Achja ging wieder ein bissl weiter.
Beiträge von Saisonfahrer
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Christian
Technik und Substanz ist das wichtigste,da investiere ich gern Zeit und Geld um das Auto mit der Nummer zu erhalten.
Wie das immer so ist,wenn man da grade dran ist,macht man hier und da gleich vieles neu.
Ebenso beim Z,wenn da eh grade alles auseinander ist,wird gleich alles nötige in der Nähe erneuert.
Wobei der Zustand echt top ist.
Muss eh noch ein Wertgutachten vom Z für die Versicherung machen,bin gespannt.
Chrisi
Da steht leider nix drin,den alten Brief habe ich leider nicht,falls da was drin gestanden haben sollte.
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Hab mal den Chassislack ausprobiert,den kann ich sehr empfehlen.
Tankrohr,Hinterachse,Querträger vorn,Unterfahrschutz schonmal damit bearbeitet.
Fox Abgasanlage liegt auch schon hier,momentan entroste ich die Hitzeschutzbleche.
Bremsen komplett,ATW's,Dämpfer und Federn sowie obere und untere Querlenker,Koppelstangen sind schonmal fertig montiert.
Achsschenkel entrostet und behandelt,sowie den Achsträger,kommt dann später auch Chassislack drauf.
Gibt noch einiges zu tun aber bin guter Dinge mit dem Ziel vor Augen.
Beim Z geht's auch weiter,Alu Kühler,Wärmetauscher,Zündkerzen,Leistungstransistor versetzt alle Flüssigkeiten getauscht,Öldrucksensor neu,Manschetten neu,diverse Schläuche,Zahnriemen,Wasserpumpe und noch viel mehr.
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Hat der P12 auch die neuralgischen Roststellen,die am P10/P11 bekannt sind?
Wieviel km hat deiner runter?
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Nun ist er weg,schön das er in fachkundige Hände kommt👍
Du weisst ja das ich auch überlegt hatte aber nur um ihn dann bei mir hinzustellen macht es keinen Sinn.
Der P10 ist in meinen Augen immernoch ein sehr schönes Auto,dass ich nicht missen möchte.
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Hansfratzen
Das silberne ist Ovagrundol,die Grundierung.
Owatrol ist Öl und glänzt wie Klarlack wenn es ausgehärtet ist,wobei es flexibel bleibt.
Chrisi
Zuerst würde ich den alten UBS entfernen,darunter findet man immer mal kleine Rost Nester,die man so überhaupt nicht vermuten würde und die später irgendwann mal Probleme machen könnten.
Dafür gibt's UBS Entferner.
Den Rost hab ich grob abgeschliffen,brauch man nicht komplett entfernen.
Solange da nix durch ist kann man da dann Ovatrol drauf streichen,dass umschließt den Rost.
Ruhig 2x machen.
Darauf dann Owagrundol und auf die anderen zu bearbeitenden Teile,auch 2x mind.
Dann je nach Art des Teils,Chassislack,Brantho kuroxx oder UBS durchsichtig darauf streichen.
Da der STW eh nur noch bei trockenem Wetter im Sommer bewegt wird,gibt's 2 Schichten UBS durchsichtig am Unterboden und Radhaus hinten.
Radhaus vorn und Kotflügel bratho kuroxx.
Achsteile,Querträger vorn Achsschenkel,Achsträger und Hinterachse wird mit Chassislack eingepinselt.
Ovatrol alleine kann man wenn man möchte wieder runter schrubben,daher nie nur Ovatrol nutzen,da muss noch was drauf.
Holraumwachs kommt zum Schluss auch noch überall rein.
Die letzte Fahrt fürs alte Fahrwerk
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Langsam aber stetig geht's weiter
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Heute ging es weiter,Dome vorn innen abgeschliffen und behandelt,ebenso Achsträger und Achsschenkel.
Am Heck schonmal grundiert.
Die alten verbauten Eibachs sind die Originalen vom STW,diese habe ich gegen H&R getauscht.
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Kann sein,ich habe UBS Entferner genommen.
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Weiter geht's,Kotflügel abgenommen,zum Glück keine bösen Überraschungen entdeckt.
Unterboden und Radhäuser vorn vom UBS befreit,Türgriffe innen schonmal in Chrom getauscht,die äußeren Griffe werden gründlich gereinigt.
Träger vorn schonmal bearbeitet.
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Danke,ich will ihn im Originalzustand erhalten,getunt wird da nix.
Heckspoiler kommt auch keiner drauf.
War heute wieder den ganzen Tag am Auto zu gange,wird auch noch einige Zeit ins Land gehen bis alles so ist wie ich mir das vorstelle.
Aber läuft ja nicht weg,alles brauch seine Zeit.
Kotflügel kommen auch noch ab.
Bild von heute früh:
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EnterSandman
Ja der UBS kommt überall runter,der Rost wird behandelt und dann grundiert,dann folgt durchsichtiger UBS.
Die Träger werden mit Wachs behandelt.
Chassis Lack und Brantho hab ich auch noch,dauert halt alles nur.
Rumstehen tun die bei mir nicht,die werden alle bewegt,wenn auch nur ab und zu bei schönem Wetter.
Trocken stehen die Autos auch,mit guter Belüftung.
hansfratzen
So schwer ist das gar nicht nen guten zu finden,musst nur immer die Augen offen halten.
Schau mal 2 Seiten zurück,der P11 SLX den ich Anfang des Jahres gekauft habe,der ist rostmässig echt top.
Paar kleine Stellen aber nix wildes,da muss ich auch noch Vorsorge betreiben,der soll nämlich im Winter fahren.
Der TopSport muss noch 1,5Monate durchhalten,dann wird der als Winterauto ausser Dienst gestellt.
Plan ist es den wieder herzurichten und nur noch bei trockenem Wetter zu fahren.
Da kommt rostmässig noch ne ganze Menge auf mich zu.
Aber besser so als zu fahren bis nix mehr geht und der ein Fall für die Tonne ist.
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Ja ich finde die Nr auch gut,hab ich seit 1998 auf dem Kennzeichen
Wer weiss wieviele STW überhaupt noch existieren,schätze mal 20-25 in D.
Du hast ja auch 2,wenn ich richtig informiert bin.
Primera Museum ist gut,alles mit Arbeit verbunden die Kisten am laufen zu halten.
Hab auch mal weiter gemacht bei meinem
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Die #111 ist das, schonmal langsam angefangen.
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Danke,hat 115tkm gelaufen,unten hat er etwas Rost aber alles halb so wild.
Radläufe,Türen und Hauben sind rostfrei,was mir wichtig war.
Bremse und Fahrwerk kommen erstmal neu,Öl,Kerzen,Flexrohr,der ganze Kram wie immer,ist halt ein altes Auto.
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Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:
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Sehr schön,grade die P10 Abteilung👍
Da weiss man gar nicht welches Auto geiler ist😃
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Immer wieder was neues, Glückwunsch.
Wann machst du dein eigenes Museum auf
Danke dir😊
Museum,ja ich muss aber noch ein bissl was machen,der weisse eGT soll da auch noch rein.
LordJunk
Das alte Gummi Lenkrad war oberhalb schon von dem inneren Draht gelösst und auch recht eklig anzufassen.
Lederlenkrad ist schon viel viel besser.
Grössere Halle wäre schön,für fast alle Autos aber leider unbezahlbar hier in der Gegend.