Beiträge von diddl

    Update: man braucht einen 32 gb USB Stick, der mit FAT32 formatiert sein muss. Das runter saugen der ca 17 gb großen Karten hat rund 1,5 Stunden gedauert, das Einspielen während der Fahrt (stop/go sollte deaktiviert sein und Zündung muss anbleiben, also geht es wohl nur während der Fahrt) ca 25 Minuten, sofern man das komplette REset Update nimmt, zu dem von denen geraten wurde, die es erfolgreich gemacht haben.

    Neue Frage zum Navi: Ich habe mir jetzt die neuesten Karten besorgt und das System sagt mir, ca 150 Minuten Update. Leider aber schaltet sich die Zündung nach 5 Minuten ab. Ist das deren Ernst, dass ich jetzt ne viertel Tankfüllung um den Block fahre, während das System ein Update macht? Die spinnen doch bei Nissan.

    ok, danke für die Info. Hab mich inzwischen ein wenig eingelesen und stelle zunehmend fest, was alles nicht mehr geht. Schade dass alles zunehmend verriegelt wird. So kann man inzwischen wohl keine eigenen POIs mehr eingeben.

    Hallo Gemeinde. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines ex 2019-er N-Connecta mit dem neuen Navi von Tomtom. Mein Telefon bekomme ich zwar über BT problemlos connektet, aber weder Navigation auf dem Handy über Google oder WhatsApp oder so bekomme ich zum Laufen trotz Android auto. Spotify hingegen läuft. Sogar mehr als gewünscht. Soll bedeuten, es läuft auf dem Handy weiter, wenn man es am Auto beendet. Hat da jemand Ahnung und nützliche Tips oder einen Link zu einer verständlichen Erklärung? Oder ist das so unterirdisch entwickelt, dass das nicht richtig läuft? Handy ist ein Galaxy S8.


    PS: ich suche Hilfe, aber keine guten Ratschläge, dass es mit Apple funktioniert ;)


    :D


    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte den Pathfinder mit 2,5l Maschine und bin dann einmal im V6 mitgefahren und wollte nix anderes mehr. Davon ganz abgesehen, dass der alleine durch den GERINGEREN Verbrauch gegenüber dem Pathfinder die Mehrkosten für Steuer und Versicherung schon zum großen Teil wieder raus holt. Ganz abgesehen vom Hammer Fahrgefühl in dem V6. Würde keinen 2,5 Liter mehr haben wollen. Da der ja leider nicht mehr zu bekommen ist als Navara, werd ich den jetzigen wohl lange behalten. Bisher einmal neue Sitzbezüge auf Garantie, die sind einfach Müll auf Dauer und den Ladeluftkühler auf Garantie, scheinen die wohl öfters zu haben. Außerdem gabs zu Beginn mal Probleme mit dieser Scheinwerferreinigungsanlage. Die hat nicht richtig geschlossen im Stoßfänger und der Tank fürs Scheibenwaschwasser ist dann immer leer gelaufen-

    Bei meinem wurde im Rahmen der Garantieerweiterung auch diese Reparatur durchgeführt. Laut Händler wäre mein V6 der erste von den von ihm verkauften gewesen, der das nicht gehabt hätte. Inzwischen gibt es eine andere Ausführung dieses Teils, weil da wohl irgendwas durch scheuert oder so.


    Da Teil beim 2.v.r. Strich sieht wien Rückschlagventil aus, für die 2 Schläuche 800 Eier, allerhand, allerhand.....

    Vergiss meinen Beitrag, anhand Deines Bildes seh ich, ich hab ein völlig anderes System am V6. Deswegen hatte ich ja gefragt, ob er auch diese versenkbaren Teile hat. Bei mir sind so zwei teile im Stoßfänger versenkt eingelassen. Betätigt man die Waschdüsen, kommen diese aus dem Stoßfänger gefahren, spritzen den Scheinwerfer sauber und versenken sich dann wieder. Das soll angeblich ein System sein, welches nur sehr aufwändig und teuer repariert werden kann laut Aussage des Händlers. ich hatte ja deswegen gefragt, ob er auch diese komischen Dinger hat. Hat er nicht, daher ist mein Beitrag wie gesagt sinnlos.

    Ist wohl ein Auslaufmodell :D


    Im Ernst, hast Du auch diese beiden R2D2 Dinger, die aus der Stoßstange raus kommen und darin wieder verschwinden? Diese habe ich beim V6 Navara und die hatten auch dieses Problem. Der Händler wollte mir dann gerade schon verklickern, da sei der Tank gerissen mangels Frostschutz, allerdings hatte ich den Wagen im Mai gekauft und es war Ende August, insofern wäre der Tank dann eh ihm und nicht mir kaputt gegangen, da ich zwischendurch keine Spritztour in den Himalaja gemacht hatte. In dem Zusammenhang bekam ich zu hören, das würde eine verdammt teure Angelegenheit, da das gesamte System getauscht werden müsse und dazu müssten so einige Karosserieteile ab - außerdem gäbe es das nur im Set und dies alleine sollte rund 800 Teuro kosten.Überleg Dir daher gut, OB Du das machen lässt und was da passiert sein kann, sollte das wirklich so stimmen. Er hatte den Wagen dann einen Tag in der Werkstatt und laut seiner Aussage war da was an desen versenkbaren Teilen in der Stoßstange verkalkt oder verdreckt und die haben dann beim Abtauchen nicht mehr richtig geschlossen. Ich hatte zu der Zeit auch alle 2-3 Tage den Tank leer und überall unter beiden Kotflügeln eine Pfütze.

    Dank Euch für die Ratschläge.


    Zum Thema Manual: Ich frag seit rund einem Jahr den Händler, der ist immer noch der Meinung, im Armaturenbrett säße ein DVD Player ;)


    Bei den Karten hatte ich mehrfach geschaut, aber scheint wohl länger her zu sein. Inzwischen gibt es ja laut Link welche.


    WARUm ich das möchte? Eigentlich komme ich so klar, aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, eine DVD aus dem Ausland würde mir dann doch den Radarwarner anschalten In anderen Ländern wird der ja aktiv, wie ich festgestellt habe. So hat mich das System in Frankreich beispielsweise immer vor stationären Anlagen gewarnt. Aber das dürfte woh ein frommer Wunsch bleiben. Außerdem gabs mal für den Pathfinder in der Bucht spanische DVDs zu rund 80 Euro. Das ist natürlich ein besserer Preis als 180 Euo ;)


    Ich frag mich auch, wenn doch das System personalisiert ist, wieso hab ich dann keine DVD dabei gehabt, als ich gekauft habe?

    Wie die Überschrift besagt, mein Navara V6 ist nun einige Tage alt und ich suche ein Update fürs Navi. Eine zeitlang konnte man für andere Modelle ja bei E-Bay teilweise ausländische DVDs für relativ kleines Geld bekommen und anschließend einfach die Systemsprache wieder auf Deutsch stellen. Zuvor hatte ich einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], aber der hatte ja ein anderes Navi System. Beim V& weiß ich nicht mal, ob der einen DVD Spieler fürs Navi hat und wenn ja, wo das Ding sitzt. Unter dem Beifahrersitz ist nämlich anders wie beim Pathfinder nur gähnende Leere vorzufinden. Wird der V6 über den normalen DVD Spieler mit Navi Updates versorgt?

    Gespannlänge knapp 14 Meter, 2,50 Breit und rund 5 Tonnen. Kommt zwar mit der 2,5 Liter Maschine gut damit zurecht, allerdings wird er dann auch je nach Fahrweise zum wüsten Säufer, der sich mit Automatik und Partikelfilter auch gern mal zwischen 14 und 18 Liter nimmt. Inzwischen haben wir den 3 Liter V6 Pickup, der ist noch besser drauf und dem reichen auch 12 - 13 Liter. Ich kann nur raten, sucht dir einen follten LKW und häng dich mit tempomat und Sicherheitsabstand dahinter, laufend überholen geht gut, kostet aber reichlich Sprit.

    Ich hab vor einigen Jahren das Offroad Training in Grevenbroich beim ADAC gemacht. War ein schöner Tag und die Anleitung war Spitze. Einige Übungen mussten allerdings bestimmte Fahrzeuge auslassen. Da trennte sich dann schnell die Spreu vom Weizen und so mancher möchtegern SUV lernte seine Grenzen kennen, sei es bei den Wattiefen, den Verschränkungen, bei Grabendurchfahrten etc. Ein BMW X3 Fahrer hat einen ganzen Teil der Übungen als Zuschauer absolvieren müssen und bei anderen Übungen drauf verzichtet, weil das ohne Gewähr gegangen wäre. Die Kursleiter kannten sehr gut die Grenzen der Fahrzeuge. Es war mal eine nette Erfahrung, aber man darf das wirklich nur als Schnuppern sehen, alles andere an Erwartungshaltung dürfte zur zu Enttäuschung führen. Erkundige Dich am Besten auch vorab bei den Kursleitern, ob das mit Deinem Wagen Sinn macht und wobei der nicht mitmachen kann. Lustigerweise waren ein Lada Niva und ein Landy die einzigen Fahrzeuge, die wirklich JEDE Übung mitfahren konnten.

    2. Beim Aussteigen und überfahren von Unebenheiten quitscht und kbarrt er hinten irgendwo .


    Laut meinem Händler ist dann am Schloss der Motorhaube etwas locker. Hab schon zweimal "Das Vögelchen aus dem Nest werfen" lassen, denn das zwitschert immer so, als hätte man ein Vögelchen im Motorraum hocken. Kommt aber mit der Zeit immer wieder.