Beiträge von Busfred

    Das ist wirklich Assi!Bei meinem Kumpel war das auch.Ist immernoch, weil die Anzeige sackteuer ist..Besorg Dir mal einen Kanister und guck mal ob wenigstens die Warnkontrollleuchte noch geht.Dann hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt.Ansonsten kannst du nur nach Gefühl fahren.Bei Dauerstadt 400 km und tanken und auf Strecke bei 500km tanken und schauen was reinpasst.Wie man das reparieren kann weiß ich nciht.Denke das aber schwierig sein wird!!Viel Glück.

    Ich habe zwar keinen Maxi aber aber bei meinem P10 mache ich mir mit der Lampe keine Sorgen.Die geht bei heftiger Kurvenfahrt schon mal an, wenn noch 12 Liter oder mehr drin sind.Wenn meine Lampe dauernd leuchtet dann sind noch ca. 5-6l drin.Selbst dann kann ich noch 20 -30 km fahren.Weil der Zeiger der Tankuhr noch weiter runter geht.Die liegt dann iregendwo unter dem letzten Strich.Dann sollte man spätestens tanken!Das funzt jedenfalls bei meinem Primera so..Kann da fast auf den Liter genau sagen was reinpasst!

    Wenn du einen N15 mit Baujahr 99 hast dann ist er mit -Sicherheit in der Faceliftversion!Die unterschiedliche Frontstoßstange hängt sicher mit der Ausstattungsversion zusammen!Schätze das deiner ein (E)Motion(sportliche Version wie vorher S,SR)ist und der von Tech ein Competence!

    ein guter moderner winterreifen ist auf Nässe bestuimmt nicht schlechter als ein Sommereifen.Jedenfalls nicht bei Aquaplaning.Habe neue Uniroyal ms 5 Plus drauf.Die gingen heute sehr gut bei dem Regen!Keine Problem gehabt.Sind ja auch die Regenreifenprofis in der Werbung.auch kein Wunder.Haben ja über 8mm Profil.Und das ist das wichtigste bei Regenglätte!

    Ich kann den Nissaner nur bestätigen!Kommt mir auch schon sehr tief vor der Serienzustand von UHU's P10 2,0l.Hatten das ja schon diskutiert.Habe einen 91' gehabt und dann jetzt den 95' SE.Dabei kam es mir auch so vor als ob der Facelift P10 deutlich härter war als der 'Vorgänger' sowie auch tiefer.Hat dazu jemand was genaueres???

    Das ist ja eine komplette Schrottanzeige!Ein A3 Diesel mit 272 PS???????????Respekt!Ich dachte wenn man schon sein Auto als F... :Sex: unterlage gebraucht dann aber bitteschön auf der Motorhaube!Nicht auf dem Kotflügel...Dafür wäre mir mein Primera eh viel zu Schade! :flipa:

    @ Kamikaze


    Der Nismo fährt glaube ich noch gar kein Auto, weil er noch nicht 18 ist!Zum K12.Habe ihn live bei einer Werbepräsentation in Frankfurt gesehen.Am EZB-Turm.Da stand er vor dortiger Disco.Der sieht schon gut aus.Aber man muß sich dran gewöhnen.Zum Preis.Unter 15T€ ist schon OK, weil er als Tekna First Edition alles dran hat was momentan geht!Klimaautomatik,Alu's,Metallik,Keyles Go incl Starterknopf,88 PS Motor,CD-Radio,Bordcomputer,Nebler,Fensterheber,Zentralverriegelung mit FB usw.Rüste mal einen neuen Polo so aus.Da bist du schnell bei 18T€....
    Außerdem sieht er mal nciht wie jeder andere Kleinwagen aus.Ich glaube die Frauen werden ihn lieben!!


    @ Arne


    Leider las ich nur was von einer 1,4er Version mit 88PS.
    1,2er mit 65 und 80 PS und der 1,4er halt.Diesel mit 65 und später mit 82 PS von Renault als dCi


    PS: Die Römerin aus dem Autobildtest war aber das Highlight des Berichtes!

    Ich meine, daß LX und SLX auf jeden Fall nichts mit der Karosserieform zu tun hat!Reine Bezeichnung für Ausstattungvariante.Ich persönlich fahre einen Primera (P10) SE.Das steht laut Prospekt für S portlich E legant :eek: .Das passt ja mal aber sonst ist das schon schwerer.Heißt dann eGT: EinspritzerGranTourismo?SRi:SportlichRasantInjection?Weíß nur, daß SR kleines Sportmodell ist und SRi stärkeres Sportmodell bedeutet

    Ich gebe mich geschlagen!Sah halt echt schon relativ tief aus.
    @ Fetischist


    Habe meinen mit AP-Federn 40/35 tiefer gelegt und Sportdämpfer von Goßow(kennt die jemand von euch?)drin.Der ist echt knüppelhart geworden.Liegen tut er wie ein Brett aber Komfort was ist das????

    Der Fussel hat Recht.Das war werder ein Blitzer noch ein Abstandsmesser.Abstand wird auf Brücken per Video gemessen.Die weißen Striche auf der AB vor der Brücke sind zum Einmessen für die Kamera und zur metergenauen Bestimmung des Abstandes.Deine Fahrt wird in 3 oder mehreren Messpunkten überprüft.Nur bei kontantem Abstand wird dann gegebenenfalls angezeigt!Wenn der Verkehr zu dicht ist oder man scharf bremsen mußte wegen dem Vordermann fällt die Messung flach.Da sieht man manchmal krass die Entwicklung von Chrashs auf der Piste.Im TV auch schon zubewundern gewesen.Z.B der SL mal der auf seinem Überrollbügel rutschte und der Fahrer danach nur mit einem Brummkopf ausstieg. :eek: Das war ultrakrass...

    @ Seriosha


    Der eGT ist gar nicht mal soo viel teurer in der Versicherung.Haftpflicht ist gleich.



    eGT: 18/22/35 2,0l: 18/19/29


    Ein eGT selben Baujahrs und Kilometers kostet vielleicht 20 % mehr.Das geht schon.Mußt nur einen ordentlichen finden!

    Das habe ich ja auch gesagt.Die neuen Modelljahre beginnen ja meist auch schon im August des Jahres.Da wird die Produktion dann umgestellt und die kommen dann ein paar Monate später in den Verkauf! :P

    @ Nismo


    Das ist schon komisch mit den 1%.Aber vieleicht aktualisieren sie ja nur einmal am Tage ihre Anzeige!?Wenn 20 Leute für den P12 stimmen dann müßten es wenigstens mal auf 1,5 % hoch gehen oder kann ich nicht rechnen!?Zu Autobild: Ich finde die Zeitung OK.Lese sie seit über 12 Jahren :eek: Aber zuletzt beim Goldenen Lenkrad oder bei der Wahl zum Lesereauto des Jahres haben nur Deutsche eine Chance.Zum Beispiel gewinnt die Kleinwagen der neue Fiesta.Finde den Citroen C3 viel besser und innovativer!Aber ist ja ein Franzose.Aber in der Geschichte gab es schon mal Nissan Highlights!Rate mal wer 1990 das Goldene Lenkrad gewonnen hatte???Der Nissan Primera (P10)! :Bier: :flipa:
    Und 1993 gewann der Nissan Micra( K11) ! :hi:
    Also immer war es jedenfalls nicht so wie jetzt.

    @ Thorsten


    Deinem Rat direkt einen P10 eGT zu kaufen kann ich nur beipflichten!Bekommt man ja mittlerweile fast geschenkt die Teile. :Bier:
    Zum SR20Di: Der hatte auch eine Einspritzung von Anfang an!Aber nur Monopoint(Single).Vergaser gab es beim P10 2,0 in Deutschland jedenfalls niemals.Das war nur beim 1,6 so(elektronischer Vergaser).Der eGT(SR20 DE) hat von Anfang an aber schon eine Multipointinjection.Deswegen ja auch unter anderem die höhere Leistung!Zum Modelljahr wurde beim 2,0 auf Multipoint umgestellt.Dann hieß der Motor SR20De