@Octavia RS: Nun ja. Es ist hier ein NISSAN Forum. Was hat der Octavia hier zu suchen?.
Diese Frage kann man sich berechtigterweise stellen. Allerdings ist das keine neue Erkenntnis der letzten Tage, sondern war schon bekannt, als Du die Beiträge geschrieben hast. Also entweder von Anfang an nichts dazu schreiben - oder wenn schon geschrieben, dann stehen lassen. Nachträgliches Löschen ergibt die o.g. Lückentext-Problematik.
OK, jetzt aber Zeit, über Dein neues Fahrzeug herzuziehen:
Soso, Du hast Dir also ein 17978-Auto*) gekauft. Und kaum, dass dieses Ding 10.000 km hinter sich hat, musste auch schon das erste Steuergerät auf Garantie getauscht werden... (Das stand in einem Deiner gelöschten Beiträge - ich kann ihn nicht mehr lesen, das ist aus dem Gedächtnis). Das ist ganz typisch für 17978-Autos. Ich habe mich eh' schon mal gefragt, ob bei denen überhaupt im Neuzustand jemals der Fehlerspeicher leer ist. Vermutlich kann man die nach der Herstellung nicht mal aus der Werkshalle fahren, ohne Fehlerspeicher-Einträge zu generieren.
Ansonsten: Ja, fahren tuen 17978-Autos im Neuzustand zunächst mal. Aber keine Sorge, da sind genug "Spaßfaktoren" für lustige zukünftige Reparaturarbeiten an Bord. Ich habe aus den gelöschten Beiträgen noch leise etwas von einem DSG-Getriebe in Erinnerung. Das ist so einer. Mit einer allzu langen störungsfreien Betriebszeit ist bei dem nicht zu rechnen. Und 'nen Turbo gibt's ja auch noch. Du weißt bestimmt, wozu ein Ladeluftkühler gut ist? Genau: Der dient dazu, die Turbolader-Schaufeln aufzufangen und vom Eingesaugt-Werden in den Motor abzuhalten, wenn's einem mal den Turbo zerlegt
Soweit meine Prognose, was da Ärger machen wird. Du kannst den Beitrag in 5 Jahren ja nochmal hervorholen und berichten, was tatsächlich eingetreten ist.
*) Wer nicht weiß, was 17978 bedeutet, braucht es nur in die Suchmaschine einzugeben. Ist ein Fehlercode, der untrennbar mit einem bestimmten Autokonzern verbunden ist...