Beiträge von ByTeCrAcKa

    Ich frage deshalb, weil Du das EXAKT gleiche Problem hast wie ich und ich sicher bin, daß so ein Problem in der Menschheitsgeschichte bisher nicht vorkam.


    So, wie Dein Text lautet, klingt er halt wie eine ironische Verarsche meines Problems. Fast genau denselben Textinhalt habe ich nämlich auch gepostet. ;) Ich kann kaum glauben, daß Du dasselbe Probem hast! :eek: Von daher isses der richtige Thread. :tongue: Noch dazu hast Du ebenfalls einen TopSport!


    Du hast nicht zufällig einen Sportauspuff von FOX bei Dir verbaut?


    Falls Du eine Lösung findest, laß es mich bitte wissen, bisher waren alle Versuche bei mir erfolglos (und ich hab schon eine ganze Reihe Werkstätten durchprobiert). Ach ja, Bosch kannste vergessen, die trauen sich nicht ran bzw. das ist denen zu speziell.


    Du brauchst einen Spezialisten oder einen, der zufällig das Problem in den Griff bekommt oder kennt. Beides habe ich bisher nicht gefunden, unser Nissan-Meister in Heidelberg hat SEHR VIEL Ahnung, und ich war auch schon bei Elektronikspezialisten!


    Mach Dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, ich bezweifle daß Du das Problem lösen kannst. Einzige Alternative...alle 2-3 Monate eine neue LiMa.

    Alle Hochtöner sind rund. Naja gut, es gibt quadratische, aber Du hast wohl`n Runden. Papp das Ding mit Heißkleber rein, hab ich so gemacht. Schön viel Heißkleber nehmen, damit sich der nach 3 Schlaglöcher net gleich löst und hintendrin rumdopst. ;)


    Soweit ich weiß, habsch den P11 damals ohne Musikanlage bestellt, deswegen war bei mir kein HT drin. Reiß das Ding halt raus und papp den neuen HT rein, fertig. ;) Oder bau Dir mit GFK eine Halterung auf die A-Säule obenauf, das hab ich einige Zeit später so gemacht. Entweder ich hab die Anleitung reingestellt, oder die war schon drin. Auf jeden Fall gibt es hier eine Anleitung. Wenn net...google.

    MediaMarkt? Den Gedanken hatte ich beim Zähneputzen auch eben. :D


    Ich denke jedoch mehr an einzelne große Kartonplatten. Wir hatten an meiner letzten Arbeitsstelle stapelweise solcher Pappscheiben mit ca. 3 m² Fläche. Die waren ideal, sowas suche ich, kein Flickwerk aus einzelnen Kartons. ;)

    Zitat

    Original von Trecker

    Zitat

    Original von ByTeCrAcKa


    Ich war schön öfters heilfroh darüber, wenn mir wieder eine Schraube oder sonstiges Kleinteil im Fußraum rumgekugelt ist. ;)


    Ich halte dann an und nehme die Taschenlampe zum Suchen... :)


    Weichei. Ich mach das während der Fahrt. :tongue:


    Nein echt, war schon oft hilfreich beim Basteln, wenn mir die Schrauben von der Verkleidung runtergeplumpst sind während ich kopfüber im Fußraum hing. Oder aber wenn ich das erkzeug dort liegen habe und sehe, wo was liegt. Abgesehenn davon hatte ich bisher keine Laschentampe mei bir im Auto. ;) Bisher...jetzt schon.


    Wie auch immer, das ist Nachts einfach eine Augenweide. :finger:

    Zitat

    Original von Trecker...aber was sollen bitte 4 Kaltlichtkathoden im Fußraum? Da sieht man doch jedes Haar und geplatzte Äderchen auf den Beinen der Freundin und das ist doch Bäh :rolleyes:


    Ich war schon öfters heilfroh darüber, wenn mir wieder eine Schraube oder sonstiges Kleinteil im Fußraum rumgekugelt ist. Außerdem kann ich damit beim Ein-/Aussteigen eine Präsentationsshow meiner fetten weißen Sneaker abliefern. :rolleyes:

    Hi!


    Hat hier schon mal jemand seine Alufelgen selbergedreht oder weiß, wie das mim Eintragen abläuft?


    Konkret also, ich kann mir Felgen aus einer Welle drehen lassen. Wie genau die dann zur Felge wird, weiß ich jetzt net, ich weiß nur, daß `ne Freundin von mir das kann, die ham massig Rohlinge in der Werkstatt.


    Egal. Mir geht es darum, die Felgen eintragen zu lassen. Traglast u. ä. kann eingraviert werden :D , nur was sagt der TÜFF? Ist ja kein Hersteller angegeben und Null Papiere bei.


    Zudem bin ich net sicher, ob ich das machen soll, da die Felgen keinerlei Prüfung hinter sich haben und was weiß ich, ob mir die Dinger net auf der Autobahn wegbrechen. :rolleyes: Ein Kollege von ihr hat das jedenfalls schon schon gemacht: selbtgedreht und eingetragen.


    Cy@,


    Joachim

    Hoi!


    Kann mir einer sagen


    1. Wie dick das Schalthebegestänge ist (wieviel mm), wo der Knauf aufgeschraubt wird und


    2. welche Maße das Gewinde am Hebelgestänge hat? Müßte so um die M15 sein.


    Danke,


    Joachim

    Hoi!


    Hab eben gesehen, daß es FoliaTec nicht nur in der klassischen Verpackung gibt, sondern auch in so einer kitschigen Roten. Was hat es damit auf sich? Die Folie ist nämlich wesentlich preiswerter als die klassische, beispielsweise die Midnight. Die Werte jedoch sind dieselben.


    Beispiel: [ebayartikelnummer]300151252475[/ebayartikelnummer]

    Lowpass: 250 Hz
    High Pass: 80 Hz


    Das sind die Werte der Module. Ich höre momentan nur noch Hip Hop. Is´n Mädel dabei, wird auf Rock/Pop oder SlowMotions umgeschalten. Techno höre ich auch noch ab und an, eher selten. Also eigentlich kommt alles mal zum Einsatz. :tongue:


    Ich hoffe mal, ACR kann das 60er Modul besorgen...

    Aktiv...passiv...ääähhh... :mmmm: was?


    Ich hab von jeder der beiden Weichen des Frontsystems ein Kabelpaar nach hinten laufen, also belegt das Frontsystem 2 Kanäle. Das bedeutet dann wohl passiv.


    Natürlich hab ich auch 2 Paar Cinchkabel vom Radio zur Steg laufen. :rolleyes:


    Kanal 3 & 4 sollen, gebrückt, dem Sub dienen. Braucht der dann ein Modul? Wenn ja, wieviel Hz?


    Die Module muß ich nachher mal ausbauen und nachsehen.


    Ich hab noch vom Händler einen Zettel im Handbuch des Alpine kleben, da steht für die Weicheneinstellung drin:


    Front: 80Hz Radio oder Steg
    Kick: 250 Hz LPF an Steg / 60-80Hz HPF am Radio


    Also werden es wohl ein 80er und ein 250er Modul sein.

    Hoi!


    Ich hab momentan an der Steg 105.4 das Frontsystem und die Kickbässe hängen. Die Amp hat 2 Plätze für sog. ACXM2-Steckmodule, welche auch beide besetzt sind.


    Jetzt will ich an der Steg das Frontsystem und den Subwoofer laufen lassen. Die Frage ist, brauche ich diese Module noch? Vom Kickbaß sicher nicht, zumindest nicht das entsprechende Modul mit der Hz-Zahl.


    Im Handbuch steht grad mal gar nix zur Konfiguration und ich stehe doof da. Irgendjemand eine Ahnung? Ich gehe von aus, daß das Modul für`s Frontsystem bleiben kann...aber das Andere?


    Meines Wissens ist am Steckmodul für das Frontsystem 80 Hz High Pass angegeben. Das Radio ist ein Alpine 9815 RB.


    Cy@,


    Joachim

    wuselman:


    Es werden die Alutec Storm oder die Dotz Daytona. Die Storm gefallen auch meinem Dad, und das will bei dem Anti-Tuner schon was heißen. :tongue: Ich krieg den Shit zum Einkaufspreis, deswegen mal sehen, was die Dotz kosten werden.


    Sind das Niederquerschnittsreifen?


    Krasses Bodykit. Haste`n Shoplink? Ich hab das von Schreiter Tuning, also nur interessehalber die Frage. ;)

    Hab die von mir verlinkten Felgen mal schnell in Photoshop an den S13 gebastelt, siehe startposting.


    churchi:


    Sowas im Stil der Crono HT stelle ich mir vor, aber das lohnt sich net, für den S13 nochmal so viel Geld für Felgen auszugeben. Verträgt sich mit Hartz IV auch net so gut. ;) Die Dotz ist eine interessante Alternative.

    Zitat

    Original von Tuner
    aber so wie es aussieht schaust du mehr auf den preis als auf das aussehen.


    Momentan...leider ja. ;) Es gibt aber auch net so viele 5-Speichen Felgen mit passendem LK, selbst in teureren Regionen.