So für alle die es interessiert habe ich jetzt die letzten News zur Niederlassung. Das Teil ist jetzt seit letztem Wochenende eröffnet. Leider bin ich grad im Heimaturlaub am Harz und konnte deswegen nicht zur Eröffnung am Start sein...
Krass ist der Neuwagenanteil in FFM von Nissan. Es viel mir sowieso auf, daß hier Nissan fast ein Fremdwort ist aber so schlimm dachte ich ist denn doch nicht. 0,3% Marktanteil....
Wenn ich dort unten bin habe ich also einen absoluten Exoten auf den Straßen dort. Finde ich geil zwischen den ganzen fetten Kisten mal ein ordentlichen Nissan zu präsentieren!!!
Hier der Text dazu:
Nissan Niederlassung Frankfurt eröffnet
Nissan startet in der Main-
metropole durch
Europapremiere für neue Nissan Corporate Identity
Investitionen von über drei Millionen Euro
Dritte Nissan Niederlassung in Deutschland
Mit der Eröffnung seiner Niederlassung an Frankfurts Automeile Hanauer Landstraße startet Nissan jetzt in der Mainmetropole durch. Optischer Mittelpunkt der Anlage ist die großzügige, lichtdurchflutete Neuwagenausstellung mit integrierter Kundenzone, in der das gesamte Programm der Marke präsentiert wird. Hinzu kommen eine große Gebrauchtwagenfläche, eine hochmoderne Werkstatt sowie die Büroräume. Nach Aufnahme des vollen Betriebs werden in der Niederlassung 14 Fachkräfte in den Bereichen Werkstatt, Verkauf sowie Disposition und Netzbetreuung arbeiten.
Die Gestaltung der Innenräume und der Außenanlage wurde erstmals nach den Richtlinien der neuen Corporate Identity von Nissan vorgenommen. Damit ist die Niederlassung Frankfurt der erste Verkaufs- und Servicepunkt in Europa, an dem diese Vorgaben umgesetzt sind. Inklusive des Grundstückkaufs belaufen sich die getätigten Investitionen auf über drei Millionen Euro. Die Bauzeit betrug lediglich sechs Monate.
Nach Berlin und Hamburg hat Nissan in Frankfurt jetzt bereits die dritte Niederlassung in Deutschland etabliert. „Mit einem Pkw-Marktanteil von nur 0,3 Prozent liegen wir bei den Neuzulassungen in der Mainmetropole bisher deutlich unter unserem deutschlandweiten Wert von rund zwei Prozent“, erläutert Niederlassungsleiter Uwe H. Kleeberg. „Unser Ziel ist es daher, mittelfristig auch in Frankfurt diesen Durchschnittswert zu erreichen.“ Für das erste volle Geschäftsjahr 2004 wird ein Verkaufsvolumen von 1.400 Fahrzeugen angestrebt, das gemeinsam mit den zehn angeschlossenen Partnerbetrieben erreicht werden soll.
Neben dem Verkauf von Neuwagen liegt der Fokus der neuen Niederlassung vor allem auf erstklassigem Kundenservice. So werden in der Nissan Dialogannahme die an einem Fahrzeug zu tätigenden Wartungsdienste und Reparaturumfänge in einem Gespräch zwischen Kundenbetreuer und Kunden exakt festgelegt. Die hochmoderne Werkstatt verfügt unter anderem über Prüfstände für Bremsen und Stoßdämpfer. Zudem steht mit dem Nissan Rapid Service eine Schnellreparaturannahme zur Verfügung, die Fahrzeuge nicht nur ohne Voranmeldung aufnimmt, sondern auch für alle Automarken offen ist.
Nach der Eröffnung am 27./28. September stehen in diesem Jahr mit der offiziellen Präsentation des neuen Sportwagens 350Z im Oktober und einer Off-Road-Veranstaltung im November noch zwei weitere wichtige Ereignisse an, mit denen sich die neue Niederlassung im automobilen Frankfurt etablieren wird.