Beiträge von Mike Star

    ...dass wir da wirklich aneinander vorbeigeredet haben.
    Ich hatte irgendwer so interpretiert, dass er ein schlechtes Gewissen hatte, weil er 2 Monate arbeitslos war. Ich kenne es auch aus Bekanntenkreis, die im Falle einer Arbeitslosigkeit die Einstellung haben: "Man muss umgehend was finden, egal was, Hauptsache nicht dem Staat und den anderen auf der Tasche liegen." Ich sehe, das halt so, dass ich sage "Ich zahle während meiner Berufstätigkeit in die ALV ein, da habe ich auch das Recht, im Falle einer Arbeitslosigkeit mir den einen oder anderen Monat mehr zu nehmen und auch mal eine Stelle auszuschlagen um mich in eine Position zu bringen, die meinen Stärken entspricht."


    Unsere Gesellschaft (und leider auch die Personen, die die Arbeitslosen unterstützen sollten) neigt leider dazu den Eindruck zu vermitteln, dass Arbeitslosigkeit was schlimmes sei und wer arbeitslos ist, wird sozial geächtet. Und noch mehr bedaure ich, dass viele Leute das auch glauben, anstatt ihre eigenen Stärken in den Vordergrund zu rücken und so eine gute Arbeit zu finden.


    Diejeningen, die keine Arbeit finden wollen, lasse ich mal außen vor.


    ... dass ich das anders sehe als [lexicon]YETI[/lexicon]. Wofür zahlt man sonst in die Arbeitslosenversicherung ein?
    ... dass Peter sechs Monate Arbeitslos durchaus genossen hat, dabei sehr tätig im privaten Haushalt war (komplettes Treppenhaus selbst renoviert), sehr gezielt nach einem neuen Job gesucht hat, dabei sogar zwei Angebote abgelehnt hat, und mit dem dritten Angebot eine Stelle in der angestrebten Position und der gewünschten Branche erhalten hat und jetzt sehr zufrieden ist.
    ... dass ich das Gefühl habe, dass bei vielen Menschen mit dem Verlust der Arbeit auch ihr Selbstvertrauen in den Keller geht, anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich entsprechend zu verkaufen.

    Push...


    Ich bin bereit die Lederausstattung für 50€ (Abholung oder zzgl. Versand) herzugeben. (oder schlagt 'nen Preis per PN vor)
    Das Leder ist an wenigen Stellen abgescheuert und hat altersbedingt Risse, die aber schon da waren, als ich die Sitze gekauft hatte.
    Die Verkleidung der Laschen an den Rücklehnen, mit denen man die Rücksitzbank umlegt sind ausgerissen. Und auch sonst noch die eine oder andere Macke.

    ...dass ich an das "RedN14" schon zweimal vorbeigefahren bin 8o ... das Ding fährt hier nämlich in der Gegend rum.


    ...dass ein Sturz mit dem MTB sehr schmerzhaft sein kann.

    N'abend ihr Knalltüten...


    Als ich gestern auf dem Fahrrad unterwegs war, hörte ich hinter mit die Motorengeräusch eines Moppeds... dachte ich... als ich mich umdrehte war's ein vollverrosteter [lexicon]K11[/lexicon], der krampfhaft versucht hat mich zu überholen... (was ihm nicht gelungen ist) :D


    Ich liebe Nissan :D

    Auf Wunsch des Moderators geht's halt hier weiter... *seufz*


    Ich biete zum Verkauf:


    - Ledersitzausstattung für [lexicon]N14[/lexicon] Fließheck, schwarz, gebraucht
    VHB 150 €


    - Headunit Sony CDX GT-20
    Ausbau 2009
    VHB: €20


    - Headunit Alpine CDE-W203RI
    Die Headunit hatte ich nur wenige Monate im Einsatz, bin dann aber versehentlich gegen den eingesteckten USB-Stick gekommen. Seitdem funktioniert der USB-Port nicht mehr.
    Ausbau 2012
    VHB: €75


    - Verstärker Hifonics Brutus BXI1100 inkl. Remote-Regler
    Ausbau 2010 Jahren
    VHB: €95


    - Verstärker Axxton CAA50
    Ausbau Ende 2008
    Der Verstärker wird als defekt verkauft, da ich nicht mehr weiß ob er wirklich noch funktioniert. Ich hatte ihn ersetzt, da er sich nicht mehr reagierte. Irgendwann 2009/2010 hatte ich ihn dann nochmal testweise eingebaut und da funktionierte er wieder.
    Da es allerdings kein Langzeit-/Belastungstest war und er lange lag, verkaufe ich ihn ausdrücklich als defekt!
    VHB: € 25


    Lautsprecher:


    - 2x Blaupunkt GTx 663 MKII 16cm Triax
    Ausbau 2011
    VHB 20 €


    - 2x Sony XS-F1324 13cm Coax
    Ausbau 2011
    VHB 15 €


    - 2x Blackmaxx BMX 6.2c 16cm Compo mit Frequenzweiche und Hochtöner
    Ausbau 2011
    Bei den HT müssen die Kabel verlängert werden. Im Moment sind sie mit Lüsterklemmen festgemacht.
    VHB 35 €


    - 2x ETON Pro 140 13cm TMT
    Ausbau 2011
    VHB 40 €


    Subwoofer:


    - MAG Audio DUB 200
    Ausbau 2010
    30cm, 2x 4 Ohm
    VHB 40 €


    Lautsprecher kann ich ggf. nochmal kurz an meiner Home-Stereo-Anlage testen.


    Alle Komponenten, sofern nicht beim Artikel beschrieben, waren beim Ausbau gebraucht aber funktionsfähig.


    Es handelt sich nur um die Komponenten. Sofern ich noch Zubehör oder ähnliches finde, lege ich es natürlich bei.
    Wie bei Privatverkäufen üblich, schließe ich Gewährleistung und Garantie aus.


    EDIT:
    NEU:
    - 1 Satz Platin P53 14" in silber/schwarz, mit Vredestein Quatrac 3 in 175/65R14 82T Allwetterreifen, DOT 1610, nichtmal ein Jahr gefahren. Profil noch ok.
    Felgen haben Gebrauchsspuren. [lexicon]ABE[/lexicon] vorhanden.


    Preis: 150-200 €


    Alle Preise sind zzgl. Versandkosten oder Selbstabholung in Heidelberg (Übergabe im Umkreis von ca. 20km möglich).


    Bei Fragen einfach kurze PN bitte.


    MfG
    Mike

    Moin,


    will keinen neuen Thread aufmachen, daher kram ich diesen hervor...


    Weiß jemand inwieweit die stationären "Blitzer" auf Autobahnen mit den alternierenden Geschwindigkeitsanzeigen gekoppelt sind?
    Wird die Geschwindigkeit ab der der Blitzer auslöst direkt mit der Geschwindigkeit umgestellt oder erst nach einer gewissen Zeit?


    Hintergrund: Peter ist vor kurzem unter so einer Anzeige durchgefahren (Anzeige: 120 - gefahren: 120), kurz danach kam der Blitzer und Peter wurde geblitzt. Bei der nächsten Anzeige konnte Peter dann noch sehen, wie die Anzeige von 120 auf 100 umschaltet. Daher kam die Frage auf.


    MfG
    Mike

    Mann ist vorhanden.


    Damit kennen wir dann auch den Grund für den Frust :D


    Ich oute mich mal (ja hab das bewusst so formuliert, damit anderen Sapßnasen Unsinn damit treiben können :] )...


    Wenn Auto fahren nicht mehr hilft, dann...


    - joggen
    - schreiben (Kurzgeschichten)
    - mich über Autofahrer mit HP-Kennzeichen aus dem Feindesland aufregen ;)

    ...dass mir irgendwelche Spacken schon wieder Kratzer ins Auto gemacht haben.


    ...dass, wenn ich die erwische, dies am liebsten ohne Polizei, aber mit Hammer und anderen stumpfen Gegenständen regeln würde.

    Auf jedem Flohmarkt auf dem ich in den letzten zwei Jahren war, war mindestens eine SNES Auflösung dabei.... und damit meine ich nicht die "Wolle Kassetteradio fünfach kaufe"-Händler...


    Fürs SNES gabs auch einen AV auf SCART Adapter....

    Kleine Krümmersteine lassen sich recht leicht entfernen...


    Motor richtig gut warmfahren, dann bergauf halten und den Motor laufen lassen... dann kräftig mit bloßen Händen am Endtopf bzw. Endrohr ruckeln... die kleinen Steine rutschen dann raus. :D