Beiträge von Care

    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Zwei Dämpfer vorne, die Federn und bißchen Kleinkram plus Einbau und Achsvermessung.


    Im großen und ganzen sollte das ja ausreichen. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Verschleißteil dazu.
    Die VA hat schon arg gelitten, vor allem vorne links ist irgendwas nicht ganz koscher :rolleyes:.


    Mein Fazit: GTS Fahrwerk 45/35 für den P11 ... nicht empfehlenswert.


    Ein eingeschweisster Doppel-T-Träger als Dämpferelement hat mehr Federweg & Restkomfort :O.


    Hab Ich Dennis ja auch gesagt, aber nee ...


    - Läuft der STW vernünftig ?
    - Joa, hab auch den MSD drin den du auch hast. Klingt schön kernig mit dem FK-ESD. Fahrwerk ist auch schon drin.
    - Was haste jetzt genommen ?
    - Das GTS :D !
    - OMG *facepalm*


    Wo steckt der Kerl eigentlich ? Der STW ist wohl doch über die Wupper gegangen :rolleyes: .

    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Sprichst du von mechanischem Verschleiß an der Kolbenstange oder der Dämpfwirkung ansich? Der Dämpfwirkung ist es bis auf eine kurze Ansprechzeit egal, wo sich die kolbenstange befindet.


    Genau das.


    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Sind denn deine verbauten Dämpfer noch wirklich in Ordnung? Kann man diese gekürzten Dämpfer einzeln bekommen?


    Den Dämpfer vorne rechts müsste Ich tauschen da das Gewinde oben vollkommen vergurkt war. Die gekürzten Kayabas kann man auch einzeln käuflich erwerben. Denke mal alle kompl. neu wäre nicht verkehrt.

    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Ich würde beinahe ganz normale Dämpfer von Kayaba oder so mit den Eibach-Federn nehmen. Bewährt und sicher ordentlich.


    Glaube Ich kaum. Die Kayaba Excel-G sind nämlich die Serien-Dämpfer die im P11 verbaut wurden.
    D.h. in Kombination mit den Eibach-Federn arbeitet der Dämpfer nicht mehr im Einfederungsbereich.


    In meinem GTS-Fahrwerk ( Olé :D) sind bereits gekürzte Kayaba-Dämpfer drin. Jedoch in Verbindung mit den Lesjöfors-Federn ist das ganze voll für die Tonne (wie u.a. Sven schon miterleben durfte).


    So gesehen würde es reichen die Lesjöfors gegen die Eibachs zu tauschen
    -> gekürzte "Seriendämpfer" mit Tieferlegungsfedern.


    Neue Staubschutzmanschetten und meine H&R Federwegsbegrenzer rein -> Voila


    Theoretisch ist das die einfachste und günstigste Lösung.



    Oh, hab was vergessen ...


    Feierabend :D

    Hmm ... nun mal wieder das halbe Primera-Sportfahrwerkstutorial durchgelesen und am überlegen ob vielleicht auch was anderes in Frage käme als ursprünglich geplant.


    Angedacht war das Fahrwerk von K.A.W. (30/20)... leider gibt´s dazu kaum Erfahrungsberichte.


    Nächste Überlegung wäre KONI Gelb Dämpfer mit 30er Eibach-Federn (30/30).


    Tja ... :mmmm:

    So Feierabend!


    Jetzt gemütlich frühstücken. Und danach mit dem Einkaufszettel in der Hand den nächsten Edeka stürmen.


    Zitat

    Original von Stadik
    HAt sich also nichts geändert :O


    Tja, wie immer :P. Hmm ... bei Edeka steht auch immer ein toller Nissan auf dem Hof. Ein K10 ! Mal fragen was der Kosten soll :O.



    Zitat

    Original von Mr. Dezent

    Zitat

    Original von Care
    Volvo S40/V40


    Der passt nun gar nicht in die genannte Auswahl!


    Schorse verwirrt - Ziel erreicht :D

    Fahre seit 10 Jahren Primera. So langsam kann man sich ja auch mal was anderes anschauen :).


    Ich hol mir auch ´nen Krüppelmicra ! Scheint ja in/um Hannover ja gerade in Mode gekommen zu sein :D.

    Zitat

    Original von Stadik
    lecker K Sport ???


    Nein, leider nicht. Die Investition lohnt sich bei einer Laufleistung von bald 200.000 Kilometern nicht mehr.


    Wenn der Sportlaster irgendwann in den nächsten 20 Jahren mal den Geist aufgeben sollte oder verkauft wird ( nie im Leben !!! GA16FOREVER !!1111 ), würde Ich dann wohl doch wieder auf Serienfahrwerk zurückrüsten wollen.

    Tada ... Feierabend :D.


    Und heute zum Glück mal nicht bei -17°C den ganzen Sportlaster freikratzen :].


    Eine Woche noch, dann kommt das b*schissene Fahrwerk raus X(. Gleich in die Schrotttonne damit!

    Zitat

    Original von sunny4ever
    Mal sehen ob die Evi nochmal repariert werden kann...


    Das wird wohl nicht so ohne weiteres machbar sein. Hat´s schon arg erwischt die Gute :(.

    So Phil, was wird denn aus dem NV200 ?


    Was kommt als nächstes ? Was hattest du denn noch nicht ?


    Nehme gerne wieder die Strapazen auf mich und fahre mit dir überall hin, außer nach FRANKFURT ! :D