Zitat
Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
Der XG 30 macht auf jedenfall eine stattliche Figur. Ist ein großer Brocken.
Das Heck hatte mich auch schon auf Rolls oder Bentley gebracht.
Ja, das stimmt, das Heckdesign erinnert sehr an den Rolls Royce Silver Seraph (siehe angehängtes Bild). Der kam Ende der 90er Jahre auf den Markt und damit rechtzeitig, um den Hyundai-Designern als Vorbild zu dienen.
Aber in der Tat: Ein A33 gefällt mir eigentlich auch besser. Aber der wird halt hierzulande nicht mehr angeboten, während es den Hyundai jetzt als XG350 nach wie vor zu kaufen gibt.
Zitat
Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
Was auch von der Form her ein wunderschönes Auto ist, ist der Rover 75. Aber ich würd nie einen Rover kaufen. Außerdem sind die ja eh platt.
Ja, in der Tat, der gefällt mir auch gut. Leider war der grösste verfügbare Motor für den 75 halt nur ein 2,5L V6, und ich Sachen Zuverlässigkeit hätte ich da doch ein paar Bedenken.
Anders beim Vorgänger, dem 827 Si. Der hatte den 2,7L-V6-Motor aus dem damaligen Honda Legend und damit japanische Technik unter der Haube.
Zitat
Der ist wirklich ganz nett, hat nämlich den 4,6 L V8 von Ford drin, der sonst Autos wie den Ford Mustang, Ford Crown Victoria, Lincoln Continental, Mark VIII und viele andere antreibt. Dieser US-V8 ist praktisch unkaputtbar...
Aber die Front des MG ZT 260 sagt mir gar nicht zu, ich mag lieber Chrom wie beim 75. Ist aber -wie immer- Ansichtssache.
Wegen des Produktionslandes:
Die erste Stelle der Fahrgestellnummer müsste da wirklich sicher Auskunft geben.
Der J30 meiner Eltern hatte JN100..., also J= Japan, N=Nissan,... und war ein waschechter Japaner.
Bei meinem Primera dagegen steht SJN... drauf, was anzeigt, dass er in Sunderland(England) vom Band lief und Japan in Wirklichkeit nie gesehen hat.