Beiträge von Camper

    Es werden ja immer mehr Stimmen laut (Europaweit) die Diesel ganz zu verbieten, egal welche Eurostufe....dann sind die Benziner dran....

    Man will uns halt mit aller Gewalt die Elektrokarren aufs Auge drücken....nur das die auch nicht sauberer sind. (Herstellung - Batterieentsorgung - Stromerzeugung)


    LG, Alfred

    Kommt auch immer drauf an wie genau das Gewinde gefertigt wurde. Wenn durch stumpfe/billige Schneidwerkzeuge schon die Zahnung ab Werk nicht genau hinhaut, reicht es das Teil 3-4x fest zuzudrehen und es ist hinüber....

    Kauft mal Zubehör im Chinaladen....voll der Murks was Gewinde angeht. 8o


    LG, Alfred

    Bei Dichtungen ist immer weniger mehr. Wenn ich lese: Dichtscheibe + Teflonband (Iiiigitt) + Paste (Au weia)? Da ist die Undichtigkeit schon vorprogrammiert. (Bin seit 44 Jahren Betriebsschlosser, weis also wovon ich spreche)

    Nimm einen etwas dickeren Kupferring als Dichtung und ziehe gefühlvoll fest. Sollte allemal reichen.


    LG, Alfred

    Hab meine Kristallkugel in der Wäsche gehabt, jetzt lese ich es aber ganz klar aus deiner ersten Frage heraus. Sorry...


    Dann lass ihn dir doch bei einem Folienmacher drucken/plotten.Da kannste eigene Texte, Schriftarten und Folienfarbe wählen.

    Gibt es auch in der Bucht ;)


    LG, Alfred.

    Mal die Keilriemen wechseln. Beim D22 war das ein Problem. Erst dachte alle Welt der Motor würde sterben, dabei verhärten die Keilriemen und behalten die Krümmung an den Riemenscheiben bei, bzw. wollen sie beibehalten. Das hört sich dann an als wenn sämtliche Lager kaputt wären.

    Dach dem Wechsel der Riemen ist wieder ein paar Jahre Ruhe.


    (Wenn es denn beim D21 auch so ist...?)


    LG, Alfred.

    Nissan konte mir das Abgasrohr für den 2004er D22 nicht mehr liefern. Toll ne?

    Wollten dann aus Japan importieren zu Mondpreisen. Hab nen Nachbau aus der Bucht genommen für kleines Geld.