Beiträge von GTiR

    hallo jungs


    schlachte meine s13 facelift karosserie.


    auto ist bj94 hat ca 160tkm gelaufen.


    unterboden gehört geschweisst. motor und getriebe fehlen falls jmd die karosse will.


    im innenraum fehlen nir der teppich und die originalsitze.


    fzg steht in der nähe von eibreichsdorf/niederösterreich.


    sperrdiff €150


    typenschein (fahrzeugschein) samt fahrgestellnr €150


    amaturenbrett ohne risse, guter zustand €30


    facelift bremse komplett va €60 ( scheiben,klötze, sâttel)


    kardanwelle €60


    tacho €50


    hab noch alle möglichen schalter und relais. auch noch originsle rülis.


    bei fragen einfach pn oder hier rein.


    versand auch nach .de möglich ;)



    lg

    originalkrümmer flowed bis 500ps ausreichend gut. danach schnürt er ein wenig. nachdem ich wohl denke das du nen garrett gt lader mit gross meinst würd ich bei serie bleiben. kauf dir lieber um 500 euro die 3 zoll turbolnie downpipe kombi von den aussies. das bringt bei weitem mehr.


    vom ebay krümmer hört man nichtmal von den amis oder engländern gutes.


    lg

    würd sie auch original kaufen. das problem ist das die sooooo scheiße leicht brechen und kaputt sind. die chance das du defekte bekommst die vl nicht zu 100% halten ist viel zu groß. vorallem kosten die wie gesagt original garnichts !


    lg

    die felgen farbe ist geil ! :)


    meine alte kriegt so nen ähnliches rosa auf ihre evo felgen am eGT :)


    mein sunny nimmt vorlieb mit den goldenen rotas ;)


    ich hab jetzt den vorstellungsthread nicht gelesen. was ist den motorentechnisch gemacht ?


    btw ich ahb das getriebe wechseln auch schon hinter mir. wir sind zum entschluss gekommen das ein motor out job viel mehr zeit spart als sich mit dem getriebe im motorraum abzuplagen. vorallem ist der motor binnen ner stunde am boden wenn mans schonmal gemacht aht :D


    das mit dem abgerissenem ölfilter is mal richtig scheiße. aber so ein defekt ist noch immer besser als die nadel im heu haufen suchen (was ich derzeit mache :/ ).


    lg

    naja, im vergleich zu den "Phasen" beim Pulsar gabs beim LHD z.b kein Ivory bzw gabs auch noch anno 94 das blaugrau (farbcode weiß ich nicht, obwohl meiner dies als serien farbe hatte :rolleyes: )

    übersehen :D


    jap es stimmt so. beim RHD gabs die phase 1 und 2 zusätzlich zu den RA und RB´s.


    ich wollte lediglich darauf hinweisen in welche "phase" der produktion das auto gefallen ist.


    die unterschiedlichen stoffe der innenausstattung gabs nur bei den rhds. bzw gabs glaub ich für die eudm auch eine andere farb palette. (die war ja von phase 1 zu 2 auch anders)

    Zitat

    Original von socrates
    Gang und gebe bei stärkeren Aftermarket-Pumpen ;)


    wetten das 90% der walbro user die walbro einfach reinfrimmeln ohne das sie komplett neu verkabeln mit neuen relais usw ? ;)


    wir sprechen heir vom otto normal fahrer, nicht von rennsport begeisterten die ihre autos regelmäßig am ring prügeln :)

    hach da werden erinnerungen wach...als ich die fette teile kiste zu dir in den 3. stock ohne aufzug schleppen durfte. oder qls wir bei 20cm neuschnee mit meiner s13 deine lady holen waren :Bier:

    ich würde dir ein direct feed zur benzinpumpe wenn du sie schon umbaust ans herz legen. das gewährleistet das die pumpe immer genug strom kriegt.


    anleitung dazu auf gtiroc.com


    ist eigentlich ganz easy. nimmst ein 12v switch relay, kappst die original prime leitung und die masse, legst ein dauerplus direct von der batterie auf spannung, masse holst du dir an nem massepunkt der karosse und die prime leitung vom stg kommend ist dein switch. und schaltest so das direkt plus einfach nur zur pumpe durch. hab ich so gemacht und funkt wunderbar :)


    als nächstes werde ich die masse vom maf neu verkabeln.


    lg

    die 259cc düsen sollen bis gut 250ps ausreichen.


    ich würd mich da jetzt mal aufs kerzenbild verlassen und sagen das alles in ordnung ist. benzinpumpe würde ich ihm auf jedenfall spendieren.


    was fährst du für ne verdichtung ? unter den 9.5:1 ?

    naja in wie weit magert er ab ? wie ist das kerzen bild ? hast ne wideband ?


    grundsätzlich spritzt das stg dann genauso ein wie vorher (laut mapping eben), aufgrund der lambda regelt es zwar ein wenig, aber halt wirklich nur ein wenig. mein gtir hat von 444 auf 560 umbau ohne mapping eingespritzt wie blöde. (kerzen waren schwarz, aber nicht NASS !)


    ich würd mir mal gedanken machen warum er abmagert bzw wie viel er abmagert.


    evtl gibt der benzindruckregler auf, oder die pumpe ist am ende ?


    benzinfilter schon getauscht ?


    motor stock ? das problem ist genau hier gibt es 100erte möglichkeiten.(diverse amis berichten von fehlerhaften unterdruckschläuchen die zufolge haben das der benzindruck nicht aufrecht bleibt) ich hatte das selbe, bei mir dürfte die pumpe und die düsen im eck gewesen sein.


    ich ahb jetzt ne walbro drin, 560er evo düsen, und nen 300zx benzinfilter im kofferraum liegen der jetzt dann noch reinwandert. näheres weiß ich aber auch erst sobald meine wideband drin hängt. vorallem fahre ich jetzt z32 lmm und gemapptes steuergerät.


    lg

    der beste direct fit für nen de wären s14 370cc düsen.


    die ve düsen haben wie schon erwähnt 330cc. wobei das glaube ich high impendance sind. einen wiederstand wie beim gtir hab ich bei den kabelbäumen noch nicht gesehen.


    das einhige wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist ob die highport motoren wie der ve einer ist top mount düsen haben. bei den de's und den rwd det's sind es jedenfalls sidefeed. beim 54c (gtir) sind es einzeldrossel bedingt top feed

    Phase 2 von der VIN bezüglich Produktion ! siehe VIN aufstellung im gtiroc.com ;)


    es war was ich sehen konnte ein RA, jedoch gibts da ja auch keine garantie dafür denn die RB´s konnte man ja auch ziemlich gut ausstatten.


    lg

    das Problem ist das in Österreich der GTiR nie zum Verkauf stand !


    Daher sind alle Linkslenker Importe welche nur durch Enthusiasten getätigt wurden.


    Die wissen das auch ! Erst kürzlich war ein weißer 93er Phase 2 LHD zum Verkauf. Mit irgendeiner hässlichen Tuningstange vorne drauf.


    16.000 Euro !


    Im Vergleich dazu kostet dich das ein komplett von Grund neu aufgebauter RHD auf LHD Umbau samt Schmiedemotor und Quaife innerein im Getriebe wenn man viel selbst erledigt !


    Also von daher ist der Umbau schon nach zu vollziehen. Und nachdem ich den Skyspark ja sehr gut kenne, und wir ja beide einen besitzen wurde gerade über den Umbau von RHD auf LHD sehr viel diskutiert. Ich würds bei meinem auch nicht machen. Jedenfalls nicht zum gegebenen Zeitpunkt.


    Wobei wenn Ihr euch auf nismo.at das Video vom zerlegten Ursprung seiner Karosse anseht, und mir das gleiche blühen würde, hätte ich es auch getan. Denn die Kosten für den Umbau der Spritzwand und des Amaturenbretthalters, dürfte nichtmal ein 1/8 von dem gekostet haben was der Rost wortwörtlich "aufgefressen" hat.


    Wie gesagt der österreichische und deutsche Automarkt sind leider von Grund auf viel zu verschieden. Schon alleine die Größe bzw das "Volumen" ist um ein vielfaches bei euch höher. Dazu kommt noch das bei uns ja sehr viel "Sparmeister" unterwegs sind, die wirklich teilweise nur die schwächste Motorisierung und die wenigste Ausstattung kaufen. Bei uns waren z.b vor 5-6 Jahren sogar schon N14 GTi´s sehr sehr rar ! Von andren Autos garnicht zu sprechen.


    Ich freue mich jedenfalls das ich ein Teil von dem Projekt sein darf (auch wenns nur ein geringer ist :P ) aber es macht spaß zu sehen, wie schnell es voran geht.


    LG