ist korrekt, dass Kupfer-Nickel-Bremsleitungen als Ersatz seit Mitte der 90er Jahre verboten sind. Dies basiert auf Testergebnissen, die zeigen, dass solche Leitungen bei Verlegung in engen Radien zu Versprödungen neigen und langfristig brechen können.
Es gibt jedoch einige Hersteller, die Kupfer-Nickel-Ferro-Leitungen mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) anbieten. Wenn eine solche ABE vorliegt, sind Kupferlegierungen als Bremsleitung zulässig. Nissan schränkt diese Verwendung nicht ein.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten."
Es ist also möglich, diese Leitungen einzusetzen. Meinen Prüfer werde ich das auch mitteilen, wobei es in meinem Fall letztendlich egal ist da die Leitung getauscht wurde.