Beiträge von Busfred

    Das ist eine Video ohne Inhalt.Der Z32 könnte ein NonTurbo sein.Dann wären sowas bei 220 PS nur drin.Serienwagen gegen Serienwagen müßte der ZX300TT knapp für sich entscheiden.Der Z32TT geht eine 5,9 und wird bei 250 abgeregelt.Also überholen kann ihn sicher kein S2000......


    So what!?!?

    Ich meine man kann das Jahr nicht nach 3 Monaten schon für Nissan abschreiben.Das sagt doch noch nichts aus.Wenn das im Sommer oder im Herbst noch so aussieht dann wäre es SCh...Der Modellwechsel beim Micra verfälscht die Zahlen.Der alte wurde nicht mehr produziert und der neue kommt erst so richtig ab April in den Verkauf.Außerdem läuft jetzt die Limitedaktion mit den Dieseln an.Das bringt sicher etwas!Beim N16a gab es die Diesel ein paar Monate gar nicht zu kaufen......Beim P12 gibt es jetzt 2 Diesel!Glaube das wird sich im LAUFE DES Jahres noch verbessern.Kommt noch ein guter April bei Nissans Verkäufen dann sind sie wieder beim Vorjahresergebnis!Übrigens würde es ohne Renault Nissan wohl vielleicht gar nicht mehr geben.


    Wer kennt Zahlen für ganz Europa oder einzelne EG-Länder???

    [OFFTOPIC]Du qwillst deinen P10 eGT sprengen?Mit Sprengstoff?Bloß nicht! :tongue:Was meinst du denn damit? [/OFFTOPIC]

    @ T-Virus


    Niemals dreht dein 2,0er bei 220 4800 U/min......Da müßten ca. 5900 anliegen!


    Was hast du denn genau für ein Modell?


    P10?2,0 mit 115 PS?


    Im 2. gang mehr als 100 geht auch nicht beim SR20De.Wie gesagt ca. 100 ist Schluß.Meiner ging sogar nur 98.

    [OFFTOPIC]Wo steht denn die Nummer an den Rückleuchten dran?Ich schaue mal nachher bei meinen.Willst sie an deinen STW dran bauen oder?[/OFFTOPIC]

    Da mußt du jetzut nach Benin fahren und es da ausbauen..... :rolleyes:


    Hätten wir das vorher gewußt qwäre es kein Prob gewesen das zu machen!


    Zu deiner Frage kann ich dir auch nichts mehr sagen.Mit Schalter, Stecker habe ich keine Ahnung. :tongue:

    Äh, sorry Josef.Du bisdoch so ein Experte in Sachen Nissan oder?Die Rückleuchten gab es doch ganz normal am P11 von 8/96 bis Ende 97.Das müßte sich doch ganz leicht bestellen lassen oder?


    Du machst das irgednwie so umständlich...Ist dein Vater oder ein Familienmitglied nicht Händler in REG?

    Puh.2,5 Tage nicht im Board gewesen unn wieder soo viel zum Schreiben.....


    Wo fange ich an?


    Am besten beim seligen 1,6er E-Vergaser P10 meines Vaters.Das Teil riegelt nicht ab.Ich hab den damals auf 120 bergauf gequält! :eek: :Cobra: Dann hat er 'komische' Geräusche gemacht und dann habe ich ihn mit dem 3. erlöst.


    Der 91er Sr20Di in meinem ersten P10 ging 6800 U/min bis zum Begrenzer.Bei dem konnte man immer so bis 6500 ziehen.Das brauchte auch noch etwas!1. Gang 60; 2. Gang 100; 3. Gang 150; 4. Gang ca. 200; 5. Gang open End.


    Mein 95'er SR20De P10 SE drehte nur noch 6600 U/min.Kraft kam eher als beim SR20Di.Dafür nicht mehr so drehfreudig.Bei ihm mußte man spätestens bei 6000 schalten.Alles andere war verlorene Zeit, weil da nix mehr kam.Er drehte halt nur noch aus....1. Gang ca. 60; 2. Gang 98; 3. Gang 147; 4. Gang 195; 5. Gang im freien Fall mit Rückenwind Heimweh und Windschatten eines P10 eGT geschätzte 245 bei sensationellen knappen 6500 U/min!!!!!! Das mal nur so als Tip an FUSSEL von wegen der De geht nicht mehr als 5800 im 5.Das stimmt nicht.Jedenfalls nicht bei mir!


    Dere P11 GT dreht bis 7200 U/min.Ausdrehen bringt bei ihm etwas.Da er nur oben richtig Kraft hat.Lande oft beim GT im Bgrenzer, da er bis dahin locker durchzieht und nicht aufhören will.Vom Gefühl riegelt er für mich irgendwie zu früh ab.Denke immer der will noch mehr und dann ist Riemen...... :(
    1. Gang ca. 65; 2. Gang 105; 3. Gang 145; 4. Gang ca. 195; 5. Gang bisher bis zu 245 Tacho! :eek: :P


    Der SR20 DE mit 130 PS aus dem P11 dreht glaube 7000.Mein Vater hatte einen SE.


    Der P11-144 mit 2,0er und 140 PS dreht wiederum 6800.


    PS:


    der eGT hat einen kürzeren 5. Gang; Der P11 GT hat eine kürzere Grundübersetzung und einen 4. sowie 5. Gang noch mal extra kürzer übersetzt.Deshalb erreicht man keine höheren Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen gegenüber dem 130 PS'er.Bis auf den Topspeed.


    Die Tachos bei Nissan zeigen verdammt viel an.....Nicht täuschen lassen.Mein GT zeigt so 12-15 bei Topspeed zu viel an. :rolleyes:


    Alles klar?


    Man ist das ein RiesenPost!


    :Bier: :Bier: :Big: :Bier: :Bier:

    Morjen!


    @ Nismo


    Ich hätte auch gekotzt.....Bin ja 'Leidensgenosse' und P11 GT-Fahrer.Das ein eGT besser geht ist klar und Fakt.Der P10 wiegt ca. 140 kg weniger!Die Maschine hat ca. 5-10 PS mehr.Das sagt alles.Werksangabe P10 : 220 und der P11 218.


    Dieser Unterschied sollte reichen, daß man mit nem P11 keine Chance hat.Aber so wie Du beschrieben hast kann das nicht normal sein.Meiner geht auch ne 240.Mehr ist nur schwer drin.Bin im Windschatten vom Porsche Boxster mal auf 245 gekommen bei über 7000 U/min.


    Der eGT sollte bei 7800 abregeln.Im 5. Gang schafft er aber diese Drehzahl nicht mehr.4. Gang soll wohl bis 220 gehen :eek: .Hat mein Kumpel mal berichtet.Der eGT ist ne richtige Waffe.Wer einen gut erhaltenen P10 ohne Rost hat sollte ihn gut pflegen!!!

    Das ist mir auch klar, daß die meisten von euch nicht da sind um dort Rennen zu fahren.Eure Nissans sind ja auch net soo dolle motorisiert.Wenn ihr wißt wer da Scheiße baut dann teilt doch bei ner Kontrolle den Beamten genau mit wer das war mit welchem Kennzeichen und dann geht es euch sicher besser.Aber so wird eure Szene nun mal in Verruf gebracht.....Die schlimmsten letztes Wochenende haben unsere zivilen ja glaube auch zur Strecke gebracht.


    Fakt ist, wenn sich dort Anwohner beschweren dann sind wir zur Stelle.Reicht ja auch schon, wenn einige von euch die Karre nur röhren lassen oder mit Burnouts da losbrausen....


    Wenn das bei Dir vor der Tür wäre würde Dir das sicher auch auf den Sack gehen oder?Dann würdest du evtl die Bullerei anrufen!


    So long........

    Übrigens schreibt diesen Bericht nicht die Polizei!


    Und schießen würde ich auf die auch nicht.
    Das können wir besser.


    Was gibts denn da so tolles?


    Ihr müßt die blöden Säcke die da Mist veranstalten zur Rechenschaft ziehen und euch nicht über die Bullerei beschweren!


    Aus Spaß fahren wir da ja auch nicht hin, nur um euch oder andere Tuningfahrer zu belasten....

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Und dann wäre da noch Thema Garantie. Reimporte sind bei Deutschen Händlern nicht Garantiefähig. Das heißt wer immer 500 km nach Holland fahren muß sollte das beim Kauf berücksichtigen

    .[/OFFTOPIC]



    Das stimmt absolut null!


    Es besteht eine europaweite Garantiepflicht!


    Jedes Auto von Nissan kann in jeder europäischen Nissanwerkstatt gewartet werden und kann dort Garantiearbeiten in Auftrag geben!!!

    Hatte den Bericht schon von Telly beko.Es wird überall gern verallgemeinert....Ich hab es aber am Funk auch so gehört.Es waren auch Beamte meiner Diensttstelle vor Ort.Über Funk hörte ich ca. 100 KFZ mit zumeist 2 Personen besetzt.Ich fand die Zahl auch irgendwie sehr hoch aber gesehen habe ich es nicht.Deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Ich finde das auch blöd, wenn manche Beamte da den übelst unfreundlichen Bullen raushängen lassen..


    Denke aber der Freitag war so heftig, weil der Polizeiführer vom Dienst (Polizeioberrat irgendwas) selber vor Ort war und den 'Einsatz' geleitet hat.Da sind manche sicher mit Übereifer rangegangen, um Oberscheffe zu beeindrucken.....


    Überall dasselbe...Auch bei der Polizei.

    Mein Baby scheint jetzt trocken zu sein.Es brauch dann wohl doch keine Windel! :tongue:


    Und ein 5 Jahre altes Auto darf doch wohl noch vollsynthetishches Öl nehmen oder?Denke der SR20DE hat sich das verdient!