Beiträge von badsman66

    Mittelteil ist leider abgebrochen, Heckleuchte rechts ist nass, aber die Linke Heckleuchte ist i.O und die Schweller auch. Die vorderen Sitze sind auch verschimmelt. Aber, er hat elektrische Spiegel. Irgendwo habe ich gelesen das man es irgendwie in den N13 einpflegen kann mit Spiegelhalterung umbauen etc. .


    Werde ihn heute Mittag mal auf die Bühne nehmen

    Hallo Dutchie,


    Ich werde meinen GA16i ausbauen da ich auf CA18 umbaue. Dauert aber noch ca. 3 Wochen. Ich gebe den Motor ab. Er hat 157000 Kilometer und läuft tadellos. Sieh einfach in meinem Projekt.


    Kannst mich gerne per PN anschreiben

    Leider nicht, der Verkäufer vom B12 kommt nicht aus dem Quark. Fliege am Freitag eh erst mal ne Woche in Urlaub und dann werde ich ihn mal ein bischen nerven. Wenn das ganze nicht so ein Schnäppchen wäre und es noch massenweise die Fahrzeuge gäbe hätte ich mich vllt. auch schon anders umgesehen

    Nachdem es gestern ja schon wieder nicht geklappt den B12 zu holen da der Verkäufer 2 von 3 schlüssel nicht findet von den Autos die davor stehen muss ich warten bis er sich die Tage wieder meldet. Ich möchte doch jetzt endlich alles weitere Umbauen........


    Ich will......


    Ich will......


    Ich will.....................

    xanti0 : Die Scheibenbremse hinten baue ich vom Schlachter natürlich mit um. Ich glaube der N15 GTI hat auch 280er Scheiben vorne oder ?

    Wie war das mit den Hinteren Scheiben vom N13/B12, da ist ja eigentlich nichts mehr Lieferbar. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das die N14 Scheibenbremse passen würde mittels einer Adapterhülse. Weißt Du da etwas darüber ?

    Mixe : Zunächst sieht dein Sunny mal sehr schön aus. Gefällt mir echt sau gut. Die Ronal Turbo sind schon geil. 195er Reifen sind auch völlig ausreichend für den Sunny. Ich möchte mein N13 auch auf dem Hockenheimring bewegen und da brauchst du bremsen die Funktionieren. Hatte bei meinem S13 mit VFL Bremse ab der 2ten Runde keine Bremswirkung mehr. Und da fallen dir in der Spitzkehre alle Todsünden ein. Dann auf 315 mit Yellowstuff und Z32 Sättel umgebaut mit Belüftung und schon ging es.Hinten hatte ich Skyline mit Festsattel und Yellowstuff


    venom84 : Ich kann es noch nicht sagen, würde am liebsten die Festsättel vom S14 oder Z32 ( noch besser da Alusättel und habe ich da liegen ) fahren, aber irgendwo habe ich gelesen bzw. ich glaub es hat mir sogar jemand erzählt das dies beim N13 nicht funktioniert. Vermutlich braucht man da einen Adapter denn im Netz habe ich einen gefunden der diese Montiert hat. Ich werde das mal ausprobieren. Kumpel von mir fährt die 280er S13 Bremse vorne und musste sich einen Adapter bauen, allerdings hat er vorher die CA16DE bremse montiert gehabt. Das mit der Bremse kommt eh erst mit dem Turbo umbau. Aber ich möchte eben nicht zwei mal mit Felgen anfangen

    Aus diesem grund möchte ich auch nicht Breiter als 7 zoll gehen. Ich möchte ja nur auf 16 Zoll gehen damit ich die Bremse vorne ein bischen größer Dimensionieren kann. Ansonsten würden mir auch 7x15 vollkommen ausreichen.

    Das dachte ich mir schon fast. Als wir zu der N13 zeit noch Nissan Vertagspartner waren ( mir fällt da gerade ein, das ich da noch Lehrling war ) hatten wir einen Dunkelgrünen 5-türer mit Ga16i Motor mit Aluflegen ( mir will aber ums verrecken die grösse nicht einfallen ) und Tieferlegung verkauft. Der hat auch geschliffen. Ich meine sogar das wir den ein bischen Ziehen mussten. Sogar der Stoßfänger vorne musste unten weiter ausgestellt werden ( das wollte der Tüv ) . Der Sunny sah auch richtig geil aus.

    Wenn es ohne Bördeln ginge wär natürlich am allerbesten. Aber wenn es anständig ausgeführt wird geht es auch ohne anschließenden Rostbefall. Muss eben wirklich sauber gearbeitet und sehr gut versiegelt werden.

    Ich habe mal die Suchfunktion gequält aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.


    Ich würde mir eigentlich gerne die Autec Wizard in 7x16 et35 montieren da die schön leicht sind ( falls ich diese auch Eingetragen bekomme, es gibt nämlich kein Gutachten für den N13 ). Nun meine Frage, meint ihr das die Platzmäßig passen ? Ich möchte eigentlich nur Bördeln und nicht die Karosserie ziehen. Fährt jemand etwas in der größe und kann da etwas aussagekräftiges berichten ?


    Vorab besten Dank

    Der Hupenknopf ist noch im B12. Das jetzige verbaute Lenkrad hab ich vom Kumpel.


    Zum Schlachter, habe heute versucht den Verkäufer zu erreichen aber ohne Erfolg. Werde es morgen probieren da ich den gerne am Samstag holen würde.