Hallo,
habe hier die Domstrebe (Kofferraum) aus meine Primera P11-120 abzugeben.
Preis: 30€ inkl. Porto
Hallo,
habe hier die Domstrebe (Kofferraum) aus meine Primera P11-120 abzugeben.
Preis: 30€ inkl. Porto
Hm...kein Plan. Ist nicht cool, klare Sache. Vllt höre ich es auch nicht klappern wegen der lauten Musik? LOL
Hoppla, dachte ich hätte hier nach der Neufolierung schon gepostet. ![]()
Alles cool soweit. Bisher scheppert nix hintenrum. Vllt liegt es daran, dass auch neue Domlager verbaut sind?
Stoßdämpfer sind seit Dienstag drin. Durch die neuen Domlager, welche keine Schrauben nach oben mehr verbaut haben, kann die Domstrebe im Kofferraum nicht mehr befestigt werden. Die muss erstmal raus. Auf der Fahrt hat es bei Unebenheiten immer wieder hinten geschlagen, k. A. ob das die Domstrebe war oder, der Auspuff, oder die Stoßdämpfer. Ich hoffe, es war die Domstrebe.
Auto steht seit Mittwoch bis näxten Dienstag beim Scheibenfolierer, dann muss die Domstrebe raus, dann erst kann ich schauen ob die Stoßdämpfer was taugen.
Hab aber das Gefühl, dass ich Unebenheiten etwas deutlicher spüre als vorher.
Hat sich erledigt. Wen es noch interessiert...
"NC Nero 2" von Bruxsafol ist wohl die Dunkelste. Diese ist nicht metallisiert und wirkt komplett schwarz. Die "HP Smoke 5" ist metallisiert und wirkt wegen der Nano Metallpartikel etwas rauchig, anthrazitfarben, wäre aber als metallisierte Folie die Dunkelste. NC (nano ceramic) kostet ein paar Euro mehr als die normale Folie.
Ob das dann am Auto auch so wird wie gewünscht sehe ich an Dienstag...
Danke Dir, siehe PN!
Wer auch das Problem hat und mehrere Bauformen bei der Suche erhält, der Kühler ist rund.
Hast du ne Lösung gefunden?
Ja, ich lasse mir am Montag in der Werkstatt zeigen wo der sitzt und sehe dann hoffentlich, wie er aussieht, wenn er nicht komplett versteckt ist. ![]()
Vielleicht hilft dir das weiter >>>KLICK<<<
Danke Dir, aber leider nicht, Explosionszeichnungen hab ich bereits.
ja schon klar. Ich brauche aber ein Fotos des Ölkühlers. Die richtige Teilenummer, Explosionszeichnung etc. hab ich alle von Nissan bekommen, bringt mir nur leider alles nix. Ich werde wohl bei TÜV oder Werkstatt fragen, die sollen mir vor Ort den Kühler zeigen. ![]()
Hallo,
ich muss meinen Ölkühler wechseln. Weiß jemand evtl, ob es dafür separate Dichtungen gibt oder ob der Kühler insgesamt gewechselt werden muss, und hat vielleicht jemand ein Bild vom Kühler? ich finde bei der Ersatzteilesuche komischerweise sowohl eckige als auch runde Kühler für den P11-120.
Lieben Gruß,
Joachim
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach der absolut dunkelsten und undurchsichtigsten schwarzen Tönungsfolie am Markt. Bin momentan bei Bruxsafol hängengeblieben. Mir wurde dort gesagt, die HP Smoke 5 sei die Dunkelste.
Zuerst mal die Frage, ob 3% Durchlässigkeit legal verbaut werden darf, da ich immer nur was von max. 95% lese, 97% aber verboten seien. Einige der Folien von Bruxsafol haben aber auch 3% Durchlässigkeit inkl. AGB, z. B.
"HP Nero Plus 3"
"NC Nero IR 3"
"NC Nero 2"
"HP Smoke 5"
Mir wurde gesagt, es gäbe wohl noch von Armolan eine 3%-Folie, die kann ich aber nirgendwo finden.
Daher die Frage, ob vielleicht hier schon mal jemand weitere Infos bzgl. 3% vs. 5% hat und vielleicht Tipps gegen kann, welches die dunkelste Folie am Markt ist.
Lieben Gruß,
Joachim
Hallo,
ich bin auf der Suche nach roter (verspiegelter) Tönungsfolie. Hab die ColorReflex von FoliaTec drauf, aber musste die Heckscheibe wechseln und bin jetzt auf der Suche nach passender Tönungsfolie von FoliaTec oder einem anderen Hersteller, die farblich passt.
Lieben Gruß,
Joachim
Die machen sich gut als Deko in der Wohnung
Nein, mir ist 2 Tage nach meinem letzten Beitrag in der Garage am Querträger die Heckscheibe geplatzt und ich muss erstmal ne Neue finden. Das gestaltet sich schwerer als gedacht...aber zur Not eine vom Schrottplatz. Jedenfalls, neuer Werkstatttermin ist Mitte August.
Danke Euch für Eure Antworten.
Das Risiko wird wohl zu groß sein, das Design bleibt also bestehen. ![]()
Siehe oben, gebe dann hier gerne einen Erfahrungsbericht ab. ![]()
Ich habe mit KYB auch noch nie Probleme gehabt. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Ja, hab im Nachhinein auch nur sehr positive Berichte über diese Stoßdämpfer gelesen, daher war ich doch etwas erstaunt über das negative Bild von SR20 Lover.
Okay, den Unterschied zwischen GT/SRI und normalen Modell bei KYB hätte ich so nicht bemerkt. Denke/Hoffe mal, die bestellten passen dann soweit zum Top Sport.
Alles anzeigenIch habe in allen meinen Autos die Stoßdämpfer von KYB verbaut...daher auch meine Empfehlung.
Man kann auch nach Erfahrungen mit KYB googlen und da bestätigt sich dann das positive Bild.
Selbstverständlich fühlt sich das Auto nach dem Einbau von neuen Stoßdämpfern straffer an... wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Die P11 sind allgemein serienmäßig recht straff gefedert und der GT/Topsport/SRI hat nochmal eine etwas sportlichere Abstimmung.
Deswegen gibt es bei KYB auch die Unterscheidung zwischen GT/SRI und den "normalen" P11-Modellen.
Ok ich bin gespannt. Berichte mal. Das Auto ist fahrbar ja, aber wird wirklich hart! Auf Bodenwellen, Schlechte Straßen wird es sehr unangenehm.
PS: Hast du noch die originalen Federn drinne oder bereits erneuert?
Ja, ich werde gerne berichten. Werkstatttermin ist am 23.6.25. Hinten sind noch die Originaldämpfer verbaut, vorne wurde vor 25 Jahren nach dem schweren Unfall die Federn gegen Gasdruck gewechselt.
Hartes Fahrwerk ist nicht tragisch, Hauptsache das Fahrverhalten gleicht dann nicht nem besoffenen Esel. ![]()
Ja, das schon.
Mir geht es eher um´s Prinzip. Vielleicht hat das jemand schon hinter sich, egal mit welchem Lack.
Hallo,
diese Frage zielt in erster Linie auf Erfahrungswerte ab. Ich möchte meine Aufkleber an Türen und Motorhaube entfernen und Neue anbringen. ABER ich bin unsicher bezüglich des Ausbleichens des Metalliclacks.
Er ist seit 27 Jahren Garagenwagen, von Anfang an, und hat die übliche Sonneneinstrahlung abbekommen wenn man unterwegs ist. Ich habe aber Angst, dass der Lack unter den Aufklebern leicht andersfarbig sein wird und man die Silhouette am Lack sehen wird.
Als ich meinen Aufkleber von der Heckscheibe entfernt hatte, war genau das der Fall. Die Tönungsfolie unter dem Aufkleber war leicht andersfarbig, man hat die Silhouette gesehen. Das hat sich mit der Zeit gegeben.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie groß die Chance ist, dass sich der Metalliclack mit der Zeit verfärbt hat? Wenn der Aufkleber runter ist werde ich ihn wohl nimmer wieder angeklebt bekommen, daher frage ich vorab lieber.
Danke und Gruß,
Joachim