Beiträge von ByTeCrAcKa

    Hallo,


    weiß jemand wo es Fußmatten aus Aluminium für den P11 gibt? Hab nur diesen Shop gefunden, die letzte Rezension auf Google ist 3 Jahre alt...bin etwas unschlüssig dort zu bestellen.

    Alufußmatten, Riffelblech Nissan Primera P11 ab Bj: 96 - german-c
    TOP-Qualität zum Best-Preis! 2 - Aluminium Riffelblech Fußmatten Diese Matten verleihen dem Fahrzeuginnenraum eine besonders sportliche Note Sie erhalten ei
    www.german-carparts.de


    Gruß,

    Joachim

    Bedienteil ab und Kontakte sauber machen mit Alkohol-Wattestäbchen usw. Wenn nichts hilft Reset drücken, meist ein kleiner knopf oder ein Loch für nen Draht.

    Das Radiomodell kenne ich, ist eigentlich unkaputtbar. Habe ich seit über 10 Jahren immer mal wieder im Einsatz

    Das Radio hat keine Resetknopf, und der Reset per Tastenkombi funktioniert nicht, da ja die Knopfe selber nicht reagieren. Okay, die Audioquelle kann ich umstellen. Immerhin funktioniert der Schnellvorlauf, wenn ich die Taste mit dem Lupensymbol antippe. :stichel: :wand: Tja, bleibt nur, die Batterie abzuklemmen in der Hoffnung, dass das den Speicher komplett löscht. Im schlimmsten Fall ändert sich nix, dafür sind dann alle Equalizereinstellungen weg.

    Hallo,


    Hab vorhin ein paar Sekunden lang den Schnellvorlauf im USB Betrieb gedrückt, danach ging nix mehr. Das Lied lief im Schnellvorlauf weiter. Hab wild rumgedrückt bis es plötzlich wieder normal lief. Nur hat danach keine der Tasten reagiert.

    Ein paar Minuten später konnte ich die Quelle zumindest umstellen und die Lautstärkregelung funktioniert wieder. Aber ansonsten funktioniert absolut keine Taste. Reset hab ich noch nicht gemacht, musste eben erstmal online ein Handbuch suchen.


    hat jemand ´ne Idee, was da los ist? Hab ich irgend eine Sperre aktiviert?


    Gruß,

    Joachim

    Hallo,


    danke für Eure Antworten! Wenn der Riss noch zu sehen ist, wenn auch nur leicht, lasse ich die Scheibe lieber wechseln. Da ich nur Haftpflicht habe muss ich die 150€ bei Carglass eh selber zahlen, dann noch die 50:50 Chance dass der verfüllte Riss nicht gesehen wird, trotz verdreckter Scheibe. Würde mich nicht wundern wenn der Prüfer dann mim Lappen drübergeht. :D Dann lieber die 470€ für ne neue Scheibe...

    Hallo,


    kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie unsichtbar ein kleiner, von Carglass verfüllter Steinschlag in der Frontscheibe (ca. 1x0,5cm) ist? D. h. ob er bei Betrachtung der Frontscheibe von innen nach Verfüllung nicht mehr als ehemaliger Riss erkennbar ist?


    Oder ich frage mal ganz konkret: kann ich mir auf diesem Wege einen erheblichen Mangel - und damit den Tausch der Frontscheibe - ersparen, oder wird das beim TÜV trotzdem noch auffallen? Der Steinschlag sitzt direkt in der Mitte der Scheibe.


    Danke und Gruß,

    Joachim

    Sorry, war fast ne Woche bei der Freundin und dann krank. Ja es war wohl die LiMa. Wir haben eine Neue (gebrauchtes Original) eingebaut und auch gleich ne neue Batterie geholt. Die Batterie hat volle Ladung angezeigt, aber ich konnte damit nicht mal mehr die Zentralverriegelung bedienen.?( Im Moment läuft er wieder wie er sollte.


    In den Tagen davor habe ich die Batterie zuhause aufgeladen, dann wollten wir die Lima wechseln, sie hatte aber plötzlich wieder geladen bzw. das Voltmeter zeigte an dass sie lädt. Also erstmal nix Austausch. Bin wieder gefahren und nach ca. ner halben Stunde stottert der Motor und ich bleibe auf einer sehr belebten Kreuzung stehen. =O Zum Glück noch an der Ampel. Selbes Problem ...klar. Stunde auf ADAC gewartet, fahre dann mit seiner Powerbatterie im Motorraum heim.


    Alles in Allem also die LiMa, was ich bei der Stotterei ganz zu Beginn echt nicht gedacht habe.:confused:

    was mir seltsam vorkam war, dass die batterieleuchte während der Fahrt immer aus war.



    Wichtig: Vor dem ersten Starten sollte die Batterie richtig geladen sein, sonst versucht die neue Lima gleich volle Pulle in die Batterie zu pumpen.

    Das kann ihr u.U. nicht gut tun und auch der Rest der Steuergeräte mag sowas nicht.


    Ah, das ist gut und wichtig zu wissen. Danke! :)

    Hallo,


    kann ich mit einem 1998er Primera P11 versehentlich Diesel statt Benzin tanken? Der ist mir heute plötzlich ausgegangen. Denke eher nicht dass es das ist, sondern ein Elektronikproblem, aber vllt. ja doch...? Gehe nachher nochmal runter und gucke wie viel KM ich schon seit dem letzten tanken gefahren bin.


    Vllt. ganz kurz zum Verständnis:


    Als ich vorhin losfahren wollte hat die Batterielampe geleuchtet. Bin dann erstmal auf Autobahn, Batterie aufladen. Nach ca. 15min Autobahnfahrt fängt die ABS Leuchte auf Autobahn an zu leuchten, geht wieder aus, nach kurzer Zeit wieder an, aus, an, usw. bis nach Hause. Ziemlich parallel dazu fängt die Warnleuchte vom Airbag an zu blinken. Blinkt ne Weile, geht dann wieder aus, nach paar Minuten blinkt sie wieder. Das ging auch so weiter bis nach Hause.


    Fast zuhause im Ort, stottert der P11 plötzlich und droht auszugehen. Fahre an die Seite, lasse die Autos hinter mir vorbei, fahre langsam wieder los. Will im 2. Gang etwas Gas geben, Auto stottert wieder, als würde er kein Benzin bekommen, oder kein Sauerstoff oder so. Versuche kurz drauf wieder Gas zu geben, aber tut sich nix. P11 zieht nicht, fängt dafür wieder an zu stottern. Fahre langsam und im 2. Gang nach Hause.


    Kurz bevor ich zuhause bin versuche ich nochmal Gas zu geben, jetzt zieht er wieder ganz normal. Ich will draussen parken, nix frei. Fahre ne Runde um den Block, fahre wieder in meine Straße rein, da stottert der Wagen wieder beim gasgeben. Ich fahre langsam in die Garage.


    In der Garage fahre ich gerade die Hebebühne runter, als das Auto im Leerlauf plötzlich stottert und fast ausgeht sich dann aber wieder fängt. Ich will nach ca. 10 Sekunden gerade einsteigen als der Wagen plötzlich ausgeht. Aber nicht auf einen Schlag, sondern so als würde er langsam verrecken. Drehzahl geht immer weiter runter und er geht aus. Das hat so 2-3 Sekunden gedauert. Beim Starten mim Zündschlüssel rührt sich nix. Ich musste den Wagen auf die Parkplattform schieben. Dabei hat es im Motorraum sehr laut gequietscht, eine Mischung aus quietschen und pfeifen, aber nicht mechanisch wie ein Keilriemen oder so, sondern eher elektronisch. Als würde die Elektronik "pfeifen". Schwer zu beschreiben. Das Geräusch hab ich noch nie gehört.


    Batterielampe war während der Fahrt immer aus, solange ich gefahren bin. Jedes mal wenn ich stand, z. B. im Stau, und auch wenn ich auf der Autobahn die Kupplung gedrückt habe, ging die Batterielampe an und leuchtete entweder dauerhaft oder sie hat geflackert. Also immer wenn es keine Drehzahl gab hat die Batterielampe geleuchtet. Bis nach Hause. Ich bin ohne Licht und ohne Musik gefahren zum aufladen.


    hat jemand ne Ahnung was da los ist und ob es evtl. am Tanken liegen kann?


    Danke und Gruß,

    Joachim