Beiträge von Nissan_sx_S13

    @ r32_doriftoo Vielleicht weil es Unterschiedeliche Skyline gibt, existiert nicht nur 2,6l Biturbo.... daher auch Unterschiedliche einstufungen. Da müsste mal Nissangirl sagen welchen sie besitzt.
    Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil, habe nicht gesehen dases Nissangirl geschrieben hat :)

    Hey og306, vielen Dank das hatte ich ja eigentlich vor...nur hätte es mir zum vornerein Interessiert was Inetwa drinn steht.
    Zumindest jemand der noch beim Thema bleibt.
    Mein Vertrauen ins Nisbo kehrt zurück :spring:

    War mir schon klar das diese kein japanisch können, würde es schon Übersetzten lassen. doch bevor ich alles machen wollte ich im Forum fragen ob es mir jemand sagen kann, was genau da drinnen steht.
    K7000 wenn du dir das Blatt mal angeschaut hättest, hättest du das Nismo Logo gesehen....


    Edit: hab zurzeit ne 3"Rohr ab Kat. ne Prüfung brauch ich sowieso, dachte nur währe einfacher wenn ich mit Papiere vorbeikomme

    Hy, der Thema Titel klingt biz verwirrend, weil das Problem ist:
    Habe in Australien ne schöne Auspuffanlage gesehen, mit ABE natürlich,
    nur bin ich mir sicher ob es auf diesem Blatt auch so dasteht da alles auf
    Japanisch geschrieben ist, kann mir jemand villeicht weiterhelfen. Also einfach nur so +/- obs das ist was ich glaube.
    P.s. Bin mir nicht sicher obs im Richtige Forum geschrieben ist, müsste man sonst halt verschieben:-)


    MfG Sonny

    Hy primera73, vielen Dank für dein Tip, jedoch geht es beim Sven M. P10 nicht um ein Skyline, sonder "nur" um eine Auto von der Schweiz nach Deutschland zu Transferieren. Trotzdem Vielen Dank und höhre immer wieder gern etwas neues :D

    Hy. vielleicht kan ich dir helfen. Naja mein Französisch ist nicht sehr gut aber falls ich in der Nähe wohne (Biel) könnte ich vorort gehen. Müsstest mir nur sagen wo der Wagen steht. Und falls es bis dahin alles ok ist, kann man ja wegen dem Transport schauen. Wegen dem Deutschen Zoll weiss ich nichts, müsstest du selber abklären.
    Naja Biete mich eher als Notlösung an, vielleicht findest du ja jemanden der gut Französisch spricht oder so, und falls nicht helf ich dir gern

    Das findet man bei Import ohne EG, ich zietiere:
    "Bestätigung über die Einhaltung der bei der ersten Inverkehrsetzung gültigen schweizerischen Abgas- und Geräuschvorschriften"
    Was ich herausgefunden habe währe dies 1999 ein Abgasverhalten von 80/1268/EWG, und die Lautstärke ist heute bei 74db, geregelt, wieviel man früeher konnte bin ich mir nicht mehr so sicher, glaube um 80-85db, jedoch reihne Vermutung!


    EDIT : Währe Euro 2 Norm bis und mit Jahr 2000
    EDIT 2: 1.Inverkehrssetzung Grenzwerte
    01.07.1977-30.09.1982 80 dB(A)*
    01.10.1982-30.09.1986 77dB(A)*
    01.10.1986-30.09.1995 75 dB(A)**
    ab 01.10.1995 74 dB(A)***


    * exkl. Wohnmotorwagen
    ** inkl. Wohnmotorwagen
    *** +1 dB für Sonderfahrzeuge

    Wie bei dir, ist bei mir auch die Idee vorhanden. Das wird es bald doppelt soviele Skyline geben in der Schweiz :D In Bern gibt es jemanden mit dem R33 GTR, glaube ich,hatte am Abend wo ich diesen im Parkhaus sah ne :bier2: Und im Skyline Forum in Deutschland besitz auch jemand nen GTR, wobei ich noch nicht weiss ob es zuffäliger weise die gleiche Person ist. Und scheinbar auch in Bern gibt es jemanden mi einem R34 GTR wobei ich das von dem Bekannten des Besitzers höhrte, und da ich nicht viel mehr weiss und ihn selber noch nicht sah bi ich mir sehr unsicher inwiefern das Stimmt.




    Edit: Kommt aus Zürich

    Naja von wo, bin ich mir noch nicht ganz sicher. england währe sicher sehr Interessant da von dort das berühmte gtr.co.uk Forum gibt, und diese jedesmal auch Intressante Skylines Anbieten. Und man könnte ihn Theoretisch auch Anschauen. Was in Japan seh schwierig wird, jedoch knüpfe ich vielleicht ja noch Kontakte oder möglicherweisse würde ich nächstes Jahr zur Tokyo Motor Show gehen, dann könnte man selbst noch bei diversen Vertretern vorbei gehen. Wie beim ersten Satz erwähnt bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt Zeit kommt Rat :D
    Und Zeit habe ich zu genügend