Beiträge von ByTeCrAcKa

    Moin!


    Stefan:


    Die LED`S sind ja ganz versteckt eingebaut, im Lüftungsschacht und weit unten im Fußraum. Die Tür-LED`s kommen dann an den Türkontakt, das wäre sinnvoll. Aber wenn der TÜV fragt, was denn das für ein Schalter sei...hm, vllt soltle ich doch den Türkontakt berücksichtigen!


    primP10:


    Du meinst also, vom Schalter ein Kabel zur ersten LED, von dort ein weiteres zur zweiten LED, etc?
    Dann wäre das ja aber seriell geschaltet.


    Oder meinst Du ein Kabel vom Schalter, und an diesem Kabel hängen dann alle weiteren Kabel bzw. LED`s? Dann wäre aber eine Art Verteilerstecker sinnvoll, und sowas bin ich am Suchen.


    Aja, was Anderes, nicht weniger Wichtiges: :]


    Wie klemme ich denn die Kabel an die LED`s? Gibbet da nur einen Anschluß oder doch 2 (+/-)? Ich denke nämlich 2, ein langer Pin und ein Kurzer.


    Und wo bekomme ich denn - abgesehen von www.blauertacho.de (ca. 3 € pro Stück) - gute und günstige LED`S her?


    Vllt andere Adressen außer www.conrad.de und www.rs-components.de .


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    In Serie meinst Du also nacheinander? Das ist aber nix, ich will die parallel hängen. Wenn mal eine kaputt gehen sollte, weiß ich ja in Serie net, welche, und dann will ich net das gesamte Cockpit zum suchen ausbauen. ;)
    Und dann hab ich ja jede Menge Stränge, sagen wir, vom Fußraum je 3, von den Türen auch je 3, die Lüftung nochmal 4. Ich hab dann also 10 einzelne Kabel, die ich irgendwie an den Schalter pfriemeln muß. Wie gesagt, das sollalels unabhängig von Radio und Türkontakt sein.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ich hab Ende Juli Urlaub und will mir dann mal ca. 10 LED`s im Cockpit verlegen, in den Luftschächten, im Fußraum, etc. Das alles soll verbunden werden mit einem Druckschalter, der alle LED`s zusammen ein- und ausschaltet. Also unabhängig von offener/geschlossener Tür.


    Von jeder LED geht wohl ein Kabel aus, aber wie bekomme ich alle Kabel dann zum Schalter gebündelt? Gibt es solche Kabelsplitter, wie sie für Stromkabel für die HiFi Anlage üblich sind? Oder wie wird das gemacht?


    Vom Schalter geht dann noch das Stromkabel zur Batterie, die Masse zur Karosserie, korrekt?


    Aja, das ganze soll natürlich auch bei ausgeschaltetem Motor leuchten.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ogott, nee! THX, aber laß mal stecken, mach Dir nicht die Mühe. Ich guck mir mal das Gitter von MS Design an, dann werde ich mehr wissen. Wenn ich immer noch dumm dastehe, meld ich mich. :clown:


    Ist ja so ganz easy. Einfach den MS grill lackieren, nu` hab ich`s kapiert. :Big:


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Na, ich werd mich mal bei MS Design umsehen (wenn die wieder offen haben...). Ich blick das nämlich immer noch net, wie der blaue Rahmen da hinkommt. ;(
    Der muß dann ja bei MS Design dabei sein...na, ich geh mal gucken.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Jau, haben die von AMG auch gesagt, ich soll Glashersteller anquatschen. Muß ich mal welche suchen gehen.
    AMG hat früher den 140er mit verspiegelten Scheiben ausgeliefert, ab Werk. So haben die mir das erzählt.


    Wenn ich nix rausbekomme (oder auch und gerade wenn ;) ), meld ich mich hier und sag an, was Sache ist.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ich hab bei Carglass und AMG nachgefragt, aber beide bieten das Bedampfen nicht an. Ich solle mich an Scheibenhersteller wenden.


    Kannst Du vllt mal nachfragen, wo Dein Bekannter das hat machen lassen? Wäre super!


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Das ist gut, das werd ich auf jeden Fall gleich mal checken, mit carglass und AMG ;) und so. Obwohl das bei meinem silbernen P11 net so paßt, aber da läßt sich bestimmt farblich was drehen. Wenn Du sagst, der Benz hat blaumetallic.


    Hast Du vorne Folie oder Lack aufgetragen? Wenn Folie, dann heißt es beim TÜV wohl immer "Scheiben runter", nä? ;)


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Bedampfen muß wohl die Variante sein, wie man sie in Limousinen sieht, oder? Da sieht man ja von innen absolut klar nach außen, wie ohne Tönung. Sowas wollte ich ursprünglich machen lassen, hab nur keinen Anbieter gefunden. Ob die vorderen Scheiben damit auch zu verspiegeln sind? Immerhin muß die Sicht nach AUSSEN gewährleistet sein. Aber die Sicht nach innen...?! Ist dann doch wohl mehr ein polizeiliches Problem, oder? :flipa: :pol:
    Die Kostenfrage ist relativ zu sehen. 1200 DM sind viel, klar. Aber du hast Sonnen-/Blendschutz von allen Seiten, Schutz gegen ausbleichen, nicht zuletzt einen gewissen Schichtschutz, und es sieht einfach nur geil aus! Und es hält, bis die Karre verschrottet wird. Eine einmalige, aber wie ich finde, sehr sinnvolle Investition.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Aha, guck! Mir fällt aber auf, daß bei Deinem neuen Design der blaue Rand am Gitter ist, welcher ja im Foto hier drunter nicht zu sehen ist. Selbstgemacht?
    Auf jeden Fall werd ich mal bei MS Design reinschauen, etwas modifizieren sollte kein Problem sein... :Cobra:


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Hm, ich hab da vor 2 Wochen angerufen, die meinten, das wäre gerade am Werden. In den nächsten Wochen soll das Verfahren fertig und bereit zum Lackieren sein. Na, da werd ich da mal anrufen. Von schweineteuren Kosten haben die mir aber nix gesagt, da hieß es auf Nachfrage NACH der Klärung mit Metallic, ca. 600 €. Na, Montag wird die Sache geklärt! Ist aber wurscht, was das kostet, die Tönung kommt mir auf jeden Fall auf die Scheiben! :hi:


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ich kann leider keine billige Alternative zur Folie anbieten, dafür aber das hier:


    Unter www.keinefolie.de kann man seine Scheiben fluten lassen, d.h. es wird ein LAck auf die Scheiben aufgetragen, der etwa 30% (oder waren es 70%? Auf jeden Fall so wie `ne Sonnenbrille) lichtdurchlässig ist.
    Der Clou an der Sache...es dürfen ALLE Scheiben getönt werden, auch die Vorderen incl. Frontscheibe! Leider kostet der Spaß einiges, mich z. B. ca. 600 €.
    Es wid auch gerade an einer Metallicbeschichtung gearbeitet, der TÜV hat glaub ich schon sein okay gegeben. Sobald Metallic verfügbar ist, werd ich mir das machen lassen.


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ui, hat sich ja einiges hier getan!


    Also:


    doc:


    Ich glaub, damals war das auch ab und an bei Leerlauf und volle Möhre Gas geben so, daß es gequietscht hat! Die von Nissan haben bei mir auch nix gewußt. Ich mußte sogar selbst rausfinden, daß vor einem Jahr die Dichtung der Heckscheibe lose war, weil da hiten immer was gequietscht hat. Alles muß man selbst machen...


    Gebläsemotor: Gebläse ist aus.


    Entstörkondensator Radio: Das komplette Radio war ausgebaut. Wie gesagt, ich habe ALLES vorne ausgebaut, hab quasi nackt Testfahrten gemacht. :eek:


    Rainer:


    Natürlich, Ferndiagnose ist schwer, daher kann ich nur auf andere Erfahrungsberichte hoffen.


    Also, definitiv ist es nicht das Gebläse oder die Luftzufuhr. Gut, da pfeift es auch ordentlich so ab 160 aus den Düsen, scheint mir auc net normal zu sein, aber bei lauter Musik hört man das net.


    Das Geräusch ist definitiv ein quietschendes Geräusch, wie Eisen auf Eisen und kommt tief aus dem Armaturenbrett.


    Das mit dem Querlenker werd ich mal probieren. Kriechöl rein und abwarten. Im Moment ist allerdings Ruhe. Wäre super, wenn das tatsächlich im Bedarfsfall hilft!


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Wie haste das Blech denn dranbekommen? Ich denke mal, der Grill wird so ähnlich aufegebaut sein wie beim Primera P11, da kann man das ganze Teil vorne abschrauben undes bleiben Löcher über. Aber wie bekomme ich das Lochblech dann fest, so daß es auch vernünftig (wie bei Dir) aussieht?!


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Fahrzeug: Primera P11, Bj. `98


    Ich habe letztens den "grandiosen" Einfall gehabt, mir doch mal eine extrem getunte Motorhaube selbst zu basteln. Nur wo bekomme ich entsprechende Designideen her?! Hat jemand eine Idee, was man da so machen kann? Ich dachte an eine Art Nase mit 2 großen Luftlöchern nahe der Frontscheibe, sowas die Richtung. Zudem soll das Nissanemblem gecleant werden.
    Das Prob ist nur, ich hab ja bei meinem P11 schon 2 Lufteinlässe an der Motorhaube unten, das sieht dann ja scheiße aus, wenn noch welche dazu kommen. Cleanen bzw. zuspachteln ist aber kein Problem. Was meint Ihr, habt Ihr Fotos, Ideen, evtl. Hersteller solcher Hauben?


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Nee, der Sitz isses net. Ich mein, das quietscht schon, wenn jemand drinsitzt, aber ist nur einmal gewesen, und der Typ war zu taub, das quietschen zu hören. :spring:


    Das Geräusch kommt definitiv von vorne aus Richtung Radio, nur wie gesagt, ich habe ALLES vorne ausgebaut, an der Verkleidung liegt es also nicht. :heul:


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Gottele, da muß ich mich erst dran gewöhnen, immer mein Auto anzugeben... :rolleyes:


    Ich meine den Primera P11, Bj `98.


    Ein Schaben...ist es eher nicht. Wirklich ein helles Quietschen, meistens so 3-4 mal direkt hintereinander, in gregelmäßigen Abstaänden (zumindest Autobahn). Hab mir überlegt, daß da irgendwo Eisen an Eisen reibt, aber ich find keien beweglichen Teile im Innenraum...


    Cy@,


    Byte

    Moin!


    Ich hatte vor einigen Monaten viele Wochen das Problem, daß im Radiobereich irgendetwas ganz eklig gequietscht hat, so wie eine quietschende Tür. Es war dann wieder einige Wochen Ruhe, hat dann wieder angefangen, jetzt ist seit einigen Wochen endlich Ruhe.


    Ich habe die komplette Verkleidung vorne ausgebaut, Handschuhfach, Tachoblende, Radionbelnde, einfach alles. Aber es hat immer gequietscht. Erstaunlicherweise war keine Ursache festzustellen. Auf der Autobahn ab 120 bis 220 km/h, regelmäßig manchmal auf Minihuppeln aber nicht (immer) in Schlaglöchern.


    Weiß jemand, was das sein kann? Ich konnte das nicht genau orten, ob im Wageninneren oder Motorraum. Wann immer ein Beifahrer dabei war,war Ruhe... :heul:


    Hoffentlich weiß da jemand was, weil wenn das wieder losgeht... :flipa:


    Cy@,


    Byte