Beiträge von McSnoppy

    Hab mir heute den Pulsar mal bei meinem Freundlichen angeschaut. Sieht auf den ersten Blick gut aus und hat sogar einen echten Kofferraum. Ist eine alternative für den Fall das mein [lexicon]WP12[/lexicon] irgendwann mal den Geist aufgibt.


    Hoffe es gibt davon noch einen Kombi

    Wieso?

    Weil der [lexicon]P12[/lexicon] nicht so zuverlässig ist wie seine Vorgänger, darum mögen ihn viele nicht. Ich bin mit meinem [lexicon]WP12[/lexicon] zufrieden auch wenn er die eine oder andere Macke hat.


    Zu deinen Anzeigen :
    Der 2004er ist noch das alte Modell
    zum 2006er kann man wenig Sagen anhand der Bilder , denn sollte man sich aber mal näher anschauen .
    die andere Anzeige funktioniert nicht ^^


    Wenn Du wirklich einen [lexicon]P12[/lexicon] haben willst lass dich hier nicht entmutigen. Er hat seine Macken, einige wurden hier aufgezählt und damit weist Du was auf dich zukommen kann

    Auf jedem Fall zu teuer. Ist immerhin schon 12 Jahre alt und das 1 Modell dieser Reihe und eine recht einfache Ausstattung


    zu den Schwachstellen :


    Die Steuerkette hat bei diesem Motor Längenprobleme, wurde diese noch nciht getauscht sollte das Problem bald auftreten .
    Die Motorbaureihe ist ein Ölfresser, häufige Kontrollen sind notwendig da dazu noch die niedrige Füllmenge kommt ( kleiner 3 Liter ; glaube 2,9 )


    Der Motor läuft zwar recht gut, ist aber eine Spaßbremse . Zu wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich


    Masseproblem am Lenkrad : Wenn es sehr kalt ist führt z.B. das Autoradio ein Eigenleben ( wird lauter / leider etc ) , sobald es wärmer wird im Innenraum verschwindet das Problem. Abhilfe; ein zusätliches Massekabel . Wobei laut dem Bild ist keine Lenkradfernbedienung vorhanden


    Vergilbte Scheinwerfer .



    Mein Tipp : Schauen ob Du ein Modell um 2005 bekommst ( Facelift, z.B. großeres Display, andere Instrumente , Farbkamera ) und einen 2 Liter Motor. ( mit 6 Gang Getriebe und deutlich mehr Fahrspaß )


    Gruß McSnoopy

    Bisher noch keine Probleme ..


    Bin jetzt ca 6000 KM mit Gas gefahren . Der Verbrauch liegt so um die 10 Liter . 190 KM/H laut Tacho schaft er auch noch ^^ Bin aber meistens mit 140 unterwegs, schön mit um 4000 U/min und Tempomat. Gemütlich eben, dafür ist der QG18 gut. Der Spaß kommt beim Tanken ^^

    ATU wollte aber nicht erst testen ob es wirklich am Zündverteiler liegt, gehen davon aus das Nissan das richtig erkannte.



    Sooo viele schimpfen über Reperaturen bei ATU hörte ich jetzt erst wieder und nun daher meine leichten Bedenken dadurch das es ja auch nicht billig ist.

    Der rote Text sollte deine Bedenken Verstärken. Eine gute Werkstatt glaubt nicht Blind was das Diagnose Gerät sagt, schon gar nicht wenn sie das Gerät nicht selbst bedient hat . Zumindest mal drüber schauen ob nichts lose ist könnten die schon, vor allem da dein Auto so nett war und gestreikt hat . also das Fehlerbild aktuell vorhanden war


    Gruß McSnoopy

    Problem gibt es bei einigen [lexicon]P12[/lexicon] wenn es sehr kalt ist mit der Lenkrad Fernbedienung, diese führt dann ein Eigenleben


    Die QG Motoren sind leider nicht ganz so zuverlässig wie z.B. der gute alte SR20


    Rost ist wie immer Glückssache, mein 2004er [lexicon]WP12[/lexicon] Rostet ein bisschen an einer Schweißnaht oberhalb der Heckklappe


    der 1,8 hat gerne Probleme mit gelängerter Steuerkette. Wie der 2.0er ist weis ich nicht, von dem liest man wenig .

    Alles noch vorhanden , Preise sind Verhandelbar , Kein Weltmeisterrabatt !


    Außerdem hab ich noch die [lexicon]ABE[/lexicon] von meinem MONO M 38 Lenkrad gefunden. Falls jemand so etwas auch braucht kann er die gegen Porto Erstattung haben


    Gruß Uli

    Letztere wollte auch gleich mal noch meine voll funktionstüchtige Wasserpumpe mit austauschen.

    Es ist üblich die Wasserpumpe beim Ketten / Riementausch zu erneuern da diese über die Kette / Riemen angetrieben wird und man beim Austausch dieser ohne großen Mehraufwand erneuern kann. Es fallen dann fast nur die Materialkosten an .


    Der Hinweis mit der Kompressionsprüfung sollte dazu dienen um zu sehen ob z.B. die Ventile noch dicht sind , was nützt eine neue Kette wenn diese defekt sind. Meine Auslassventiele waren nach 200.000 KM Benzinbetrieb defekt und Gas mögen die noch weniger

    Mal ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung :


    Lass mal die Kompression prüfen bevor die Kette gemacht wird.


    Meine Kette im [lexicon]WP12[/lexicon] war auch extrem gelängt . Meine Start und Leerlaufprobleme wurde aber durch fehlende Komprssion infolge eines Kaputen Ventils verursacht ( nach 200.000 KM Laufleistung im Benzinbetrieb )


    Gruß McSnoopy