du musst in der mitte den Kunststoffstöpsel zuerst huchziehen, aber nicht bis Anschlag... dann kann man den Rest auch raushebeln... Überlebensquote der dinger ist bei mir etwa 1:1
Beiträge von BHThaloc
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die leiten das als Biogas einfach durch...
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dann haste aber nicht den kompletten Ölvorrat verbrannt... der Ölmeßstab zeigt ein bestimmtes (ideales) Level an... wenn du noch ein kleckschen auf dem Stab siehst, ist zwar zu wenig drinn, aber die Ölwanne ist dann nicht leer, sondern bevorratet noch etwa 2,5l... wenn du gar nichts mehr auf dem Meßstab siehst und die Öldruckkontrollleuchte kommt, dann würd ich mir gedanken machen...
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[OFFTOPIC]ich hatte mal einen Citroen ZX, der lief zigtausende km gänzlich ohne Öl... [/OFFTOPIC]
die Geschichte mit der Kurbelgehäuseentlüftung würd´ ich dem Händler mal erzählen, dann ist er im Einstand vieleicht etwas kooperativer...
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ich bin gespannt...
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hauptsache anti, wa?
ZitatOriginal von sunset SRi
ZitatOriginal von BHThaloc
iiiiiiih!so ´ne edition gabs doch mal beim VW Polo...
jao und auch aufem Golf 3
ZitatOriginal von BHThaloc
ich kann mir das an einem Primera, vor allen dingen mit orginalfarben, so garnicht vorstellen...ZitatOriginal von xerex.exe
pfui pfui pfui pfuiiiiiiiund allein schon deswegen!!!
ZitatSunset SRi´s Signatur
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?" Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!Zitat: Chip Foose
so, und jetzt du!
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möglich, der Abnehmer ist ein gestecktes einzelteil... käme auf den versuch drauf an... kostet bei nissan komplett (für P11) etwa 65€ netto... ob er aber von den maßen her identisch ist, kann ich dir nicht sagen...
P10: http://nissan4u.com/parts/prim…train/speedometer_pinion/
P11: http://nissan4u.com/parts/prim…train/speedometer_pinion/
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iiiiiiih!
so ´ne edition gabs doch mal beim VW Polo...
http://imageshack.us/photo/my-…/696/vwpoloharlekin5.jpg/
ich kann mir das an einem Primera, vor allen dingen mit orginalfarben, so garnicht vorstellen...
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evtl. sollte nachher auch ein klarlack mit elastifizierer- beigabe drauf... macht man sonst ja nur bei Kunststoffteilen drauf, aber eben weil der Kunststoff arbeitet... Ich könnte mir vorstellen, dass die wischerarme auch in einem Maße arbeiten, welches den Lack abplatzen lässt...
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normalerweise funzt es bei den Typen, welche seriienmäßig schon Datum/Uhrzeit und Temperatur angezeigt bekommen haben, also diesen Umschaltknopf am Ende des Schalthebels haben...
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jein... frag mal beast, der hat nen bc-tacho nachgerüstet, irgendwas funzt aber nicht...
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nur beim 2.0er... das 1.6er Steuergerät hat keine Datenleitung für den BC... bzw. führt diese nicht nach außen... gab´s in Amiland 1.6er mit BC? das wäre ein Ansatz...
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so ist das, wenn sich das eigene Ermessen nicht aus einer gemeinsamen Grundlage entwickelt...
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sicher, aber bei herkömmlichen motoren-/getriebekombinationen (und ich behaupte einfach mal, das sind 90% der verbauten Teile) sitzt der Anlasser hinter dem Motor, weil das Getriebe nach hinten versetzt angebaut wurde und so die Getriebeglocken möglichst einfach gehalten werden können...
bei nach vorne versetztem Anlasser ist die Druckguss der Getriebeglocke einfach mit mehr aufwand verbaunden, und die Form wird nicht so stabil wie mit einem annähernd runden Querschnitt... daher ist der Anlasser hinten einfach sinnvoller... wie gesagt, gilt für den quereingebauten Otto-Normalbenziner mit Frontantrieb... alles andere ausgenommen...
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wie das? Getriebe nach vorne versetzt verbaut oder motor längs?
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es dauert immer so lange, wenn man´s zum ersten mal macht.... ich hab vor ein paar wochen nen GA16- Anlasser in 20 min. aus- und wiedereingebaut... ohne Hebebühne...
und zu Nissan: ich kenne kein anderes Auto, bei dem der Anlasser wesentlich besser zu erreichen ist... ist halt gedacht, dass man von unten ran geht... und Anlasserwechsel ist was für die Werkstatt, und die hat ne Bühne... Herstellersichtweise...
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rechtlich gesehen ist das wilderei...
hätt ich aber auch gemacht...
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nein, ein gut sortierter Ratschenkasten reicht... Größen 8,10,12, 13 und evtl. die 14... kurze und lange verlängerung und bei bedarf ein gelenk...
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du bockst die Karre auf... von oben kommst du nicht ran...
dann klemmst du die Batterie ab...
dann legst du dich unter die karre und trennst am anlasser, der sich in fahrtrichtung hinter dem motor befindet, die elektr. Leitungen ab.... dann entfernst du die Stütze zw. Motorblock und Ansaugkrümmer, sonst kreigst du den Anlasser nicht raus... als letztes noch die beidehn schrauben vom A. raus (eine aus richtung Anlasser, eine aus richtung getriebe... die, wo auch das Motormassekabel mit dranne hängt... dann den neuen Anl. in umgekehrter reihenfolge wieder rein...
und von hektischer nachfragerei geht´s auch nicht schneller...