Beiträge von Busfred

    @00


    Gebe dir vollkommen Recht!Von den Dieseln die Renault hat kann Nissan nur profitieren.Die ide's sind bestimmt auch OK.Designmäßig werden sie nicht soo gleich werden, aber Der P12 Traveller und der Laguna Grandtour kommen schon sehr ähnlich daher...Beim Kastenwagen ist mir das auch egal.Mit besserer Finanzlage bauen sie dann vielleicht auch wieder mehr Sportcoupés, Cabrios usw.Anfang der 90er das war noch was!P10 GT, N14 GTI,B13 GTI,B13,S13,S14,Z32 :heul: Hoffe das kommt alles mal wiederin frischem zeitgemäßen Outfit.Der P12 brauch einen V6, stärkeren Diesel und ein Sportmodell.Gibt ja nicht mal mehr härteres Fahrwerk oder Sportsitze wie im P11-144.Da nmuß wasd getan werden

    SChön ist der Megane wirklich nicht...Der 3Türer ist OK.Breit ist er und die Front sieht ordentlich aus.Aber von hinten Bäh..beim 5Türer siehts nur noch zum Kotzen aus!Technisch ist er bestimmt gut.Preislich auch.Aber was solls.Der Kunde wird entscheiden!Ich muß ihn mir ja nicht kaufen! :D

    noch was:


    Hauptsache die Qualität leidet nicht unter dem neuen Konzern!Wollte keinen Laguna mit 214TKM fahren.Da würde ich bestimmt nicht mehr froh...Langzeitquali und Tüv/Pannenstatistik sprechen da doch ganz klar für Nissan.Renaukt belgt da regelmäßig die letzten Plätze.Zu Recht wie ich finde.Warum aber in D viel mehr Renaults als Nissan verkauft werden weiß ich auch nicht.alles Clios und Twingos...Bäh :kotz:

    @ all


    Eines muß man leider feststellen: Nissan würde es ohne die fusion mit Renault als eigenständigen Konzern nicht mehr geben!!Die haben anfangs fett Kohle reingesteckt da Nissan schwer in den roten Zahlen war...Das ist Fakt.Mittlerweile wirtschaftet Nissan wieder sehr gut und hat sogar einen Teil von Renault erworben.Aber ändern wird sich der Konzern nicht mehr.Die Plattformstrategie ist ja auch OK.So spart man bei den Modellen sehr viel Geld.Aber beim Design sollten sich die Nissans von den Renaults doch weiter sehr unterscheiden!Hoffe ich jedenfalls.Nur der aktuelle Laguna gefällt mir da noch.Alles andere ist mehr oder weniger zum Kotzen :kotz: !!Zum Nissandesign: Jahrelang war Nissan verpönt als langweiliges,typisches Japandesign und jetzt wo sie sich was trauen scheint es euch aber auch nicht recht zu sein....Der P12 gefällt mir sehr gut.Der neue K12 ist auch OK.Nur die Schweinwerfer und die Front allgemein ist net so dolle..Almera und Tino sind auch schöne Autos.X-Trail ist auch gut.Der Z kommt ja nächstes Jahr und soll ca.35T€ kosten.Das wäre OK.Verkaufszahlen stagnieren derzeit.Aber das liegt an den schlechten Dieselmodellen.Andere Hersteller verkaufen sich an den Dieseln derzeit dumm und dämlich..Den Dieseltrend hat Nissan verpennt.Der P12 DI ist da endlich der Anfang.Aber die Verkaufszahlen von den frühen 90ern wird Nissan wohl nicht mehr erreichen.Grade im Osten haben sie damals sauviel verkauft.Ich bleib Nissan treu.Warum so wenige Sportmodelle wie S15 oder Skyline oder der Altima hier nicht angeboten werden weiß ich allerdings auch nicht!Der ist schöner als der Maxi und bei den Ami's gar nicht teuer.Vor allem Mozoren bis 240PS :eek: :D Bin auf weitere Statements gespannt!

    zhon bzw. Mom


    Respekt meine Dame und Respekt dem seligen Datsun Cherry! :Bier: Mein guter '95er P10 SE hat 214TKM runter :P und läuft auch noch sehr gut!Von wegen Japaner halten nur 100TKM........ :evil: Das ich nicht lache.Möchte den Audi 80, 3er BMW, Passat oder Mondeo sehen der besser in ASchuß ist als meiner!! :flipa:


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt! ;)

    Danke!


    Hört sich logisch an mit dem Schalter.Wie immer bei Nissan nicht grad billig das Teil.Hat aber immerhin problemlos 214 TKM gehalten.Von daher wäre es ja nun kein Weltwunder, wenn das mal kaputt geht.Wird ja auch oft benutzt.Jetzt funzt es wieder.Kommt aber bestimmt irgendwann wieder.Dann schraub ich das Teil mal auseinander.Danke für die Beiträge.


    Mit freundlichem Nissangruzz


    André

    @ all


    Steige heute im Dunkeln in mein Baby ein und drehe den Lichtschalter rum.Uups.Will mich mein SE verarschen?Hatte er Fernlicht an ohne das ich es eingeschaltet hätte.. :eek: Damit nicht genug.Also auf Abblendlichtschaltung machte er mit den Zusatzfernscheinwerfern Fernlicht.Mit dem rechten H 4 Scheinwerfer brennt Abblendlicht.Links glimmt nur das Standlichtbirnchen.Beim Schalten auf Fernlicht geht nur der rechte H 4 auf Fernlicht.Der linke glimmt mit Standlichtbirnchen.Das gleiche passiert mit Lichthupe. ?( Beim Schalten auf Standlicht glimmen nur die Standlichtbirnchen wie es sich gehört.Nebler funzen normal.Gehen bei allen Stellungen mit an.Hätte nur mit halb Fernlicht rumfahren können oder gar nicht..Bin dann erstmal mit Standlicht und Neblern 'fetzermäßig' nach Hause gefahrten :D .Nach ein paar mal rumprobieren ging es nach 10 min wieder normal..Übrigens sind alle Birnen ganz!Danach glimmte die Kontrolleuchte(blaue) für's Fernlicht ab und zu leicht mit. Obwohl Abblendlciht eingeschaletet war.Beim Umschalten von Fern auf Abblend hängen die H4er manchmal leicht hinterher.Sie schalten später von Fern auf Abblend runter..Was kann das sein????Befürchte demnächst weiteren Ausfall oder Sicherung kaputt oder was auch immer...Vielleicht hat irgendwer das schon mal gehabt.Wer kann helfen??


    Nissangruzz
    André

    @all


    Muß wohl ein Schnäppchen gewesen sein.Wurde am Sonntag gelöscht.Hoffentlich ein glücklicher Besitzer der sich hier bei uns im Board mal meidet!Hätte das gute stück auch gern gehabt.. X( :evil:

    fish


    Siescher, siescher.Hab Dich verwechselt.Sollte ja an Pioneer gehen nicht an dich.Im eifer des gefechts mitten in der Nacht...


    Viel spaß mit deinem P10 und viel Glück dem möglichen Käufer des P11 GT!

    @ all


    Habe grad mal bei www.mobile.de gestöbert und dieses Schätzchen gefunden! Guckst Du hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=56&DataNr=6&DisplayDetail=11111111113478878&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=1996%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=30&FormModel=200+SX&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=44&y=4


    Was haltet ihr von dem Angebot? Wenn die Kilometer stimmen nichts wie zuschlagen würde ich sagen! Kann ihn mir leider als Vielfahrer nicht leisten. Außerdem ist mein Aktiendepot mit knapp 65% in den Miesen.... :heul:


    Grüße und Sabber bezüglich dieses Wagens


    André

    fish


    normalerweise ist die standzeit nicht soo tragisch.Batterie könnte runter sein.Reifen wenn sie wenig Luft hatte könnten eben diesen Standplatten haben.Preis hört sich sehr gut an bei 5oTKM.Motor hat soweit mir bekannt ist keine Schwäche.Braucht kein Öl.Normal gefahren ist er auch relativ sparsam.Laufen tut er sehr gut wenn du ihn denn auch ausdrehst.Untenrum bis 4000 U/min geht er allerdings nicht besser als ein normaler 2,0er.Mach eine Probefahrt.Verhandle gleich über ein paar gute Alu's mit geringem Aufpreis für dich und Du wirst es nicht bereuen.Händler machen doch meist eine gute Gebrauchtwagengarantie auf ihre Autos.Würde dir im Allgemeinen zuraten und bin fast ein wenig neidisch auf das günstige angebot! :peace: Viel Glück beim Kauf!


    Güße nach Austria! -André-

    Hab vorhin mal geschaut.Leider habe ich auch mittlerweile einige Exemplare in den Papiercontainer entsorgt , aber z.B. zwei Vergleiche mit dem Vectra oder die Vorstellung des P10 GT von 90/91 hab ich noch.wie geht das mit dem verlinken.Kann es nur anhängen.Bin net soo ein Netzprofi...

    Fussel


    Bei Autobild.de gibts ein gutes Archiv aber erst ab ca. 1996 also nach der Zeit des P10.Kann dir ja was mailen.Sag mir woran du interessiert bist und ich scanne mal etwas ein und schicke Dir das!Kaufen kann man sowas glaube ich nicht.Hab jedenfalls noch nicht davon gehört.Schreib doch mal Autobild in HH ne Mail und frag die mal.Dei geben Dir bestimmt ne Hilfe!

    Fussel


    Habe einige alte Testbericht über den P10 aus der Autobild von 1990 an.Eigentlich alle wichtigereren Vergleichs- und Einzeltests von Nissanmodellen!Da waren auch mal 2 Heizungstests drinne.Dabei lag der gute P10 jeweils auf dem letzten bzw. einen der letzten Plätze.Standheizung einbauen?Nö, nö.Is mir zu teuer und macht Gewicht.Soo kalt is es ja nun auch nicht!

    Fussel & Starmaster


    Jeder empfindet das vielleicht anders.Es wurde in allen möglichen Tests festgestellt, daß der P10 eine der schlechtesten Heizungen auf dem Markt hatte oder hat.Möglicherweise gibt es schlechtere insbesondere die ersten TDI's.Aber wie gesagt ich kann einige Vorredner nur bestätigen und muß sagen dolle ist sie nun mal nicht.P11 und P11-144 heizen deutlich schneller und wärmer.Die Mitteldüsen sind wohl das Hauptproblem.Habe sie jetzt auch an den Seiten zu gemacht.Bringt glaube ich etwas.Weiß einer was die Klima positives dazu leisten könnte??Und wann die Klima nicht mehr angeht?Gibt ja einen Punkt wo sie sich wegen dem Froastschutz abschaltet.


    Allzeit einen warmen P10 wünscht André

    Starmaster


    ich fahre auch insgesamt fast 6 Jahre einen P10 2,0 l und kann das alles nur bestätigen.Habe auch Klima und werde mal probieren ob mit eingeschalteter Klima da schneller Wärme rauskommt.Wüßte zwar nicht warum das was bringen soll aber ich probiers.Außerdem läuft die Klima doch ab ca. 5 Grad wegen der Frostabschaltung eh nicht mehr mit.Also weiß ich nicht was das im Winter bringen soll!Wer sagt, daß der P10 gut heizt hat nie in einem anderen Auto gesessen.Ehrlich.Will ja den Primera nicht schlecht machen aber heizen tut er nun mal nicht gut!Bin trotzdem ein großer Fan des Primera insbesondere des P10.


    Grüße in die Nissanwelt


    André

    Jetzt mal im Ernst.Ich kenne den P10 1,6 SLX meines Vaters und habe selber 2 P10 2,0l gefahren aber eine gute Heizung hatte keiner von den 3en.Da hat sich bis zum Schluß auch nciht viel geändert.Die jüngeren Modelle sollen etwas besser geworden sein.Ich hab das aber kaum feststellen können.Es sagt ja keiner, daß der P10 nicht heizt, aber schnell warm oder heiß wird es im Innenraum bei niedrigen Temperaturen nun wirklich nicht.Vergleich dasmal mit z.B. Opel Vectra A oder alten Golf 2 usw..Die heizen viel schneller oder heißer als der P10.Selbst bei Schalterstellung unter Halb kommt ers da fett warm raus.Mich stört es nicht so, weil ich keine frierkatze bin aber viel empfinden es beim Mitfahren in meinem Auto als kühl oder kalt auf den ersten kilometern, weil die meisten anderen Autos besser oder schneller heizen!Kein groß0er Mangel für mich aber fakt ist das nun mal schon.


    Primerafahrer(P10)sind die Härtesten.Die brauchen keine starke Heizung. :Boom: