Beiträge von ByTeCrAcKa

    Jupps, daddy war heute beim Händler. 150€ kostet der Spaß. Da gips dann einen neuen Schlüssel und beide wird der Salat neu programmiert. Dauert 1 Woche (k. A. ob damit die Lieferzeit gemeint ist, bis der 2. Schlüssel da ist, oder ob Beide für 1 Woche weg müssen...)


    Ich hab den Schlüssel in 10 Jahren nicht ein mal verlegt oder gesucht, und die bringen gleich so`ne Nummer... :rolleyes:

    Hoi!


    Meine Eltern haben einen der beiden Schlüssel inkl. ZV-Fernbedienung für unseren P11 verloren. :rolleyes:


    Wie läuft das, wenn ich einen neuen Code für die ZV möchte? Geht das überhaupt, wieviel kostet der Spaß, und krieg ich dann auch wieder einen 2. Schlüssel?


    Möchte die Infos haben, ehe ich zu Nissan fahre, damit ich dort nicht komplett unwissend autauche. ;)


    Cy@,


    Der Jo

    Naja, hinten direkt an die Stoßstange, da ist genug Platz.


    Vorne, da hab ich, von der Stoßstange ausgehend, nach hinten ein starkes Blech eingefügt bzw. eingeschraubt, um die Stoßstange zu schützen. Da dran sitzt die UBB.


    An den Seiten habe ich aus rostfreiem Zinkblech U-Profile angefertigt, 125 cm lang und 7,5 cm breit. An den Seiten jeweils 5 mm abgekantet. Da drin sitzt die Röhre links und rechts, das U-Profil wurde an den Seitenschweller geschraubt.


    Ist aufwändig (3 Tage Einbauzeit inkl. Kabelverlegung im Innenraum), aber so sitzen die LEDs sicher und sind auch von der Seite nicht direkt zu sehen.


    Ich kann mal morgen Fotos machen.


    Die Aufbockleiste ist dann noch zugänglich, falls Du den Oginoolwagenheber benutzt. Naja, zumindest beim S13, wie das bei Dir ist, mußt Du selber sehen.

    Hoppla, das blaue Kabel ist das, was zum Türkontakt soll. Also unnötig. :rolleyes: Meine Antenne ist auch 15 cm lang.


    Wichtige Frage noch: Ist der Empfänger bei Dir auch rund um die Uhr an? Ich hab Strom von der Batterie und Masse von der Karosserie genommen, die beiden roten LEDs des Empfängers leuchten durchgehend...so steht`s halt in der Anleitung. Frag mich nur, ob es so gesund für den Empfänger (und die Batterie) ist, dauerhaft an zu sein.


    Werd wohl noch`n Schalter zwischen Batterie und Empfänger einsetzen.


    Ach ja, ich kann die UBB echt empfehlen! Die sieht man sogar am Tag und die Ausleuchtung ist supergleichmäßig und schön blau. Dagegen stinken die blauen Sharkoon-Kathoden, die in den Türverkleidungen eingebaut sind, erbärmlcih gegen ab. :flipa:

    15 cm? Bei mir geht das Kabel aus dem Steuergerät mindestens 1,5m raus! :D Ich hab`s noch net ausgewickelt...im eingewickelten Zustand hat es jedenfalls ganz miese Empfangsqualität. Hoffe, das wird nach dem entwickeln besser...

    Hoi!


    Meine Eltern fahren seit einiger Zeit meinen Bomber und meinem Dad ist was aufgefallen:


    - Beim schließen der ZV blinkt die rote LED vorne an der Frontscheibe ca. 30 Sekunden sehr schnell (2-3x pro Sekunde), danach blinkt sie wieder im "normalen" Rhythmus.


    - Ist das Auto mit der ZV verschlossen worden und wird dann mit dem Schlüssel manuell geöffnet, geht die Alarmanlage los. Ist das normal?


    Der erste Punkt ist mir in all den Jahren nie aufgefallen, das Zweite habe ich bereits vor 6 Jahren durch Zufall bemerkt.


    Cy@,


    Der Jo

    Hoi!


    Mal `ne Frage. Die Lichtmaschinen aus den einzelnen P11-120, also die mit kleineren kW-Zahlen, die müssen doch auch an jedem P11 passen, nä? Konkret also auch am Top Sport mit 110 kW. Wichtig ist ja nur, daß sie 80 Ampere hat, aber die Bauart, die ist immer dieselbe, oder?


    Cy@,


    Der Jo

    Zitat

    Original von frtuning
    Wann dann nimm dir die da.


    Soft led`s


    Ich nehme an, die hast Du auch verbaut...


    Hier mit 420 LEDs, aber ich will so`n UFO Blinkkram net, mir reichen blaue LEDs.


    Aba gut, daß Du mir den Link gegeben hast, Dein Shop ist der der Fam. Wildanger, den ICH meine. Mein Link läuft auf einen anderen Inhaber! Von daher ist es so oder so besser, bei Deinem verlinkten Shop zu kaufen, was ich wohl auch machen werde. Danke!

    Was sagt Ihr dazu? Da steht leider nicht die Stärke der LEDs bei...


    Mit BlauerTacho hab ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht, auch im Bereich Service.


    [ebayartikelnummer]190228019990[/ebayartikelnummer]

    Was denkt Ihr, was ist besser? Eine UBB aus Neonröhren, oder aber mit LEDs? Ich frage, weil ich bisher keine LEDs live gesehen habe, lediglich Neon. Meine Überlegungen dazu:


    Neon:
    - Vorteil = gleichmäßige und kräftige Ausleuchtung
    - Nachtei = Bruchgefahr


    LED:
    - Vorteil = kaum Bruchgefahr, viele Leuchteffekte machbar
    - Nachteil = Ausleuchtung weniger flächendeckend


    Ich bin also am schwanken und unsicher, welche UBB seinen Dienst besser tun wird. Was würdet Ihr wählen und warum?