Beiträge von RandyRox

    Hallo zusammen.


    Der Wagen meines Vaters leidet unter akutem Wassereinbruch. Der Beifahrer Fußraum läuft bei starkem
    Regen voll Wasser, wenn der Wagen draußen steht.
    wir sind Erstbesitzer, der Wagen stand sein Leben lang nachts in der Garage und hatte nie einen Unfall oder dergleichen.


    Gibt es gekannte Schwachstellen vllt im Bereich der A-Säule oder der Windschutzscheiben Dichtung?


    Der Wagen hat kein Schiebedach, es wurde innen an der Scheibe eine DAB Antenne verbaut, aber die sollte eigentl nicht die Dichtung beeinflussen, oder?


    der Kasten unter Wischerabdeckung ist sauber und trocken. So weit ich das sehen kann, tropft es auch nicht aus der dem Lüftungsgehäuse, wie ich es hier schon gelesen hatte.


    hat jemand sonst einen Tipp?


    viele Grüße und danke vorab

    Moin Kollegen,


    der Pathfinder war mit der vermutlich undichten Heizung beim Freundlichen.

    Die haben nochmal abgedrückt und getestet - ohne Ergebnis.

    Man könnte jetzt nach und nach die Verdächtigen Teile tauschen, angefangen mit dem EGR System 500,- und so weiter.

    Ich habe entschieden, das nicht zu machen und bin seitdem 2000km gefahren. Es fehlt offenbar kein Tropfen.
    Keine Ahnung, was es war, oder ob es wiederkommt, aber aktuell gibts wohl kein Problem mehr. Vermutlich Luft im System.


    Ich danke euch für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachten

    Vielen Dank, Oggsi!
    Damit kann ich erstmal weiter suchen.

    Parallel mach ich nen Termin beim Freundlichen. Hab leider nicht die Zeit, stundenlang solche Fehler zu suchen.

    Mal sehen, was die so sagen.

    Ich werde berichten.


    Viele Grüße

    Guten Abend liebe Kollegen,


    es ist noch nicht vorbei.


    Ich war gestern beim Kollegen in der Werkstatt. Wir haben das Kühlsystem mit 2bar Druck beaufschlagt, um zu sehen, wo es undicht ist. Leider kein Ergebnis. Die Nadel des Druckmessers hat sich kaum bewegt. Das läuft nirgends raus. Es war auch noch nie eine Pfütze unter dem Auto.


    Dann dachten wir, es kann eigentlich nur noch die Kopfdichtung sein. Schlimm, aber wenigstens ein Ergebnis.
    wir haben mit einem C02 Schnüffler am Ausgleichsbehälter getestet. Wenn die ZKD hin ist, muss CO2 im Kühlwasser sein. Ist es aber nicht ...



    jetzt wird es langsam komisch ...

    Egal wo das System undicht wäre, müsste ja was raus laufen, wenn man Druck drauf gibt 🤷🏻‍♂️


    Der Ausgleichsbehälter war wieder auf min, im Stand tat die Heizung nichts. Motortemperatur wurde aber warm angezeigt. 500ml aufgefüllt, ich hoffe pinker Frostschutz war richtig, Heizung geht, alles gut.
    2 Tage gefahren, die Hälfte fehlt schon wieder.


    Wie und wo kann ich noch suchen?

    Ich weiß nicht mal wo die Zusatzheizung sitzt, oder wie sie funktioniert. Kann das einer erklären?


    mich würde jetzt hilflos anfangen, Wasserpumpe, Thermostat und Keilriemen zu wechseln.
    was meint ihr?

    Eieiei,


    klingt erstmal alles nicht so einfach.
    habe gestern mal nen halben Liter nachgefüllt.
    jetzt steht die Flüssigkeit wieder auf der Naht des Behälters. Wenn ich’s richtig weiß, sollte das die normal Menge sein.
    mal beobachten.

    Ich werde berichten

    Kühleasserstand war auf Minimum 😱


    ich will ja wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber wohin geht das Wasser?


    zur Erinnerung: Getriebe Kühlung wurde vorbereitet Jahren schon erneuert.
    Getriebe Öl war letzte Woche wie neu.
    das können wir hoffentlich ausschließen

    Moin zusammen.


    Heute morgen lief das Auto ganz normal warm, auf der Autobahn wurde es dann plötzlich kalt.


    Ist da was an der Heizung, wo man sagt: das geht gern kaputt ?

    Hallo liebe Kollegen.

    Mein Pathfinder meckert ab und zu beim Anlassen, dass der Ölstand (oder Öldruck) niedrig sei.


    Meistens taucht das Problem beim Warmstart auf. Kalt und heiß eher nicht.

    Er hat gerade eine Ölspülung bekommen und frisches Öl und ist sogar etwas über maximal.

    Laut Vorbesitzer macht er das schon immer.


    Muss man sich da sorgen machen, bzw was kann das sein?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hi. Danke für die Antwort.


    Genau diesen Adapter habe ich auf Empfehlung bestellt.
    passt bei mir nicht.


    Bei mir kommen drei weiße Stecker aus dem Auto. Der in diesem Adapter passt auf keinen der drei 🤷🏻‍♂️

    Hallo liebe Kollegen.


    Ich habe kürzlich ein neues KENWOOD Radio im Pathfinder verbaut und suche jetzt nach einem passenden Lenkradfernbedienungsadapter.
    es scheint keine für das Baujahr 2006 zu geben. Zudem sehen meine Stecker im Armaturenbrett eher nach Xtrail aus, wenn ich andere Adapter auf Bildern anschaue. Hat jemand einen tip?

    Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich ein R51 Erdferkel zugelegt.
    BJ Ende 06, mit 177.000 km, 2,5er Diesel, Automatik. Das Getriebe war schon im Eimer und wurde bei Nissan erneuert.

    Ich hoffe, das hält paar Jahre.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die ZV die Heckklappe nicht abschließt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringe?

    Danke im Vorraus.

    Ne keine Ahnung.


    Die sind min70tkm, 2 Jahre drin.
    Hab den Wagen mit 90tkm gekauft, nun hat er 160.
    Das Selbe gilt für den Kraftstoffilter.


    Wie gesagt, das Auto macht sonst keine Probleme. Das war jetzt das erste Mal.
    Und es ist weiterhin nicht mehr aufgetreten.


    Sollte ich vllt einfach mal die Kerzen und den Filter wechseln??


    LG