So, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, mich diesem Thread zu widmen, da gibt es ja eine Menge zu beantworten:
ZitatOriginal von Baumschubser
Alexx
Also der Türke, der den gekauft hat, ist Sonntag nach dem Kauf gegen 16:00Uhr hier angekommen am Bahnhof (nach 5 mal umsteigen und ca. 9 Stunden Fahrt) und 17:00Uhr mit defektem Krümmer die rund 650km bis nach Sinzig bei Koblenz gefahren. Dort ist er auch wohlbehalten angekommen. Also machbar ist alles.
Na alle Achtung, der muss wohl Anfänger sein. Professionelle Autohändler (bzw. -schieber) fahren grundsätzlich niemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die fahren normalerweise immer nur mit ihren einenen Autos und Transportanhängern rum.
Vielleicht sollte ich mir so eine Auto-Abholaktion doch mal eines Tages antun - wobei ich einen Inlandsflug einer Bahnfahrt fast vorziehen würde, ist in Zeiten der Billigflieger ja durchaus bezahlbar.
TROY
Hübscher 929!
Von dem Modell habe ich mir Anfang 1996 zwei Exemplare zusammen mit meinen Eltern angeschaut, als potentielle J30-Nachfolger. Der eine hatte Automatik und hätte damals 7000 D-Mark gekostet (Mazda-Vertragshändler), der andere mit Handschaltung stand für 9990 D-Mark bei einem Hyundai-Händler. Letztlich fiel die Wahl dann aber doch auf einen BMW.
Letzten Sommer habe ich mir mal den Spaß gemacht, hier in München beim Auto Eder (Mazda-Vertragshändler) einen 929 3,0 V6 Automatik anzuschauen. Der hätte 2500 EUR gekostet, allerdings im Kundenauftrag ohne Gewährleistung. Da ist mir erst wieder bewusst geworden, was für ein riesen Schlitten der 929 eigentlich ist.
Erinnere ich mich da eigentlich richtig: Kann es sein, dass der 929 einen längs eingebauten V6 hat? Evtl. sogar Heckantrieb?
@ Mad Maxima:
Das mit den Autoankäufern kenne ich, die bieten meistens Witz-Preise, die oft schon die Reifen und Felgen wert wären, auf denen das Auto steht. Und wenn Du ihnen das Auto erst mal verkauft hast, findest Du es Tage später für 2000-2500 EUR bei mobile.de wieder.
Wenn man andererseits einen J30 sucht, dann findet man eben nur lauter überteuerte Händlerangebote.
Sag mal: Wie sieht es bei Deinem J30 eigentlich mit Rost aus? Wie sehen die Schweller im Bereich der C-Säule aus?
Bevor Du ihn praktisch zum Schrottpreis an einen Händler abgibst, der ihn dann nach Afrika oder sonstwohin weiterverkauft, sollte ich mir das trotz der Entfernung vielleicht noch mal überlegen...