Beiträge von Mike Star

    Wie immer im Leben sollen sich die anderen anpassen...


    Warum sollte sich die Kirche dem Werteverfall der Gesellschaft beugen, anstatt mit Beständigkeit zu versuchen, traditionelle christliche Werte aufrechtzuerhalten?


    Warum passt sich der Staat nicht der Gesellschaft an und erlaubt Gewalt, Mord und Willkür? Ist doch heute Normalität... :rolleyes:


    Ich hoffe ja insgeheim, dass jetzt ein richtiger Hardliner dran kommt... wie groß dann das Gemecker wäre, wenn Ehebrecher und Homosexuelle plötzlich wieder am Kreuz hängen... 8o


    P.S. Dinge wie Kindesmissbrauch etc. sind menschliche Verfehlungen, die nicht verallgemeinert werden dürfen.


    Für McRib selfmade kann ich die "Bulls Eye" BBQ Sauce empfehlen!

    ...dass es tatsächlich Leute gibt, die versuchen, ihren - auf minimal ansteigender Strecke - auf Eis festgefahrenen Sharan bergauf (!) zu schieben, statt sich einfach knapp hundert Meter bis zum ebenen Parkplatz zurückrollen zu lassen :rolleyes:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...dass ein 2001er Megane Grandtour 1.6 16V RXE mit knapp 125000 auf der Uhr sich scheusslich fährt, anfühlt und anhört.
    Ohne Scheiss: Renault hat bisher echt nur fürchterliche Karren zusammengebastelt.
    (Auf verfälschte Zitate wartet.)


    Da sich ja sonst keiner erbarmt...


    da muss ich dir allerdings zustimmen :D

    Die TV-Shows kannste getrost in die Tonne treten. 'Ne ehem. Bekannte von mir, war mal in einer Show bei einem großen Privatsender. Die Geschichte, die sie erzählt hat, wurde zu fast 70% umgeschrieben, und sie durfte vertraglich nix anderes sagen, als das was ihr vom Sender vorgegeben wurde.


    Die Grünen sind mittlerweile einfach nur Opfer ihres eigenen Konformismus. Wären sie die gleichen "Hardliner" wie früher, würden sie nichtmal die 5%-Hürde schaffen.
    Wir können froh sein, dass NPD und Konsorten nicht auf den Trichter kommen...

    Ich finde es gut, dass es piepst... wenn es laut genug ist, wissen wenigstens die anderen Verkehrsteilnehmer, dass eine Frau versucht einzuparken :D


    Aber mal ehrlich, normalerweise ist "mann" doch in der Parklücke drin, bevor das gepiepse überhaupt anfängt... :D

    Zitat

    Original von Skurovski

    Zitat

    Original von RottenSon667


    Nee, meine Wohnung hat - wenn man mal das Bad ned mitrechnet - nur ein Zimmer, das aber über 2 Etagen verteilt. Und ich saß grad unten im Küchenbereich auf der Couch :idee:


    Du hast nur ein Zimmer?
    Deine Armut kotzt mich an :D


    ... dass ich Maisonettenzimmer cool finde.... mit Galerie?

    Mahlzeit...


    Eben am Hähnchengrill...


    Vor mir steht eine ältere Frau...


    Sie: Eins bitte.


    Grillmeister: Ganzes oder Halbes


    Sie: Eins!


    Grillmeister: Schneiden?


    Sie: Häh?


    Grillmeister: Soll ich schneiden?


    Sie: (hebt die Hand ans Ohr) ich versteh Sie nicht!


    Grillmeister: (macht Scherenbewegung mit den Fingern) Soll ich Hähnchen schneiden?


    Sie: Ja!


    Er holt das Hähnchen vom Grill, scheidet, packt in die Papiertüte und in die Tragetasche und will sie der alten Dame gerade reichen als sie fröhlich lächelnd sagt:


    Sie: Und jetzt geben Sie mir genau noch so eins!


    :D

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es früher sogar möglich, ohne Festanschluss und sogar ohne Hausantenne die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und teilweise auch die dritten Programme) zu empfangen.


    Daher hatte ein TV-Gerät ausgereicht, um das Angebot wahrzunehmen, sprich, wer sich einen TV angeschafft hat, wollte, so konnte man davon ausgehen, auch fernsehen.

    Ich zahle die GEZ, Rundfunkgebühr, Rundfunkbeitrag oder wie man es nennt auch nicht unbedingt mit einem Lächeln, aber...


    Der Staat stellt eine Leistung zur Verfügung und verlangt eine Gebühr dafür. In der freien Wirtschaft nennt man das Dienstleistung und für die meisten Dienstleistungen zahlen wir einfach, wenn wir sie in Anspruch nehmen.


    Da die öffentlich-rechtlichen noch immer ein "qualitativ recht annehmbares" Programm haben, bin zumindest ich bereit für die Inanspruchnahme des Angebots einen entsprechenden Beitrag zu entrichten.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wer über keinen Anschluss zum TV-Empfang verfügt (egal, ob Festanschluss, Sat-TV-Karte o.ä.) auch keinen Beitrag entrichten muss. Hier sollte jeder Haushalt selbst entscheiden.


    Wer den Beitrag nicht entrichtet, dem werden einfach die entsprechenden Sender gesperrt.


    Just my 2 cents.


    Sei froh, dass ich nicht der Kassierer war... ich hätte - mit Fingerzeig auf dich - gesagt, dass die zweite Kasse nun doch geschlossen bleibt, da der ältere Herr hier der Meinung sei, dass die anderen Kunden genug Zeit zum Anstehen haben... :D

    Allein die Existenz solcher Schandflecken wie Dschungelcamp o.ä. zeigt doch, dass es falsch läuft. In einer kulturell funktionierenden Gesellschaft wäre die Sendung spätestens nach der ersten Folge mangels Einschaltquote wieder abgesetzt.


    Aber die Gesellschaft will ja sowas... Hauptsache es gibt Leute auf die man herabblicken (und sich orientieren) kann. Niemals sich an den Besseren orientieren, denn wenn der Niveaulose erfolgreich sein kann, ist das ja der Maßstab.


    Sorry, aber wenn ich sehe, wie Leute z.B. ans Gericht kommen und mit irgendwelchen Pseudo-Halbwahrheiten argumentieren mit der Begründung "Aba bei Babara Salesch habe se des gsagt...egal was Du sagscht, Alda... das stimmt."

    Die, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren arm an Manieren und Anstand...


    Füße auf dem Bürotisch, trotz vereinbarten Termins erstmal was essen gehen und einen 20 Min. warten lassen... nur so mal als Beispiel ;)

    YETI


    Erklär' mir mal, warum auf die ganzen Werte, auf die man als Bewerber Wert legt (ich sage bewußt 'Wert legt' und nicht 'Wert legen muss') - wie korrekte Kleidung, ausführliche Vorbereitung, Pünktlichkeit, etc. - seitens Personalvermittlern/-beratern/Zeitarbeitsfirmen oftmals kein Wert gelegt wird?


    Ich war jetzt bisher u.a. bei drei renommierten Personalvermittlungsunternehmen und dachte zweimal - sowohl bei der Vorstellung, als auch bei Nachbereitung, späterem Kontakt - dass ich echt im falschen Film bin.