Beiträge von Busfred

    Palermo


    Bin nicht gerade ein Elektronikprofi.Habe das auch nur vom HörenSagen.Bin nur der Meinung, daß sich ein komplett genulltes vielleicht besser einfährt als ein schon 'eingefahrenens'.Verstehe sowieso nicht wie es sich umgewöhnen kann... :rolleyes: Aber es soll ja funktionieren.

    Hardy


    Der P11 2,0l mit 130 PS geht untenrum nicht wirklich gut.Das ist normal.Kenne den P10 2,0 und den P11 2,0 mit 130 PS sehr gut.Beim Modellwechsel wurde der Motor überarbeitet und dabei haben sie ihm über die Elektronik irgendwie die Zähne gezogen.Wegen der Abgasvorschriften und dem Verbrauch. X( Der alte 2,0 kommt schon von unten gut und geht zw. 3000 und 5500 U/min am Besten.Drüber geht nicht mehr viel.Beim P11 2,0 ist es andersrum.Der zieht erst ab 3000 ordentlich und ab 4000 bis zum Drehzahlbegrenzer bei 6800 schiebt er dann sehr gut.Da merkt man schon die 130 PS.Topspeed müßte locker bei 220 Tacho liegen.Bin schon mal knapp 240 :eek: gefahren.Nadel stand da irgendwo weit hinter der 220 Marke.Also willst du volle Power dreh ihn halt höher dann geht der schon ganz gut, wenn auch kaum besser als der P10 2,0 mit 115PS...Mußt auch bedenken, daß der P11 100 kg mehr wiegt als der P10.Du kannst auch mal über Nacht die Batterie abklemmen.Da soll sich das Steuergerät nullen und Du kannst ihn sozusagen neu einfahren!Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Fussel


    ich würde nicht behaupten, daß die P10 er mit Multipoint der Baujahre '95&'96 von unten schlecht ziehen!Die SR20Di und die GA16DE mit E-Vergaser gingen untenrum schlechter.Und die P11 Maschinen ziehen alle schlechter untenrum.Die müssen gedreht werden.Grade der SR20De den du ja auch haben müßtest zieht sehr wohl gut durch.Must mal andere fahren...Also ich bin begeistert von der Motorleistung meines '95 er SR20De.Bei 'nur'115 PS und 1,2 t geht der echt super.Ger Golf 3 GTi kann da nicht mit und der 318 i auch nicht.



    Grüße in die Nissanwelt!


    André

    Der P12 brauch nur etwas kräftigere Maschinen und ein Sportmodell.Sowas wie früher mal ein GT war.Die 1,8er Maschine ist schlichtweg untermotorisiert im Traveller.Bei den Ami's gibts einen 2,5er mit 170 respektive 180 PS schon im Sentra(eine ARt StufenheckAlmera in krasser Sportaustattung!!).SpecV nennen die das dort.Das wäre geil bei uns so ein Teil!

    Hatte mich dazu schon mal geäußert.Aber wiederhole ich gern.Der P12 ist sehr mutig.Und mit der Zeit gefällt er mir richtig gut.Die 'Stufe' ist am gelungensten.Der Almera ist ein klassischer Kompakter.Guter Schnitt.Der Tino ist für mich der schönste Minivan auf dem Markt.Der neue Micra(K12) kommt gut.NBur die front mit den Leuchten ist nicht mein Fall.X Trail ist Klasse.Patrol keine Frage.Der Geländebulle schlechthin.Pathfinder OK.Terrano II etwas altbacken.Der Maxi könnte mehr Sportlichkeit haben.Fehlt etwas Charakter.Der 350Z ist ein Traum!Die Ami's sind alle aber geiler.Der Altima, die Skyline Limo im 5er Stil.Klasse.Da gibt es auch noch einen Softallradler der Murano heißt.Fette Karre.Besser als jede M-Klasse!Der GTR und der S 15 aus Nippon müßten bei uns laufen.Klasse Sportwagen.Auch die Infiniti's sind feine Schlitten.Wird es aber wohl in Europa nie nie geben...


    Ihe merkt also hier spric :Bier: ht ein wahrer Nissanfan!

    Jens


    es war ein Festblitzer.Also ein Starenkasten.Kannte die Strecke aber leider nicht.Deshalb hat es mich erwischt.Aber in 8 Jahren einmal ist doch ne gute Quote.Hätte schlimmer kommen können!


    @ Gordon


    Sag mal wo kommst du denn her?Da steht immer NDH.Also Nordhausen.Da wohne ich ja auch.Kenne aber Deinen Primera nicht.Und warum bist du im NissanClub Hamburg???????

    8o bei 90 TKM neue Dämpfer???Meine haben doppelt so lange gehalten!Bei 180TKM waren die hinteren runter.Aber die vorderen wären noch etwas gegangen.Habe dann gleich Komplettfahrwerk von Japtuning reingebaut.Die nehemn Federn von AP und Sportdämpfer von Goßow aus Schleswig Holstein.Liegt jetzt geil in der Kurve.Kommt 35 mm runter und ist deftig hart.Gerade noch etwas Restkomfort.Man gewöhnt sich an alles! :tongue:



    Grüße in die Nissanwelt!

    Hi!


    Bei einem Sportgerät wie dem 200SX würde ich doch lieber die vom Nissanmann nehmen!Wer 250 Tacho fährt der sollte auch gut bremsen können!Beim Primera sind Scheiben und Klötze verglweichsweise echt günstig.Billiger gibts die bei VW, Opel und ford auch nciht.Hatte sie auch grad wechseln lassen.Möglicherweise gibt es für den SX bei ATU gar keine.Denn so selten wie es den S14 bei uns gibt haben die bestimmt gar keine auf Lager!


    Gruß P10 SE - Driver André

    genau downhiker.Nissan behebt sowas immer mit Abdrehen.Beim wechseln der Klötze drehen die bei mir immer einmal drüber dann passt wieder alles.Der P10 hatte anfangs ein hefztiges Bremsrubbelproblem!Da konntest du alle 20, 30 TKM die dinger erneuern oder abdrehen.Wurde dann abgeändert.Seitdem klappt das dann auch.

    Wenn nichts anderes im Fahrzeugschein drin steht denke ich mal leider nein.Denn der P11-144 durfte 185/65 R15 fahren.Dadrauf kannst du keinen P12 mehr stellen da der schon 16er Serie drauf hat.Außerdem sind die auch 205 breit(205/60 R16 H).Kleiner geht beim P12 bestimmt nicht.

    Zu Fuß mußte ich nicht gehen.Zum Glück! :flipa: Fahrverbot geibts erst ab 31 drüber innerhalb Ortschaften.Außerhalb ab 41 drüber.Ich hatte hier abzüglich Toleranz 27 zuviel.Also ging das noch grade so ab!Aber eine Schweinestelle.Wie gesagt 200m hinterm Ortsschild bergab ne 30 zu machen is schon Abzocke!War auch noch ein Festblitzer.Skandal! :uzi: Das Teil steht in Göttingen, wenn man von Duderstadt herüber Landstraße reinkommt!Wenn mal einer langfahren sollte.


    Gute Fahrt wünscht André

    Hi!


    Scheint da wirklich ein Prob mit dem Getriebe gegeben zu haben!Mein Kumpel hat einen '92er eGt.Der hatte das Problem bei 150 TKM.5. Gang raus und Feierabend.Spaß kostet 2500 DM mit neuer Kupplung!Ich hab einen '95er 2,0 l .Der hat 214TKM.Null Getriebeprobleme!Stand auch mal im Langzeittest der autobild.Da flog auch der 5. Gang bei 50 TKM raus....Aber denke, daß es trotzdem eher einzelfälle waren.Vor allem die ersten Baujahre!

    @00


    Richtig!Aktueller Laguna und P12 sind jeweils eigenstandig entwickel worden.Die Kom,bis sehen sich trotzdem sehr ähnlich.Wurde über Meganefacelift und P11-144 an der Front auch schon mal gesagt.Ist aber bestimmt nur Zufall gewesen und jetzt wohl auch.Kann sein das die Motoren icht direkt passen würden.Nächster Almera steht dann auf aktueller Meganeplattform.Wohl dann auch P13 und neuer Laguna.Wegen mir.wenn es billiger für den Kunden wird.

    @ all


    Schaut mal in die letzte ADAC-Motorwelt oder in die letzte autobild.Da sind die aktuellsten Reifentests drin.Autobild hat zum Vergleich mal einen atuellen Sommerreifen dazugenommen.Der hatte keine chance bei Schnee, eis usw.Beim Komfort und Verschelciß waren die neuesten WiReifen auch besser.Nur beim Handling und beim Bremsweg auf trockener Straße war der SoRe besser.Die Investition lohnt sich af jeden Fall!Außerdem nutzen sich dieSoRe weniger ab.WiRe sind laut StVO nicht vorgeschrieben aber wie schon geschrieben zahlt die Vers nichts wenn es winterlich war und man einen VU verursacht hat.Also ich habe immer welche drauf!Empfehle ich jedem!



    Allzeit gute Fahrt wünscht André

    Nismo


    warst du mal beim STW-Cup?War damals auf dem Sachsenring.Da fuhr Asch von letzten startplatz auf den 3. Platz.Das war geil!Da fuhren bis '98 zwei Werks P11 mit.Die waren Énde '98 so gut um zu siegen.Was macht Nissan!?Steigt wegen zu hoher Kosten aus der Serie aus.Angeblich kein Imagegewinn für Nissan in D feststellbar..Kaum zu glauben!

    ist das im board so usus mit dem Kennzeichen?Mir ist das relativ egal,weil das mein einziges in 8 Jahren war!Meine Beifahrerin warnte mich noch kurz zuvor.Aber ich reagierte nur mit dem blöden Blick in die Kamera und ein Auge ging auf den Tacho...Hat mir 3 Punkte eingebracht und ca. 80 € Bußgeld! X(

    Außer den Laguna finde ich alle Renault eher häßlich.Der P12 ist mutig.Sportlich nicht unbedingt aber etwas tiefer und mit 18ern sieht er Klasse aus.Motoren sind da.Das weiß ich auch.aber was nützt es, wenn es die nur in Nordamerika gibt!Der Laguna wird mit V6 abgeboten.Also warum nicht der P12?Gibt ihn woanders immerhin mit 170 PS 2,5l VierzylinderWarum gibt es den 150PS Diesel vom Laguna nicht im Primera?Viele Fragen keine Antworten von Nissan Deutschland...Nissans Modelle sind alle nicht häßlich bis auf die front vom neuen K12, das Heck vom P12 Traveller und der mögliche N17, der mal im Netz bei den Almi's zu 'bewundern' war.Der Mazda 6 ist ein großer Wurf.Bin ihn gefahren.Sieht top aus.Gute ausstattung und günstig im Preis.Der P12 ist aber innovativer.Der ist ein echter Hingucker auf der Straße!Viel bei den 3 Probefahrten auf!


    Nissangruzz André

    @00


    Gebe dir vollkommen Recht!Von den Dieseln die Renault hat kann Nissan nur profitieren.Die ide's sind bestimmt auch OK.Designmäßig werden sie nicht soo gleich werden, aber Der P12 Traveller und der Laguna Grandtour kommen schon sehr ähnlich daher...Beim Kastenwagen ist mir das auch egal.Mit besserer Finanzlage bauen sie dann vielleicht auch wieder mehr Sportcoupés, Cabrios usw.Anfang der 90er das war noch was!P10 GT, N14 GTI,B13 GTI,B13,S13,S14,Z32 :heul: Hoffe das kommt alles mal wiederin frischem zeitgemäßen Outfit.Der P12 brauch einen V6, stärkeren Diesel und ein Sportmodell.Gibt ja nicht mal mehr härteres Fahrwerk oder Sportsitze wie im P11-144.Da nmuß wasd getan werden

    SChön ist der Megane wirklich nicht...Der 3Türer ist OK.Breit ist er und die Front sieht ordentlich aus.Aber von hinten Bäh..beim 5Türer siehts nur noch zum Kotzen aus!Technisch ist er bestimmt gut.Preislich auch.Aber was solls.Der Kunde wird entscheiden!Ich muß ihn mir ja nicht kaufen! :D