Wenn es klackt dann ist das gut ^^, meine Wegfahrsperre hatte auch Probleme gemacht und da hatte es nicht mal Klack gemacht
Beiträge von McSnoppy
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Der P12 ist ein schönes Auto, vor allem das Cockpit ist super aber leider hat er so einige Macken. Ich hatte einen 2014 er Kombi ( Facelift ) mit dem QG18 Motor.
Der QG18 hat einige Probleme vor allem höher Ölverbrauch und die Steuerkette
Bei mir hatten sich bei 200.000 Die Ventile verabschiedet, sind Teile rausgebrochen
Beide Stellmotoren der hinteren Türen haben sich verabschiedet
Der Fensterheber der Fahrertür
Kat weggebrannt
Scheinwerfer Blind ( Durch abschleifen und Polieren wieder wie neu )
Original Ersatzteile sind leider auch nicht mehr so leicht zu bekommen. Ein neuer Kat war gar nicht mehr Lieferbar
Der Kombi ist ein wahres Raumwunder, vor allem durch die Stummelnase hat man hinten viel Platz.
Da es leider keinen Nachfolger gibt bin ich vor kurzem auf einen 2014er JJ10 umgestiegen. Ist eine gute alternative auch wenn das Cockpit im Vergleich zum P12 total unübersichtlich ist.
Ich sags mal so, der Jüngste P12 ist 10 Jahre, Es ist alos ein Glücksspiel einen zu kaufen. Vor allem vom 1.8. soltest Du die Finger lassen, der ist zu Anfällig
Gruß McSnoopy
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1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t
8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
9. formel1 : QQ 2.0l tekna
10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder[/quote]
11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta17. McSnoopy QQ+2 2,0l Acenta
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Das wars dann bei mir mit Primera ...
In letzter Zeit kamen immer mehr Problemchen und da ich ein Auto brauche dem ich vertraue schaue ich mich schon länger um.
Eine Idee war der neue Micra, aber 1 Liter Hubraum und nur 3 Zylinder geht mal gar nicht.
Erste Wahl auf meiner Wunschliste war ein 1,8 L Opel Insignia Kombi aber der ist kaum zu bekommen.
Durch einen Zufall ist mir ein 2013er Qashqai +2 über den Weg gelaufen. Eigentlich gefällt der mir gar nicht aber die Inneren Werte sind perfekt, schöner 2 Liter Benziner, kein Turbo, kein Xenon keine Reifendruckkontrolle und nur 41.000 auf der Uhr.
Der sollte erst mal ein paar Jahre halten, vielleicht gibt es dann einen WP13 , Der Sunny ist ja auch wieder da
Gruß McSnoopy
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ERSTER !!! haasi67 : P12 2.2 dci tekna EZ 11/04 09/2011: 350.853 km sniff VERKAUFT !!! aber immer noch topp in Ordnung!!!
DominikF : P12; 2.2 Diesel Tekna; EZ 11/02 348.000 km - Und Ende, kaputt in Polen
Prizi: P12 2,2Di Tekna EZ. 07/02 326000km (bei rund 300tkm unnötigerweise ne neue Kupplung und bei rund 312tkm nen neuer Turbo)
Supi : P12 2,2 CDI (126) EZ : Sommer/02 292000km und jeden Monat kommen 4-5 tausend dazu
McSnoopy WP12 1,8 Acenta Plus EZ 10/04 278.000 km ( wird nach Pfingsten gegen QQ getauscht )Thomas1970:WP12 2,2di EZ:07/02 265856km
brennwert-traveller: WP12 2.0 Tekna EZ 12/03 193.000 km
P12 : P12, 2.2 di Tekna VFL EZ: 02/02 : 186.000 km (bereits verkauft jetzt QQ)
Jan.S100 : P12 ; 1,8 Acenta ; EZ 12/05; 175000 km
Baylisstic : P12; sth 1.9 dCi 12/03 : 164 000 km
p29: P12; 2.0 07/2002 : 161 000km
ivanhoe: Primera Traveller P12 EZ 8/2004 Km: 160132
David D.: P12, 2.2 dci Acenta EZ 05/2003 Km: 155182
*moogle*: P12, 1.9dCi Acenta, EZ 09/04; 153.000km
PrimeraP12 : P12; 1,8 Acenta Plus; EZ 02/05; 151.000km; VERKAUFT.
Dante 1985: WP12 1.9dCi Acenta (Navi/Tempomat) EZ:12/03 ; 143000km
Jan_de_Marten WP12 1,8 Visia plus, EZ:05/05 138.500 km
Primera P12 : P12; EZ: 05/02; 136.132km
Strike :WP12 1,8 Acenta; Schalter; EZ 02/2003; 130017 km; nächste HU 02/2014
Axxis : P12; 2.0; 124.251km
Primera Driver : WP12; 1.9 dCi Visia Plus; EZ: 06/03; 122.800km
sw461234 : P12 2.0 Accenta EZ: 03/03 118.000 km
thomas-funky : P12; 2.0 CVT Tekkna; EZ 2004, 117.000 Km
Primera73 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:07.02; 111.500Km (verkauft bei 124'000km, glücklicherweise)
Andreas626 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:09/04; 108.500km (bisher keine größeren Probleme)
papa_memphis: WP12; 2.0 Tekna ; EZ 10/04 100500 km (mal wieder in der Werkstatt) Wand
p-12-wi: P12 sth 1.9 dci 06/03; 100.030km
Dr. Evil : WP12; 2.0 Tekna; EZ04/02; 91.000km ( ebenfalls verkauft bei 108.000km glücklicherweise! fröhlich )
Loco187:WP12 1,8; EZ: 04/2002; 79.900km
Sunny4ever: WP12 2.2 Acenta, EZ:02/02 77.000km
Marzas : P12; 2.2 Diesel Tekna: EZ 02/03 73.000km
Greg : WP12; 1,8; EZ:02/02; 65.000Km -
Das weis ich nicht mehr , ist schon ewig her .
Hatte damals einfach welche bei eBay gekauft. Einer davon dürfte ein Walker gewesen sein
Gruß
McSnoopy
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Ist es auch nur was will man machen wenn man weiter einen Nissan Kombi fahren will ....
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ach so.
Sagen wir es mal so. Beim ersten Tausch der Kolben und Ringe hab ich ca 8.000 KM keinen Verbrauch gehabt, dann hat meine Gasanlage die Ringe das 2. Mal gegrillt
Danach gab es nochmal neue Ringe, verbrauch ist zwar wieder da aber 1/4 Liter auf 1000 KM ( nach ca 25.000 KM ) , also für eine QG18 ein guter Wert ( Gasanlage ist übrigend aus )
Aktuell hab ich 175.000 KM auf der Uhr
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Uff, ne Menge Dreck entfernt aber leider nicht den Konstruktionsfehler von demm Ding. Scheint mir doch am wahrscheinlichsten der Kolben (mit den Ringen) zu sein. Gibts da kene Alternativen zu dem Originalteil? Müßte ja eigentlich nach dem Hohnen sowieso Übermaß rein?
Kommt denn das Öl oben im Kopf (Nockenwelle) raus?
Das Thema QG18 und Generalüberholen kenne ich zu genüge, meiner ist innen auch wie neu.
Zum Thema Kolben : Mein Motor wurde in einer Firma gemacht die auf Motoreninstandsetzung spezialisiert ist . Nach dem Hohnen hatten meine alten Kolben zu viel Spiel und wurden gegen Übermaß Kolben getauscht .
Bei der ganzen Auflistung was gemacht wurde vermisse ich die Steuerkette, diese ist ein weiterer Schwachpunkt beim QG und macht sehr gerne Ärger -
Das ist ein bekanntes Problem beim P12 und leider nicht so leicht zu reparieren da die Teile gibt es nicht einzeln.
Ich habe zum Glück einen guten Freundlichen, dieser hat die komplette Mechanik für für die Handkurbel bestellt und entsprechend angepasst.
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Das Handbuch hab ich wieder gefunden Ist auf jedem Fall die Wegfahrsperre
Aktuell ist das Ding aus, hab aber lieber mal den Ersatzschlüssel Griffbereit
btw: Das MHD hatte mein [lexicon]WP12[/lexicon] bei 200.000 schon erreicht, seit dem wird er irgendwie am Leben gehalten
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Danke, Du machst mir Mut
Was kann die Ursache sein ?
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War auch mein erster Gedanke, Fahren kann ich aber.
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Hallo zusammen
Ich hab da ein kleines Problem. Bei mir ging eben eine Rote Warnleuchte an der eingekreisten Stelle ( rotes Auto mit einem Schwarzen Schlüssel oder ähnlich, war unterwegs schwer zu Erkennen ) an. Am Ziel hab ich das Auto aus und wieder an gemacht danach war diese Meldung nicht mehr zu sehen. Darum kann ich sie auch nicht im Detail beschreiben. Dummerweise ist mir das HAndbuch abhanden gekommen und ich kann nicht selber Nachschauen, online ist auch nichts zu finden. Kennt jemand dieses Unfreundliche Lämpchen ? Hab einen QG18 Motor
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Schnurrt wieder
Dummerweise war der diensthabende Schrauber nicht da, daher weis ich noch nicht ob mein Steuergerät wieder gesprächig ist .
War die Zündspule
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Aktuell steht das Auto bei meinem Freundlichen .
Laut deren Aussage haben die Zündkerzen auch schon mal besser ausgesehen und werden Morgen getauscht. Die Zündspule an Zylinder 3 scheint auch was zu haben. Da kommt auch Testweise eine eine rein. Dann bekomme ich auch gesagt ob Zugriff immer noch Zickt.
Immerhin gibt es diesmal kein Mechanisches Problem, Kompression ist OK. Hatte schon mal dieses Verhalten und da waren die Ventile Zerbröselt.
PsycoFun : In letzter Zeit hab ich gefühlt einen leicht erhöhten Verbrauch, kann aber auch an den vielen Baustellen liegen, da kann nicht so oft mit dem Tempomat fahren
@oggsi : Wenn der Primera wieder schnurrt und der Zugriff immer noch streikt komm ich auf dein Angebot zurück. In welcher Ecke wohnt dein Haus ?Gruß McSnoopy
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Hi
Seit Freitag läuft mein Primera ( QG18 ) unrund und die MKL geht ab und zu an . Mit meinem 08/15 tester konnte ich keinen Fehler auslesen, gab immer am Ende ein "Link Error "
Die Werkstatt meines Vertrauens hat aber ebenfalls Probleme und bekommt keinen Zugriff auf das Steuergerät. Der Speicher wurde dort aber in der Vergangenheit schon ausgelesen
Lustigerweise läuft der Motor aktuell wieder rund als wäre nix gewesen.
Hatte schon mal jemand so ein Problem mit dem (nicht)Zugriff auf den Fehlerspeicher ?
Gruß McSnoopy
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Mal ein altes Thema wieder aufwärmen
Gibt es eigentlich eine aktuellere Version als die 2013 ?
Hab auch mal bei NAVTEQ geschaut, die leiten direkt zu Nissan weiter und da finde ich nur die 2013er
Gruß McSnoopy
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