Yes,but two cars drive the complete year,P10 blue and Audi A3.
Zum 30. Geburtstag dies Jahr gibt's ein paar Neuteile und etwas Service,mitte Mai geht's zu Dr Z.
Yes,but two cars drive the complete year,P10 blue and Audi A3.
Zum 30. Geburtstag dies Jahr gibt's ein paar Neuteile und etwas Service,mitte Mai geht's zu Dr Z.
Da hatte ich sogar schon drüber nachgedacht aber lohnt sich nicht.
Ist dann später wie Tetris,muss man sich genau überlegen welches Auto wo parkt.
Die aussen stehenden brauche ich ja 6 bzw 5 Monate nicht.
In der Mitte passen auch noch 2 nebeneinander,sind dann gesamt 4 in der Reihe nebeneinander.
Der Z hat auch schon ne Runde gedreht bei schönem Wetter.
Ich hab jetzt auch ne Halle mit nem Freund zusammen,da werde ich nach und nach ein paar Primeras einstellen,hab schonmal angefangen.
Laufen lassen ohne zu fahren würde ich die auch nicht unbedingt,die stehen auch 2 oder 3 Jahre ohne Probleme,Batterie rein und fahren.
Ich sehe auch zu das meine Autos regelmässig bewegt werden.
Der Staub auf den Autos würde mich stören aber das muss jeder für sich entscheiden,schöne Autos
Danke euch Leute
Gestern hab ich dann das Dutzend voll gemacht.
Anja wollte ja schon seit Jahren ein Cabrio,also spontan zugeschlagen.
Der A3 steht im Hintergrund,wollte ich erst verkaufen aber der wird jetzt doch behalten.
Grade im letzten Winter hat er sich bewährt,da wäre der Primera nicht durch den Schnee gekommen,Allrad ist schon geil.
Auto Nr.12
Heute mal beim -144 Motor Öl,Getriebeöl,Bremse hinten komplett,bis auf einen Sattel gewechselt.
Gar nicht mal so übel von unten für ein 20 Jahre altes Auto mit 190k auf der Uhr.
Der ist ungeschweisst,nur mal so nebenbei.
Glaubt mir wahrscheinlich eh keiner ;))
Da kannst du von ausgehen,Zeit,Geld und Nerven gespart.
Deswegen hab ich das Thema auch hier aufgemacht.
Hab mir selber nen Samstag ans Bein gebunden für die Rostkiste.
Und obwohl ich ihm alles aufgezählt habe,hat er die Beschreibung bei Kleinanzeigen nicht geändert.
Da will doch einer ganz bewusst die Leute verarschen,die keine Ahnung haben oder sich vom oberflächlichen Glanz täuschen lassen.
Den Spruch mit den Ossis hat er bei mir auch gebracht.
2 Stellen am Unterboden schweissen,sonst top Zustand.
Hat er angeblich für seinen Sohn gekauft,er selber hatte früher wohl auch so einen,wers glaubt.
Da hat er lange nach gesucht,weil in dem top Zustand gibt's keinen zweiten.
Angeblich sein 82jähriger Gartennachbar hatte den TopSport in der Garage stehn.
Lange suchen sieht anders aus.
Bremsen hin,Achsgelenke klappern bei Volleinschlag,Schweller vorn ist einfach weg inkl dem Stück unterem Kotflügel.
Seitenschweller einfach an die Radhausschale geschraubt.
Abgasanlage sieht aus als hätte das einer aus dem ersten Lehrjahr geschweisst und hängt durch weil diverse Halter fehlen.
Öl auf min,keine Nachweise also Rechnungen oder Scheckheft.
Öl hat er auch noch nicht gewechselt.
Er meinte er ist grade gefahren das Öl ist noch irgendwo im Motor
Wurde aber später nicht mehr.
Aber wenigstens ist der Zahnriemen durch den Vorbesitzer gewechselt worden.
Hab ich gesagt das ist ja top,wenn der jetzt auch noch nen Zahnriemen hätte.
Rippenriemen auch am Ende.
Querträger vorn sah dagegen noch gut aus.
Unterboden ist ne Katastrophe alles mürbe oder mit UBS voll.
Beide Schweller hinten hat er angeblich gemacht.
Aber auch nur halbherzig,vorn rechts der Schweller auch zurechtgepfuscht.
Die abgefahrenen Sommerreifen aus 2002 sind auch geil.
Hab extra vorher gefragt ob der Winterreifen hat.
Hab bestimmt noch einiges vergessen,es war einfach so unglaublich viel Scheisse an dem Auto,vorallem für den beschriebenen Zustand.
Der ist bei mir mit dem Preis immer weiter runter gegangen,war dann auf 1200 und wollte von mir nen Preis wissen.
Ich habe keinen genannt und bin gefahren.
Die Bilder und Beschreibung sind irreführend,der weiss genau was er für ne Scheisskarre verkauft.
Wollte euch nur vor dem warnen,bevor da wer hineiert und denkt er findet nen TopSport in top Zustand.
Selbst unser TopSport mit 232tkm steht besser da als der Eimer.
Hab mir am Samstag mal den derzeit auf Kleinanzeigen stehenden schwarzen TopSport mit 150k km angesehen.
Das Fahrzeug hat derart viele Mängel aber Tüv ohne Beanstandungen im letzten Nov bestanden.
Also falls ihr vorhabt dorthin zu fahren,überlegt es euch gut.
Selbst nachdem ich dem Verkäufer alle Mängel angezeigt hatte,hat der die Beschreibung im Angebotstext nicht geändert.
Falls Interesse besteht kann ich hier noch diverse von mir festgestellten Mängel aufzählen.
Mein blauer P10 hat vor kurzem nagelneue Eibachs bekommen und die 100k km voll gemacht.
P10 fahren im Schnee macht immer noch Spass.
Der eGT und der silberne P11 GT schlafen noch.
Frisch lackierte Heckklappe für den blauen P11 GT liegt auch schon hier,wird demnächst gegen die alte mit den Rostflecken an der Kennzeichen Aussparung getauscht.
Solche Erinnerungen sind immer was besonderes,ihr seht beide schnittig aus
Da der ABS Ring beim silbernen GT eh gebrochen war,hab ich gleich mal neue ATW'S verbauen lassen,inkl. neuem Getriebeöl.
Der blaue GT bekommt auch grade welche.
Werde ich dann demnächst beim TopSport auch noch machen,mit seinen rund 225tkm.
Gestern gleich noch beim blauen GT neue Kerzen verbaut,die alten waren krumm gekloppte Champions,damit der Elektrodenabstand passte,unglaublich.
Frisches Öl und ne Klimafüllung sowie neue Bremsflüssigkeit gab es auch noch.
Achja und die Transportsicherungen an den Federn von 1997 hab ich dann auch mal entfernt.
Gestern schonmal den Ersatzmotor ausgegraben,denke im Winter wenn Zeit ist mal an die Arbeit machen.
Läuft ja nicht weg,Hauptsache der eGT steht trocken.
Hat wirklich Spass gemacht,schade das du nicht dabei warst.
Werde erstmal wieder gesund.
Sehr geil das der P11 wieder offiziell rollt
Gibt ja nur wenige die in solch alte Kisten die Arbeit und Kohle investieren und noch weniger die verstehen warum wir das tun.
Ja auch geil
Echt schlimm was manche ihrem Motor antun,sowas hatte ich bislang auch noch nicht gesehn.
Gestern 330km Harz mit 4 Autos,war schon geil.
Der Alfa 156 ist jetzt nicht mit im Bild.
Ich denke deine Frau wird sich an den Primera gewöhnen und du gehst leer aus
Sommerbetrieb ist definitiv besser,Salz im Winter mag der gar nicht.
Unser Winter TopSport rostet auch überall aber einen muss man eben opfern.
Wenig km ist ja nicht unbedingt verkehrt,Hauptsache regelmäßig Ölwechsel.
Schön stehen sie dort rum,gefallen mir beide sehr gut.
Das ist schon krass,was da nur noch übrig geblieben ist.
Wobei ich gern mal wüsste was fahrbereit in irgendwelchen Garagen noch so schlummert aber nicht angemeldet ist.