Beiträge von Busfred

    @ Dylan


    Verstehe ich das jetzt richtig, daß du einen Micra K11 gekauft hast welcher noch die allererste Füllung Kraftstoff im Tank hat???Wieviel KM hat denn das Teil runter?Wie lange hat der gestanden?


    Das Dingen brauch Super wie alle Nissan seit Sunny N14 1,4.....

    Mal wieder was neues von Nissans Erfolgsmodell 2003.


    Es gibt ein neues Sondermodell. Micra Stylic. Hört sich schick an. Auch was er so an Extras bietet dürfte sehr nett sein. Allerdings ist der Preisvorteil doch sehr mickrig....600 Euro.... :evil:


    Hier mal der Pressetext:


    LIMITIERTE AUFLAGE AUF BASIS DES NISSAN MICRA ACENTA


    SPORTLICH IN DEN HERBST MIT DEM SONDERMODELL MICRA STYLIC


    Modifiziertes Fahrwerk und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
    Klimaautomatik und Radio/CD-Kombination serienmäßig
    Preisvorteil von 600 Euro


    Ab Oktober steht das limitierte Sondermodell Micra Stylic bei den Händlern. Eine automatische Klimaanlage, eine Radio/CD-Kombination sowie ein tiefer gelegtes Fahrwerk und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen ergänzen die schon ab Werk sehr umfangreiche Serienausstattung des Micra acenta.


    Äußerlich gibt sich das Sondermodell an attraktiven Zwölf-Speichen-Leichtmetallfelgen und Reifen der Größe 195/45 R16 zu erkennen. Das um 30 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk unterstreicht den sportlichen Auftritt. Zusätzlich dazu wird der Micra Stylic durch einen Heckklappengriff, eine Auspuffblende sowie Außenspiegel in Chrom-Optik weiter aufgewertet.


    Auch der dunkelgraue Innenraum des Micra Stylic wurde dezent veredelt. Einstiegsleisten, Lüfterdüsen und Armauflagen in Aluminium-Optik vermitteln sportliches Flair. Darüber hinaus sind auch Teile der Mittelkonsole sowie der Schaltknauf und der Handbremshebel in mattem Silber gehalten.


    Angetrieben wird der Micra Stylic von einem 1,2 Liter großen Vierzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Brennraum. Das Triebwerk mobilisiert bei 5.200 Umdrehungen pro Minute eine Leistung von 59 kW/80 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 110 Nm. Damit erreicht der Micra eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h und spurtet in 13,9 Sekunden von Null auf 100 km/h.


    Die unverbindliche Preisempfehlung des auf tausend Einheiten limitierten Sondermodells liegt bei 15.390 Euro. Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Micra acenta beläuft sich auf 600 Euro.

    So für alle die es interessiert habe ich jetzt die letzten News zur Niederlassung. Das Teil ist jetzt seit letztem Wochenende eröffnet. Leider bin ich grad im Heimaturlaub am Harz und konnte deswegen nicht zur Eröffnung am Start sein...


    Krass ist der Neuwagenanteil in FFM von Nissan. Es viel mir sowieso auf, daß hier Nissan fast ein Fremdwort ist aber so schlimm dachte ich ist denn doch nicht. 0,3% Marktanteil.... :heul:


    Wenn ich dort unten bin habe ich also einen absoluten Exoten auf den Straßen dort. Finde ich geil zwischen den ganzen fetten Kisten mal ein ordentlichen Nissan zu präsentieren!!! :Bier: :flipa: :spring:


    Hier der Text dazu:


    Nissan Niederlassung Frankfurt eröffnet


    Nissan startet in der Main-
    metropole durch


    Europapremiere für neue Nissan Corporate Identity
    Investitionen von über drei Millionen Euro
    Dritte Nissan Niederlassung in Deutschland


    Mit der Eröffnung seiner Niederlassung an Frankfurts Automeile Hanauer Landstraße startet Nissan jetzt in der Mainmetropole durch. Optischer Mittelpunkt der Anlage ist die großzügige, lichtdurchflutete Neuwagenausstellung mit integrierter Kundenzone, in der das gesamte Programm der Marke präsentiert wird. Hinzu kommen eine große Gebrauchtwagenfläche, eine hochmoderne Werkstatt sowie die Büroräume. Nach Aufnahme des vollen Betriebs werden in der Niederlassung 14 Fachkräfte in den Bereichen Werkstatt, Verkauf sowie Disposition und Netzbetreuung arbeiten.


    Die Gestaltung der Innenräume und der Außenanlage wurde erstmals nach den Richtlinien der neuen Corporate Identity von Nissan vorgenommen. Damit ist die Niederlassung Frankfurt der erste Verkaufs- und Servicepunkt in Europa, an dem diese Vorgaben umgesetzt sind. Inklusive des Grundstückkaufs belaufen sich die getätigten Investitionen auf über drei Millionen Euro. Die Bauzeit betrug lediglich sechs Monate.
    Nach Berlin und Hamburg hat Nissan in Frankfurt jetzt bereits die dritte Niederlassung in Deutschland etabliert. „Mit einem Pkw-Marktanteil von nur 0,3 Prozent liegen wir bei den Neuzulassungen in der Mainmetropole bisher deutlich unter unserem deutschlandweiten Wert von rund zwei Prozent“, erläutert Niederlassungsleiter Uwe H. Kleeberg. „Unser Ziel ist es daher, mittelfristig auch in Frankfurt diesen Durchschnittswert zu erreichen.“ Für das erste volle Geschäftsjahr 2004 wird ein Verkaufsvolumen von 1.400 Fahrzeugen angestrebt, das gemeinsam mit den zehn angeschlossenen Partnerbetrieben erreicht werden soll.


    Neben dem Verkauf von Neuwagen liegt der Fokus der neuen Niederlassung vor allem auf erstklassigem Kundenservice. So werden in der Nissan Dialogannahme die an einem Fahrzeug zu tätigenden Wartungsdienste und Reparaturumfänge in einem Gespräch zwischen Kundenbetreuer und Kunden exakt festgelegt. Die hochmoderne Werkstatt verfügt unter anderem über Prüfstände für Bremsen und Stoßdämpfer. Zudem steht mit dem Nissan Rapid Service eine Schnellreparaturannahme zur Verfügung, die Fahrzeuge nicht nur ohne Voranmeldung aufnimmt, sondern auch für alle Automarken offen ist.


    Nach der Eröffnung am 27./28. September stehen in diesem Jahr mit der offiziellen Präsentation des neuen Sportwagens 350Z im Oktober und einer Off-Road-Veranstaltung im November noch zwei weitere wichtige Ereignisse an, mit denen sich die neue Niederlassung im automobilen Frankfurt etablieren wird.

    [OFFTOPIC]Die beiden letzten Poster haben hier mit ihren Einwänden schon recht.


    Allerdings bringt es wohl echt nicht viel hier einen alten R19 Stufenheck anzubieten. Wer hier nen Winterauto will interessiert sich sicher eher für einen K10 oder alten N14 etc. Und der Preis war dann doch wohl etwas abgehoben.


    Gegenüber Klave war das etwas ungerecht ok, aber wie gesagt bringen tut das hier wohl eh nichts...[/OFFTOPIC]

    Bewahret mich im Urlaub vor solchen Geschichten....



    Ich bin dienstlich in Frankfurt am Main unterwegs....


    Da kann einem manchmal echt schlecht werden. Im Urlaub hier am Harz hat man seine Ruhe vor den fremden Kulturkreisen! :P


    Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber wenn man die Moral und die Gesetzestreue in Frankfurt sieht wird einem echt übel. Ausländeranteil liegt offiziell bei 28%. Sichtbarer Anteil irgendwas zwischen 40 und 50 %.... :kotz:


    Ratet mal wer echt den mit Abstand größten Anteil an Straftaten verübt..


    Die von euch beschriebenen Leutchens...


    Die Szene von Greenie ist dort normal. Und die Polizei wird da nichts machen. Es gibt halt leider Gottes wichtigere Dinge als verkehrtrum in der Einbahnstraße zu fahren...Auch wenn der Typ mal was auf die Lichter bräuchte!

    Morjen alter Rittmeister!!!


    Habe grad den alten Beitrag von mir rausgekramt und erwähnt, daß Du wieder unter uns zu sein scheinst! Es ist als Wirklichkeit geworden. Wo bist Du denn SChießlehrer? WAs macht der S14a?


    Gruß vom Busfred, welcher hier postingtechnisch immer mehr aufholt... :Bier:

    [OFFTOPIC]Klugscheißer, Klugscheißer... :flipa: :P


    Das weiß ich auch, daß da dann im Schalter so ein gelbes Lichtchen brannte, wenn man das Teil drückte. Hatte doch selber 2 P10'er! Aber im P11 wanderte das Warnlämpchen voll professionell und luxuriös ins Armaturenbrett! 8o[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Ich kanns mir zwar fast nicht vorstellen aber wenn die das dort sagen....Kommt sicher auch stark auf die ET der Felge an...[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Verschone uns bitte mit einem alten Renault 19 Stufenheck... :P Heißt der Ofen nicht Chamade??? Preis ist etwas deftig oder? Mehr als 1000€ würde ich nicht geben.[/OFFTOPIC]

    @ Trole


    Meinte so vom Preis her. Das MicraDingen wird ja so um die 14T€ gekostet haben...So viel habe ich jeweils noch nicht für meine 5 Autos ausgegeben....


    Welchen Motor hast du denn dann? Den 65 oder 82 Ps'er???

    :eek: Der Radarman hat sich im Primeraboard verirrt... :P


    Aber er weiß bescheid!


    Das ist halt beim P10 so, daß nach rund 100TKM alle Birnchen vom Nachtdesign so nach und nach den Geist aufgeben... :(


    Außer den WArnblinkschalter(bis zum Facelift 95'), die Heckscheibenheizung und die Nebelleuchtentaste kann man die Birchnchens nicht wirklich einzeln wechseln. Heizung und EFH-Tasten, Regler müßte man komplett beim Nissanamann tauschen und das ist sackteuer.


    Die Birnchens für die Schalter im Cockpit kosten schon um die 10 Euro.... :kotz:


    Alternative ist diese Fummelarbeit die RR beschrieben hat. Man kann die Brinchens rauslöten und ausm Zubehör wieder neue reinlöten. Ist aber echt Fummelarbeit. Aber für einen Hobbyelektriker keine Hürde!!

    Hallo Fallim!


    7,5*17 passen ohne Probleme beim P11. Ich habe diese Felgen mit 215/40R17 montiert. Das sieht schon ganz gut aus. Da steht auch vorne nichts über. Man kann hinten bördeln aber mehr muß man nicht tun.


    Schau mal in meine Galerie da siehts du einige Bilderz von meinem Sportline P11 GT.


    @ Sir


    235/40 R17 gehen sicher nicht drauf. :( Außer man weitet die Kotflügel!


    Galerie:


    http://207.44.180.162/jgs_galerie_userbilder.php?userid=642&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=

    @Kasper


    Ruhe auf den billigen Plätzen! :P


    Da habe ich doch nicht genau geguckt.....


    Bäh hast du jetzt ein ekliges Avatar. IIIEEHH!




    Schraub dir 7,5 oder 8*17 mit 215/40R17 drauf und dann passt der Laden!

    Ich freue mich ansich schon auf Weihnachten. Aber dieser hammer Kommerz der darum aufgezogen wird ist echt beschissen.


    Und mich als derzeitigen Single juckt es auch nicht wirklich.


    Weihnachtsgebäck gibt es schon seit anfang September...Da hast du manchmal noch 30C draußen und es stehen die Lebkuchen rum....


    Und kurz vorm Fest bekommst du bei Aldi und Lidl nichts mehr davon..Toll!Super!


    Weihnachtsgedudel gehört wegen mir an den Adventssonntagen und vom 24.-26.12.ins Radio. Sonst können sich das aber sehr gerne sparen!!!!!!! :rolleyes: :evil:

    Herzlitsch willkommen on Board.


    Alle Achtung. Mit 19 Jahren sich einen neuen K12 dCi zu bestellen. Repsekt. Ist es der mit 65 oder mit 82 PS?


    Glaube gern , daß Der Motor gut ist, obwohl er von Renull kommt.


    Hallo Arne![schild]Huhu![/schild]


    Die Diesel von Renault sind nun mal echt gut. Wie lange sie halten ist eine andere Frage. Doch die meisten anderen Hersteller haben bei ihren Dieseln auch so ihre Probleme mit den LMM's und dem Einspritzsystem....