Beiträge von GT-HRO

    Moin zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem Blinkermodul was es mal vor geraumer Zeit bei Conrad (853205-62) gab.
    Es wird einfach mit an die vorhandene Funk [lexicon]ZV[/lexicon] angeschlossen und bestätigt das öffnen/schließen mit dem blinken der Blinker.
    Ich weiss jede nachrüst Funk [lexicon]ZV[/lexicon] hat es integriert aber ich möchte die Original Funk [lexicon]ZV[/lexicon] behalten aber eine optische Bestätigung.


    Mfg Mario

    Nabend,


    Der Online Dealer bei dem ich einen Sensor zu einem halbwegs akzeptablen Preis (85,-) bestellt habe hat heut kurzerhand die Bestellung storniert ohne Angabe von gründen "kotz"


    Die ganzen anderen Online Anbieter wollen alle so zwischen 200-300,- eus für einen Sensor. Das ist mir irgendwie zu viel da muss es doch alternativen geben.


    Hat schonmal irgendwer probiert ein [lexicon]P11[/lexicon] Sensor zu verbauen ? Ich weiß der Stecker passt nicht aber den kann man ja ändern.


    Dadurch das es doch auch ein genormtes [lexicon]ABS[/lexicon] 2 System von Bosch ist müssten doch auch andere Sensoren von anderen Automarken des gleichen Baujahres passen oder nicht ?


    MfG Mario

    Moin,


    Wackelkontakt oder Leitungsunterbrechung vom ABS Steuergerät zum Stecker im Motorraum kann ich ausschliessen da ich mittels "improvisiertem Brückenkabel" den linken Vorderen Sensor an die rechte Leitung zum Steuergerät angeschlossen habe und das auch funktionierte.
    Ja mein Verdacht war jetzt auch der Sensor vorn rechts. Habe den jetzt bestellt und werde den dann tauschen in der Hoffnung das dass alles war.


    Vielen Dank für deine aufschlussreiche antwort.

    Aloa,


    So es gibt Neuigkeiten,


    Ich hab über einen sehr guten Kumpel und Schrauber meines Vertrauens diesen [lexicon]ABS[/lexicon] Tester bekommen. Also gleich angeschlossen und los gelegt.
    Diagnose des Testers vorne rechts kein Drehzahl Signal. Magnetventile, Pumpe alles i.o.


    Also vorne rechts den Sensor gemessen wert von 1KOhm. Leitung gemessen vom Sensor zum Steuergerät alles i.o.


    So jetzt das interessante, heute ist die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe aufeinmal ausgeblieben bloß Bremsen ist da sehr schlecht weil bei nur leichten Druck auf das Bremspedal sofort das [lexicon]ABS[/lexicon] eingreift und anfängt zu arbeiten.


    Das Pedal baut richtig einen Gegendruck auf und das [lexicon]ABS[/lexicon] arbeitet.


    Hat einer ne Ahnung was das jetzt für ein Fehler ist ???


    Dieser Zustand macht fahren unmöglich

    Aloa,


    Wir haben erst die Sensoren einzeln gemessen und dann die Pins am ABS Steuergeräte Stecker in der Hoffnung das irgendwo ein Kabelbruch ist
    sind aber die selben Werte alle um 1KOhm.

    Moin zusammen,


    Ich weiß das dieses Thema hier schon öfter durchgekaut worden ist aber ich habe gehört das mit einem "Zusatz" Koffer für das Consult 1 das [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät im [lexicon]P10[/lexicon] auslesbar sein soll.


    Kann das irgendwer bestätigen ?


    Hintergrund ist folgender das mein [lexicon]ABS[/lexicon] den Dienst quittiert hat. Die Sensoren haben wir gemessen haben alle um die 1KOhm.
    Ringe sehen auch i.o. Aus.


    Hat einer sonst noch irgendwelche Unterlagen zum prüfen des [lexicon]ABS[/lexicon] beim P10?


    MfG Mario

    Narbend zusammen,


    Ich hätte gerne gewusst wer hier alles schon Erfahrungen mit einer Abgastemperatur anzeige gemacht hat ? Hierbei interessieren mich halt die Werte bei normaler Fahrweise und Vollast, Ladedruck ?


    Ab wann wird es gefährlich für den Motor ?


    Einfach mal Erfahrungen und Meinungen sammeln


    MfG Mario

    Moin Leute,


    Ich suche wie oben schon erwähnt Sonnenblenden für den [lexicon]P10[/lexicon] eGT. Ich mein die "dicken" und auf der Beifahrerseite mit dem beleuchteten aufklappbaren Schminkspiegel.


    Wer was hat bitte melden


    MFG