Beiträge von Busfred

    Palermo


    Bin nicht gerade ein Elektronikprofi.Habe das auch nur vom HörenSagen.Bin nur der Meinung, daß sich ein komplett genulltes vielleicht besser einfährt als ein schon 'eingefahrenens'.Verstehe sowieso nicht wie es sich umgewöhnen kann... :rolleyes: Aber es soll ja funktionieren.

    Hardy


    Der P11 2,0l mit 130 PS geht untenrum nicht wirklich gut.Das ist normal.Kenne den P10 2,0 und den P11 2,0 mit 130 PS sehr gut.Beim Modellwechsel wurde der Motor überarbeitet und dabei haben sie ihm über die Elektronik irgendwie die Zähne gezogen.Wegen der Abgasvorschriften und dem Verbrauch. X( Der alte 2,0 kommt schon von unten gut und geht zw. 3000 und 5500 U/min am Besten.Drüber geht nicht mehr viel.Beim P11 2,0 ist es andersrum.Der zieht erst ab 3000 ordentlich und ab 4000 bis zum Drehzahlbegrenzer bei 6800 schiebt er dann sehr gut.Da merkt man schon die 130 PS.Topspeed müßte locker bei 220 Tacho liegen.Bin schon mal knapp 240 :eek: gefahren.Nadel stand da irgendwo weit hinter der 220 Marke.Also willst du volle Power dreh ihn halt höher dann geht der schon ganz gut, wenn auch kaum besser als der P10 2,0 mit 115PS...Mußt auch bedenken, daß der P11 100 kg mehr wiegt als der P10.Du kannst auch mal über Nacht die Batterie abklemmen.Da soll sich das Steuergerät nullen und Du kannst ihn sozusagen neu einfahren!Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Fussel


    ich würde nicht behaupten, daß die P10 er mit Multipoint der Baujahre '95&'96 von unten schlecht ziehen!Die SR20Di und die GA16DE mit E-Vergaser gingen untenrum schlechter.Und die P11 Maschinen ziehen alle schlechter untenrum.Die müssen gedreht werden.Grade der SR20De den du ja auch haben müßtest zieht sehr wohl gut durch.Must mal andere fahren...Also ich bin begeistert von der Motorleistung meines '95 er SR20De.Bei 'nur'115 PS und 1,2 t geht der echt super.Ger Golf 3 GTi kann da nicht mit und der 318 i auch nicht.



    Grüße in die Nissanwelt!


    André