1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Marco Grando

Beiträge von Marco Grando

• Nissan Micra K12 springt nicht an

• Marco Grando
    • 27. Januar 2026 um 06:52

Guten Morgen,

um Missverständnisse zu vermeiden!

Ich weiß schon wie das geht,kann mir aber halt nicht vorstellen das es reicht den Ventildeckel abzunehmen? Ich kenne das nur vom Zahnriemen das ich die Abdeckung und die Riemenscheibe Kurbelwelle auch abnehmen muss um die Markierung von Kurbelwelle auch sehen zu können. Das ist ja meinst einhergehend mit Motorhalter lösen um den Motor etwas anheben zu können damit man dran kommt. Ob das beim Micra auch so ist habe ich mir ehrlicherweise nicht angeschaut. Aber wenn es so ist kann ich bei der Arbeit auch gleich die Kette wechseln...das meinte ich damit.

• Marco Grando
    • 26. Januar 2026 um 13:54

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erstmal einen Steuerkettensatz bestellt. Nur mit Ventildeckel ab sehe ich da nicht ob sie gelängt ist :/ . Evtl fehlt mir da die Erfahrung.

Aber wenn ich nun zum schauen eh Gehäuse und so abnehme kann ich sie auch gleich wechseln..schadet ja nicht.

• Marco Grando
    • 13. Januar 2026 um 09:43

Hallo zusammen,

nicht das ich glaubt ich schreibe hier nichts mehr dazu. Leider habe ich mit meinem Erstfahrzeug auch probleme (Springt auch nicht mehr an X/).

Somit komme ich momentan nicht zur Halle wo der Micra steht. Sobald ich da was neues weiß melde ich mich wieder,werde erstmal euren Tips nachgehen dann

• Marco Grando
    • 8. Januar 2026 um 15:28

Ok,ich werde sofern das Wetter es hergibt morgen zur Halle fahren und nachschauen.

Danke für die vielen Tips

• Ich bin der Marco

• Marco Grando
    • 8. Januar 2026 um 15:23

Ok.wie kann es dann aber sein das er nach wechsel der Sensoren sofort angesprungen ist? Und das 7-8 x hintereinander. Aber ok,ich werde das auch machen. Schaden tut es nicht.

• Marco Grando
    • 7. Januar 2026 um 17:28

Da habe ich dummerweise nicht drauf geachtet. Einfach Diagnosegerät angeschlossen und Fehler gelöscht. Ich wollte schauen welche danach evtl wieder kommen.

Ist grade auch schwierig...Umzug von einem alten Bunker von den Amis in eine Halle (ehmaliger Kuhstall neu Aufgebaut). Bühne noch nicht ab bzw aufgebaut..alles Werkzeug noch in Kisten und Kartons. Da steckt jetzt auch schon zu viel Arbeit und Geld im Micra um ihn wieder abzustoßen. Ich und meine Frau finden den eigentlich recht Knuffig. Und laut dem was ich gelesen habe sollen das gute und zuverlässige Autos sein (Ausser meiner :( ). Vorallem die 1,2er mit Steuerkette.

Nu gut,das Auto hat mich bisher (nur) 750 Euro gekostet incl. Reifen und Teilen. Trotzdem.....

• Marco Grando
    • 7. Januar 2026 um 11:52

Hat ein Freund für mich Bestellt,wo weiß ich nicht. Ist aber schonmal ein ansatz..danke

• Ich bin der Marco

• Marco Grando
    • 7. Januar 2026 um 09:03

Hallo zusammen,

nachdem ich meine erste Frage vor der Vorstellung gemacht habe und nach ein bisschen Stöbern dann doch den Vorstellungsthread gefunden habe möchte ich mich natürlich vorstellen!

Meine Name ist (Wie unschwer zu erkennen) Marco.

Ich bin 55 Jahre (Noch) in ein paar Tagen 56. Verheiratet und Vater von 5 Kindern. Bis auf 2 aber alle aus dem Haus und das jügste ist vor 4 Tagen 18 geworden.

Das sechste Kind ist eine Hundedame

Eigentlich bin ich ein eingefleischter Ami Fahrer und habe seit 2007 bis vor 2 Jahren Chevrolet Astrovan gefahren. Mittlerweile fahren wir einen 2006er Ford Expedition 5,4 l AWD.

Das ist natürlich ein Teures Hobby weshalb ich mir/uns einen Nissan Mircra K12 1,2 aus 2005 gekauft habe. Da die Öffentlichen verkehrmittel bei uns auf dem Lande zu wünschen übrig lassen X/

bin ich immer 4,5 Km mit dem Rad zum Bahnhof. Bei Zugausfall wieder 4,5 km zurück um mit dem Auto zu fahren. Im Sommer ok,aber jetzt..brrrr.

Ich bin gelernter Maschienenschlosser und habe in meiner Beruflichen laufbahn viel dazugelert. Blecharbeiten und Schweißen waren/sind meine Haupttätigkeit gewesen. (mitlerweile bin ich Gruppenleiter,habe aber nichts verlernt ;))

Ich baue in meiner Freizeit gerne Flugzeugmodelle (Standmodelle) bevorzugt Jagdflieger aus den 30-50ger Jahren. Die Motoren und die Technik begeistern mich einfach.

Und dann kommt da noch die Autoschrauberrei....die man braucht wenn man alte Karren oder Exoten Fährt. Schweißarbeiten und Bleche anfertigen mache ich auch selber.

Viel mehr gibts über mich nicht zu sagen....reicht ja auch..bla bla bla ^^

• Marco Grando
    • 7. Januar 2026 um 08:40

Guten Morgen in die runde,

ich weiß das man sich erstmal Vorstellt bevor man mit Fragen Nervt....habe mich hier im Forum aber noch nicht so wirklich zurecht gefunden und wusste nicht wo man sich vorstellt ?

Ich bin mal so Dreißt und frage trotzdem drauf los.

Ich habe für mich und meine Frau einen kleinen Zweitwagen angeschafft,eben einen Micra K12 mit dem 1,2 l Motor.

Dieser hat keinen Tüv mehr und stand schon lange. (Zur zwischeninfo,ich schraube selber!)

Beim Kauf war eine neue Batterie drin und er sprang auch sofort an und lief super. Nur der Kleilriemen quitschte ein wenig. Steuerkette rasselt nicht,innenraum recht gepflegt. Aussen naja,aber da kann man ja was machen..dazu später..

Also gekauft und eine Woche später mit Trailer abgeholt. Auch da ohne probleme angesprungen und auf den Trailer gefahren und auch beim abladen alles ok. Da unsere Halle irgendwo im niergendwo steht kleine Probefahrt...alles super.

Vier neue Allwetterreifen aufgezogen,Sprustangen und die Spurstangenköpfe neu bestellt (Der rechte hatte spiel) und Fahrerseite hinten ein stück Schweller geschweißt und versiegelt. Das sollte es für den Tüv gewesen sein.

Wir haben das Auto mehrfach aus der Halle raus und wieder rein gefahren....sicher 15 mal oder öfter. Und als die Spurstangen da waren wollte ich das machen und er sprang nicht mehr an(Batterie ist voll).

Wegfahrsperre geht mit beiden Schlüsseln aus.

Benzinpumpe läuft und fördert auch kräftig sauberen Sprit- haben zuleitung am Motor gelöst und in eien reservekanister gepumt mit Zündung ein und aus (Tank ist halb voll).

Kurbelwellen und Nockenwellensensor neu bestellt und gewechselt. Sprang sofort an. 8x hinereinander und lief auch gut.

Fehlermeldungen gelöscht und neu gestartet...sprigt wieder nicht an.

Gestern nochmal geschaut..wenn er ein paar Tage gestanden hat springt er kurz auf 1-2 Zylindern an geht aber gleich wieder aus und spring auch nicht mehr an.

Kerzen alle Nass!! Kein Zündfunke vermutlich.

Nun wissen wir nicht weiter.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™