Beiträge von ByTeCrAcKa

    Zitat

    Original von shifty
    ohne tieferlegung würd ich keine niederquerschnittsreifen (so heißt das richtig und nicht "flachreifen" ;) ) montieren. schaut nur panne aus.


    Das langt mir eigentlich schon, da im Radhaus vom 200SX extrem viel Platz ist. Quasi das Äquivalent zum "Nürspec R"...Pennerschlafplatz. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Rainer
    Also ohne Reifendruckanzeige würde ich die Reifen nicht verbauen.


    Noch so`n Punkt, der sicher auch bei uns notwendig ist.


    Also bleibt`s bei den normal dicken Reifen. Problem gelöst. :wink:

    Hoi!


    Ich denke, vor langem hätte ich so eine Frage bereits gestellt...aber wo ist der Thread? ?( Nuja...


    Ich bin am Überlegen, mir für unseren 240SX S13 Felgen in 17 Zoll zu holen, dazu dann Flachreifen. Frage ist, welche. Nitto? Pirelli P Zero? Oder...?


    Meinungen dazu? Was gips denn so am Markt? Lohnen sich Flachreifen in der Kombi überhaupt (ohne Tieferlegung), oder hab ich dann zuviel Luft im Radkasten?


    Passen (im Bedarfsfall) diese 17-Zöller mit normalen Reifen ungebördelt im P11 Radhaus? Odre reibt`s dann?


    Cy@,


    Joachim

    UBB insofern, als daß es halt am Boden neben dem Auto leuchtet. ;) Das 2. Bild habsch etwas aufgehellt, damit man die Karre auch noch erkennen kann. In real life ist es ein angenehmes Leuchten und keineswegs so pervers hell. Im 1. Bild sieht es so aus wie in Wirklichkeit, von der Stärke her,


    Wobei ich es bei Nacht noch nicht beurteilen kann, da unsere Garage rund um die Uhr beleuchtet ist. :evil:


    Die Kathoden -auch die am Himmel und im Fußraum - sind am Innenlicht angeschlossen, das Ensemble kann also auch bei geschlossener Tür leuchten. Das wäre dann diese Optik:


    Am Himmel sieht`s übrigens so aus (inkl. Nothammer :D :(


    Interessant. Vorhin tat sich gar nix mehr. Minutenlang Stille, die Kontrolllampen der Amps haben aber beide geleuchtet!


    Hab dann den ISO-Stecker vom Radio getrennt, an allen Kabel rumgewackelt und wieder aufgesteckt. Tat sich nix. Als ich wieder aus`m Geschäft kam, tat plötzlich der Baß und später dann auch die Frontspeaker. Jetzt gehen die Amps halt wieder an und aus, unkontrollierbar.


    Doch ein Fehler in der Elektronik? Schweineradio. X(

    Hab mal hinten geschaut, da splittet sich das Remotekabel in 2 Kabel, für jede Stufe eines. An der Gabelung wackelt nix, die scheinen gut zu sitzen. Werde aber mal ein separates Kabel ziehen und testen. :)


    Kann denn innerhalb der Elektronik was aus dem uder gelaufen sein, daß also im Radio die Störung erzeugt wird? Es ist halt "bemerkenswert" daß die Amps beide gemeinsam ausgehen, aber die Baßamp IMMER zuerst wieder anspringt.

    Hoi!


    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß meine Amps während der Fahrt immer wieder an und aus gehen. Dabei geht die Amp für das Frontsystem immer aus, in 3/4 der Fälle auch die AMp für den Subwoofer. NAch einigen Sekunde oder auch Minuten - laufen sie dann wieder an. Wenn beide ausgehen, läuft immer zuerst die Amp des Subwoofers an, einige Zeit danach dann die Amp für`s Frontsystem.


    Es ist keine Charakteristik zu erkennen. Einige Tage passiert gar nix, dann wieder mehrmals am Tag, oder sie gehen mehrmals in der Minute an und aus.


    Sie gehen definitiv aus, denn im Stand hab ich mal geschaut, die Kontrollleuchten erlöschen dann auch. Ich hab meinen Kondensator jetzt nimmer (zur Sicherheit ausgebaut), aber als ich ihn noch hatte, ging auch er aus.


    Die Frage ist, kann das vom Radio verursacht werden? Die Massekabel sitzen fest an der Karosserie, die Stromkabel auch, wie ichd as sehen. Was kann der Grund sein?


    Cy@,


    Joachim

    Danke...das hoffe ich doch. :D


    Was man nicht sieht, sind die 2 Kathoden, welche sich in einem Fach an der Unterseite befinden und sowohl als UBB, wie auch zur Beleuchtung der Weiche dienen.


    Was mir nicht gefällt - auf dem Bild aber schlimmer aussieht als real life - ist die Platte, auf der der MT sitzt. Da hätte es noch eine rundere Kante sein dürfen. Nuja...egal.


    Ach ja, das Beledern ist recht einfach. Dauert zwar einen Tag für beide Türen, aber es geht ohne Schnitte und auch ohne Luftblasen. Im Übergang Leder/Lack oben am lackierten "Ei" habe ich schwarzen Keder vom Sattler eingeklebt.

    Wie sieht`s aus mit Neonröhren bzw. Kathoden? Wieviel Ampere brauchen die als Sicherung? Macht das`n Unterschied, wie viele Röhren involviert sind?


    Ich will die 4 Kathoden in den Türverkleidungen absichern (hängen an einer Leitung). Zudem das 4er Pack Neonröhren am Dachhimmel (hängen auch an einer separaten Stromleitung) sowie die beiden Kathoden im Fußraum (ebenfalls eigene Leitung). Die 3 Stromkabel führen alle zu einem Verteilerblock, der seinen Strom wiederum von der Batterie bekommt (und an dem auch die HiFi-Anlage dran hängt).

    Naja, es waren einige Werte nicht i. O. Der Lambdawert, der LMM zeigt zu wenig an (tutet er jetzt immer noch...2,9 statt 4 V). Hab heute den Luftfilter gewechselt, vllt. hilft das was. Werde den Meister Kleister am Montag trotzdem mal drauf ansprechen wegen dem Ventil.


    Dank Euch allen für die Antworten! Das Massekabel mußte nämlich tatsächlich mal gewechselt werden. ;)

    Ähm...und wenn das Kabel nimmer da ist? Mein Dad meinte, er hätte das Ding irgendwie nach meinem Unfall vor einigen Jahren entfernt. Kann das elektr. Störungen verursachen? Meine LiMa spinnt ja schon seit 2 Jahren und die Tage mußte ich auch so`n ACC-irgendwas Modul für ganze 350€ wechseln, weil der Motor rumpelt und stottert. X(