Beiträge von Busfred

    @ LTC


    Der Unterschied leigt im E.Der 2,0 mit 115/125/130 PS ist ein SR20De .Vermutlich sind die Unterschiede nur in der Motorsteuerung zu suchen.Um etwas mehr Leistung oder günstigere Abgaswerte zu erzielen.Aber der GT Motor aus dem Primera mit 150 PS bzw. der GTi-Motor aus dem Sunny/Almera Gti ist ein SR20DE Der SR20DE ist schon etwas anders.Mit Fächerkrümmer.Höherer Verdichtung;andere Nockenwelle und anderem Steuerteil.Ergo er dreht ja auch 1200/Umin mehr!!!Beim GA16De ist es schwer.Vermutlich wurde hier wieder mit den alten Versicherungsklassen wie ich es vorher gepostet habe getrickst.Der GA16De hat sicher mehr Leistung als der GA16DS.Aber es wurde hier nicht angegeben.Man hat nur das Steuerteil ein wenig runter gedreht und fertig war die Sache.Mit 90 PS blieb er in der günstigen Klasse und mit 102 rutschte er schon in die alte 115PS-Klasse!

    Das Auto sieht sehr gut aus.Völlig original belassen.Das gibt es selten bei den Gti's.Wenn du ihn kaufen willst handle mal ordentlich mit dem Mann.Das ist ja ein VW/Audihändler!Der wird den Almera bestimmt nur schwer los!Der Händler Einkaufswert liegt für den bei ca. 6200€.Hab das bei Autobild.de berechnet!


    Link: http://automarkt.autobild.de/web_de/bewertung/berechnung.jsp?hst=557&ht=398&ut=1&von=1996&bis=1998


    Mehr als 7T€ bis 7,5T€ würde ich dem nicht geben.Aber wie gesagt Spaß hast Du da bestimmt und selten ist er auch!

    Muß Fussel mal wieder Recht geben.Offiziel wurde der 2,0 in D immer nur als 115 PS-Version verkauft.Anfangs gab es einen ohne Kat z.B aus Belgien.Damals war G-Kat in manchen Ländern noch nicht wichtig oder vorgeschrieben.Der hatte auch 125 PS.Der P10 SRi aus der Schweiz hat 125 PS.Denke, daß da nichts anders ist als möglicherweise nur das Steuerteil.Wenn überhaupt.Ohne G-Kat gab es den dann nicht mehr.Nach der Umstellung des 2,0 auf Multipointeinspritzung(SR20De)hatte der wohl im Schnitt knapp 125 PS :eek: .In Deutschland wurde wohl etwas geschummelt da früher die Versicherungsklassen sich nach der Motorleistung richteten.Da gab es 45/60/75/90/115/150 PS und darüber Klassen.Deswegen wurde der 2,0 einfach in die Klasse bis 115 PS eingeordnet obwohl er vielleicht etwas mehr Leistung hatte... :flipa: Selbst der alte Zentraleinspritzer(SR20Di; bis Anfang '94)hatte im Autobildtest schon 122 PS :P auf dem Prüfstand!.Mechanisch wird da sicher nichts anders sein.

    Muß Fussel mal wieder Recht geben.Offiziel wurde der 2,0 in D immer nur als 115 PS-Version verkauft.Anfangs gab es einen ohne Kat z.B aus Belgien.Damals war G-Kat in manchen Ländern noch nicht wichtig oder vorgeschrieben.Der hatte auch 125 PS.Der P10 SRi aus der Schweiz hat 125 PS.Denke, daß da nichts anders ist als möglicherweise nur das Steuerteil.Wenn überhaupt.Ohne G-Kat gab es den dann nicht mehr.Nach der Umstellung des 2,0 auf Multipointeinspritzung(SR20De)hatte der wohl im Schnitt knapp 125 PS :eek: .In Deutschland wurde wohl etwas geschummelt da früher die Versicherungsklassen sich nach der Motorleistung richteten.Da gab es 45/60/75/90/115/150 PS und darüber Klassen.Deswegen wurde der 2,0 einfach in die Klasse bis 115 PS eingeordnet obwohl er vielleicht etwas mehr Leistung hatte... :flipa: Selbst der alte Zentraleinspritzer(SR20Di)hatte im Autobildtest schon 122 PS :P auf dem Prüfstand!.Mechanisch wird da sicher nichts anders sein.





    An die Mod's:


    :heul: Bitte löscht den ersten Beitrag von mir!Das war ein klassischens Doppelposting..........

    :rolleyes:


    Das sind immer Fragen...Kommt ganz entscheidend auf die Versicherung an, welche du hast!Die Typklassen sind: Haftpflicht: 20; Vollkasko: 25; Teilkasko: 34.Recht heftig!Aber noch veretretbar.Lasse dir von deiner Freundin nicht beim Autokauf reinschwatzen.Das ist Männersache! :flipa: Kauf ihn dir, wenn er dir gefällt.Sind sehr selten die N15 Gti's.Also schlag zu.Wie alt ist er?Was soll er kosten?

    Das liegt hart an der Grenze.Ab ca. 60 mm sollte man gekürzte Dämpfer verwebden!Ob das jetzt noch passt weiß ich nicht sicher...Federwegsbegrenzer haben nicht direkt etwas mit der Tieferlegung zu tun sondern mit der Breite der Reifen!Die Begrenzer sollen eine Schleifen im Radkasten oder an der Karosserie verhindern!Wenn du die federn mit Originalberiefung fährst brauchst du keine Federwegsbegrenzer!Nur wenn du gleichzeitig breitere Reifen ab 205 montierst.Guten Rutsch! :Bier:

    @ Groovie


    Hinter den Scheinwerfern die du da im Bild hast steht auf den Kartons etwas von Sentra SDN(Sedan-Limousine)!Das ist ein Amimodell vergleichbar mit unserem Almera STH.Das ist kein Infiniti G20!

    Da hat Groovie Recht!Der STW hatte werkseitig BBS mit 215/40/17 drauf.OZ F1 waren auf dem Sportline mit selber Bereifung.Mit etwas Handeln sollte er auf 9600
    oder 9500 runtergehn.Dann ist das ein guter Preis!


    sleepwalker
    schau in meine Gallerie da sind mehr Fotos.Ist ein P10 2,0 SE (85kw) aus 9/95 mit 40/35 Komplettsportfahrwerk; 205/45 R16 auf Dezent Cup in 7,5x16; ESD von Supersprint; K&N Filter, weiße Seitenblinker, Domstrebe vorn.Hat schon 219 TKM runter.Soll nächstes Jahr verkauft werden!

    Nochmal.Du kannst nicht einfach das Steuerteil ersetzen.Da wurde mehr verändert.Gesamtes Drehzahlniveau.Ob der noch den Fächerkrümmer hat glaube ich auch nicht.Die D3-Norm macht ihn auch lahmer.Mein Vaters 140 PSer geht irgendwie gar nicht.Siehe Primerathread...Wenn er gut eingefahren ist läuft er dann wohl annähernd so wie Dein 125 P10 SRi.Bis auf den Topspeed wo der 140er schneller sein müßte.Das du einen Golf 4 Gti nicht schlagen kannst ist kein Wunder!Der hat 150 PS aus dem 1,8T(urbo) von Audi.Dazu brauchst du schon einen P10 eGT oder P11GT mit 150 PS.Da fehlen dir 25 PS bei ca. gleichem Gewicht!Der geht in 8,6s auf 100 und läuft 216 eingetragen!

    Ich denke der Preis ist fair!
    Habe den auch schon bei Mobile gelesen.Will mir im nächsten Jahr auch gern einen holen.Schade ist das der kein Bild am Start hat!Wo steht der denn?

    Hi Jens


    Du bist schon 215 mit nicht eingefahrenem Traveller gefahren.Auf gerader Strecke?Das ist für den OK.Das Fließheck ging nicht mal 200 auf der Geraden....Und der ist 5 km/h schneller angegeben!Da stimmt doch was nicht.

    Lohnenswerte Tests sind diese: 0 auf 100,130,160,200 dabei zieht man jeden Gang bis zur Nenndrehzahl(max Leistung bei Drehzahl; bei mir 5600 U/min; also max 6000) der höchsten Leistung oder knapp drüber.Bis zum Begrenzer zu fahren bringt nichts mehr.Die Leistungskurve fällt dann schon wieder ab.Dann gibts noch die Elastizitätstests: enweder von 60 auf 100 oder 80 auf 120 jeweils im 4. oder 5. Gang fahren.nur Vollgas im gleichen Gang.So kannst du es annähernd mit der Autozeitschrift vergleichen.Allerdings messen die das mit sensibler Elektronik und Laufrädern am Auto usw.Mein P10 2,0 braucht von 0 auf 130 ca 14,5 s.Elastizität 60 auf 100 im 4./5. in 9,8s bzw. 14,2s.So das wars dazu!Ich verblase 316 und 318.Den 320 krieg ich bestimmt nicht wirklich.Alles drüber klappt nicht mehr.320 d ca. gleich stark.

    @ Primeragirl


    Ich bin den 1,8er auch schon mal gefahren.Naja.Bin danach in meinen guten alten P10 2,0 eingestiegen und beim ersten Gasgeben hat es mich fast vom Sitz gerissen.Der P10 2,0 geht deutlich besser.Vom Gefühl wird der alte 1,6er P10 kaum schlechter sein.Bis auf den Topspeed vielleicht.Vom Verbrauch soll der 1,8 ganz gut sein.Und sauberes Abgas!



    Ich werde das mal weiter beobachten.Vieleicht tut sich da noch was.Werde dann mal mit Sommereifen mal ein paar Tests fahren.Der Händler bekommt dann auch mal ein paar Fragen gestellt.

    @Downhiker


    Also von diesem Wert ist er meilenweit entfernt!Offiziel gibt es den Begriff einfahren ja gar nicht mehr.Nach dem Ölwechsel bei 1500 oder spätestens nach 10TKM ist der Motor weich.Dann kann es nur noch kleine Veränderungen geben.Vielleicht kannst du mir per PN mal mitteilen wie man das Steuerteil bei dir modifizieren kann und ob es sich auf den Verbrauch ausgewirkt hat!

    Da reden wir aneinander vorbei.Der P10 eGt(D1) und der P11 GT hatten jeweils 2,0 mit 150 PS.Diese waren nur ein wenig verschieden.Aber im Grunde derselbe Motor.Da wurde denke ich nur die Elektronik verändert und einen Schadsttoffklasse besser erzielt(D2).Der hatte dann seine Leistung schon bei 6200 U/min.Der alte eGt Motor erst bei 6600 U/min.Der 140 PSer im P11-144 hat dann die D3 Norm und da wurde mehr verändert.Was genau weiß ich leider auch nicht.Man hat sozusagen den 130er und den 150er zusammengelegt.Die Leistung leigt jetzt noch eher an.Bei 5800 U/min.Das Drehmoment ist so hoch wie beim P11 GT.Nämlich 181 Nm.

    Es ist ein Fließheck!Also 5 Türer.Der ist mit 210 ausgeschrieben.Die müßte er nun aber lt Tacho wenigstens laufen!Das schafft er nicht mal bergab.Das hat ja nichts mit dem Gewicht zu tun.Der wiegt gut 150 kg mehr als der P10 so 1360kg aber er hat ja 25 Ps mehr!Der BC zeigte ja nur 193 an.................Versehentlich einen 1,8er montiert???Kann man das beim Händler nicht beanstanden?Die müßten sich doch dann mal kümmern oder?Da fehlen vom Feeling mindestens 20 PS!!! :heul: Leistungsprüfstand auf Kulanz und dann möglicherweise Wandlung oder neuer Motor???

    Mein Vater hat einen 2,0 Family Plus mit EZ 2/02.Kilometerstand 14TKM.Bin ihn gestern gefahren.Ich war sehr enttäuscht von der Beschleunigung und dem Topspeed!!!Mit Mühe und Not kam er über 200 (ca.204) bei leichtem Gefälle.Habe den BC genullt.Der zeigte dann als ersten Wert bescheidene 193 X( ?( an.Das ist doch sehr,sehr dürftig!Mein P10 SE läuft an selber Stelle da mindestens 10 Sachen mehr.Mit 25 PS weniger.und 10 km/h weniger Topspeed. :eek: Er hat Winterreifen drauf.Aber daran kann es nicht liegen.Eingefahren ist der doch nun schon oder?Mein Vater ist zwar kein sportlicher Fahrer aber ein Schleicher nun auch nicht.Was kann die Ursache sein bzw. sind eure Erfahrungen mit dem 2,0 (140PS) mit Schalter???Verbrauch liegt bei Strecke so zwischen 7,5 und 8,0 l.

    @ Pioneer


    Der Garantietausch war kurz vor Ablauf der 3 JahresNeuwagengarantie.Dadurch hatte ich Gewährleistung von einem Jahr auf das eingebaute Originalteil!Das habe ich geltend gemacht.Da ich über 30TKM im Jahr fahre, zeigten sich die Fehler schon innerhalb eines Jahres schnell wieder.Das Teil wurde mir ersetzt.Den Einbau mußte ich selbst tragen.Aber immerhin.Rechnung mindestens halbiert.Das war beim 3. Mal dann auch so.Danach verwiesen sie auf den KM-Stand von 148TKM und weigerten sich daraufhin. X( Probiers mal mit Verweis auf Nissanmann in Germany!