Beiträge von badsman66

    Hallo


    Kann sein , dass hinter den Armaturen ein konstathalter sitzt , der wird wahrscheinlich defekt sein , wenn einer vorhanden ist ! Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein ! ?(

    Das ist kein Problem ! Du hast wenn du Gas gibst ( mit dem Gaspedal ) einen kleinen leerweg ! Sobald der leerweg überwunden ist muss der Motor das Gas annehmen ! Dreh den Poti solange bis dies passiert ! Dann fährst Du anschließend zum freundlichen und lässt das Teil genau einstellen ! Ist kein Hexenwerk ! Der Luftmengenmesser ist übringens das grössere Teil unter dem Poti ! Kostet ungefähr 150-200 Euro , hat es jedenfalls mal ! Der Poti muss übrigens immer abgeschraubt werden um den Luftmengenmesser zu erneuern !

    Hi,


    Wenn der Motor sobald der leicht temperatur hat ungefähr bei 2000-2500 U/min abregelt , dann ist der Luftmengenmesser Defekt ! Davon habe ich schon ein paar gewechselt ! Hatte es sogar damals am meinem eigenen N13 E16i ! Kann aber die Nissan Werkstatt mittels Checker-Box auslesen , diese zeigt den Fehler in der regel an ! ;)

    Ohne Bühne oder Grube kannst du es vergessen ! Mit dem Wagenheber ist es zu gefährlich ! Dann fahre lieber zun freundlichen und lasse es dort machen ! Das kommt vielleicht dan auf 30 Euro ! Alles andere mehr wäre wucher !

    Hi ! Kann sein ,daß die Feder vom schaltgestänge ( über dem Abschirmblech des Katalysator ) gebrochen ist ! Hatte ich schon ein paar mal bei Kunden ! Kostenpunkt der Feder ca.11 Euro ! Bekommt man aber bestimmt auch billiger im Zubehör !

    Hab mal im Werkstatthandbuch nachgesehen ! der Druckregler ist gleich ! Es kann also nur sein dass die Benzinpumpe und oder die Einspritzventile anders sind ! Und natürlich die im oberen beitrag aufgezählten teile natürlich !

    Hallo


    Das steuergerät vom eGT wird mit sicherheit nicht in den normalen 2 liter passen , da der eGt ja auch eine komplett andere einspritzanlage hat und dieses dann auch komplett anders programmiert sein wird ! Ausser man hat ein neueres Bj vom eGt ( mit 2 Airbag ) ! Dieses müsste dann eigentlich passen ,da beim normalen 2liter ab bj.3/94 die einspritzanlage identisch war !

    Naja ! Lange werd ich mich nicht über den Endtopf erfreuen können ! Da Ich im Juli Papa werde muss Ich den Auspuff ausbauen ( Hat meine Freundin gesagt ! ) , aber ich bin ja Chefe ! Tatschächlich wird es aber doch so sein wie sie sagt , da er doch extrem laut ist !
    Mal ne Frage : Was rennt dein Primera spitze ?

    Hi


    Ruf einfach mal bei Japspeed an ,die sind super freundlich !Ausserdem bekommst du auch eine gescheide antwort ! Hab mein Supersportendtopf auch bei Japspeed bestellt ! Den kann ich nur weiter empfehlen , da der einen super klang hat und auch noch aus edelstahl ist und obendrein auch noch eine ABE hat !

    Das wäre ja super wenn du das machen würdest ! Das Steuergerät sitzt unter der Abdeckung rechts neben dem Gaspedal ! Du musst nur die abdeckung weg machen und schon siehst du es ! Die Abdeckung im rechten fussraum wirst du wahrscheinlich auch entfernen müssen um das Steuergerät auszubauen ! Vergiss aber nich die Batterie vorher abzuklemmen !Kannst du mal ein bild von deinem SRi rein setzen ?


    Gruss Frank

    Danke für die Info ! Jetzt gibts nur noch eins ! Krümmer rein ,Kat raus ! Werde mir noch ein anderes Mittelrohr anfertigen mit einem grösserem Durchmesser ! Dann müsste ja mein Supersport Endtopf zusätzlich noch brachialer klingen als er das jetzt schon macht ! Und Ich kann euch nur eines sagen :" Der ist mal richtig laut " , das wird von euch mit sicherheit jemand bestädigen können !Aber schau mal bitte nach welche Ersatzteilnummer auf dem Steuergerät von deinem SRI steht !Natürlich nur wenn es nicht so viel Umstände macht ! Werde übrigens Demnächst mal ein Bild von Meinem Primera ins Board setzen !

    Hallo Leutz


    Hab gelesen das es den P10 SRI auch mit 125 PS gegeben hat ! War dieser ganz normal in DEUTSCHLAND zu erwerben ? Und was war da anderster als beim 115 PS P10 ?
    Die 125 PS muss ich Auch haben ! Hab zwar den Original Fächerkrümmer vom GT noch im Keller liegen , habe allerdings noch keine Zeit gehabt diesen einzubauen ! Hilfe Ich brauch meeeeeehr Leistung !