Beiträge von badsman66

    Hi leute ,


    frtuning


    Du kannst den Sportgrill ruhig weiter verkaufen , da bei mir im moment alles drunter und drüber geht ! Trotzdem Danke , dass Du den Grill solange für mich Reserviert hast !


    mfg


    badsman66


    big kombi


    Er ist somit frei für Dich ! Für mich wird es betimmt wieder mal ein andere gelegenheit geben , wenn alles wieder normal verläuft ! Seh mal in meine Galerie , frtuning verkauft auch schicke blinkerabdeckungen !


    mfg


    badsman66

    Hi ,


    Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall ! Schraub auf jedefall die NGK rein ! Bringt dies nichts , dann sprüh mal Rostlöser in das EGR-Ventil und bewege die menbrane mit den Fingern ! Aber bitte nur bei Kaltem Motor ! Bei machen kann dies hängen bleiben und dann es vorkommen , das der wagen keine Leistung hat !



    mfg


    Frank

    Hallo,


    Kann schon mal vorkommen das ein Klopf-sensor den geist aufgibt ! Allerdings sind die dinger ziemlich teuer ! Aber für den CA18DE bekommst du mit sicherheit einen auf dem schrottplatz ! Der passt im übrigen auch vom CA16DE und vom CA18DET ( Also Sunny GTI 1,6 und 200 SX ) ! Einen Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen , da dies bei Nissan eigentlich nicht üblich ist ! Ausschließen kann man es natürlich nie 100%ig !



    mfg


    Frank

    Um den thermostat zu prüfen müsstest du nachsehen welche Tepmeratur angabe auf diesem steht ! Dann wirfst du ihn in einen Topf voller Wasser und erhitzt ihn auf dem E-Herd auf diese Temperatur ! Um so höher die temp. wird , umso weiter muss er aufmachen ! Oder lass ihn einfach mal ganz ausgebaut und bau das Thermostatgehäuse wieder ein und entlüfte das kühlsystem ! Das wird so gemacht ! Heizungsregler auf ganz heiß drehen , frostschutz in den Kühler schütten bis er voll ist und den Motor starten ! Den Deckel vom Kühler offen lassen , temp.-anzeige beim laufen lassen immer im Auge behalten und immer wieder frostschutz im kühler nachfüllen bis sich der Lüfter einschaltet ! Schaltet sich der lüfter ein und die Anzeige steht in der Mitte , kannst Du den Kühler nochmal nach füllen und wieder schließen ! Und der Fehler liegt am Thermostat ! Wenn du den Thermostat dann erneuern solltest geht du genauso wieder vor ! Am Thermostat ist ein kleines loch in dem ein stift ist der hin und her wackelt , dieser stift sollte dann nach oben zeigen ! Im übrigen sollte , falls du eine hast die Klimaanlge ausgeschaltet sein ! Und es sollte beim entlüften keine wasserfontänen aus dem kühler kommen !


    mfg


    Frank

    Hi ,


    Ich würde sehr stark auf dem Thermostat tippen ! Baue ihn einfach aus , Dichte das gehäuse neu ab und entlüfte das Kühlsystem ! Wird er dann immer noch heiß , prüfe ob der Kühlerlüfter anläuft ! Geht dieser nicht ,kann der Motor oder der Thermoschalter defekt sein !



    mfg


    Frank

    hi ,


    An meinem Ehemaligen P10 war auch einmal Der Klopfsensor kaputt ! Den Sensor wechseln ist beim P10 komplizierter als beim P11 , da die Wasserleitung sehr dicht an der 8er schraube vorbei läuft ! Die Leitung muss also los geschraubt werden und hierzu muss der Anlasser und noch Div. Kleinteile entfernt werden ! Beim P11 ist das in 10 min. erledigt , da die da ein bischen mehr mit gedacht haben !! Ich habe auch noch einen gebrauchten Klopfsensor da liegen ! Wenn du Interressiert bist ,schick mir einfach eine PN !


    mfg


    Frank

    Natürlich werde ich den behalten ! Den bekomme ich schon so hin wie ich es haben möchte ! :D :D :D


    Ausserdem , welches Auto könnte man zur zeit schon kaufen ??? Die stehen doch alle mehr in der Werkstatt als sie Fahren !!! :stichel:



    mfg


    Frank

    Hi ,


    adam.p



    Hatte ich ja schon geschrieben ! Geänderte Auspuffanlage , Schwungscheibe erleichtern ! Wird zwar dadurch nicht der überflieger , aber ist mal ein Anfang !



    mfg


    Frank

    Hallo alle zusammen ,


    Ich war heute mit meinem Neffen auf dem Hockenheimring bei Touristenfahrten zusehen ! Auf der Heimfahrt bin ich Autobahn gefahren und die war recht leer , also habe ich mal Ausprobiert was mein " Wägelchen " Endgeschwindigkeit hat ( Hatte bis Vorhin noch keine möglichkeit dies auszuprobieren ) ! Also dachte ich jetzt mal volle Drosselklappe ! Ja der Motor war auch schön warm ! Bin kein Kaltheizer :) ! Er brauchte zwar etwas , aber er ging sage und schreibe 218 Km/h ! Mein neffe meinte nur " Was willst Du denn der geht doch " Aber der ist ja auch erst 16 :stichel: ! Habe allerdings die Gänge ziemlich ausgedreht ! Naja ich war zufrieden damit ! Jetzt muss ich wirklich noch etwas mit machen , daß der in der Beschleunigung besser wird !


    Was gehen eure 130 PS Primera so an Topspeed ???



    mfg


    Frank

    @ alle,


    vielleicht kommt mir aber so extrem vor weil ich vorher einen W10 ( einen der allerletzten ) hatte und dies ein Auto vom Team Rosberg ( Keke Rosberg ) war ! Der ging wie die Sau ! Vom Beschleunigen her und vorallem Endgeschwindigkeit ( 235 lt. Tacho ) ! Ich denke mal da hatten die lieben von Rosberg etwas Hand angelegt !


    Ich werde aber mal abwarten was der Umbau der Auspuffanlage in Kombination mit der Abgedrehten Schwungscheibe bringen wird !


    Ich habe mir das Auto ja nicht zum Rennen fahren gekauft ! Aber der A...h im Golf ging mir mächtig auf die E.er ! Und dann sowas ! Einfach nur zum :kotz: !


    Hat denn keiner etwas an seinem Primera technisch verändert was ein bischen mehr leistung gebracht hat !



    mfg
    Frank

    Hi ,


    Floh


    Du bist mir ja nen scherzkeks ;) ! Ich glaube , da werde ich meine Frau und mein Sohn auch verkaufen müssen und dann noch ca 250 Jahre sparen !


    mfg


    frank

    Du machst mir ja richtig mut :( ! Ich glaube wenn den Krümmer und die Schwungscheibe Montiert habe , werde ich auch mal 500 km Autobahn fahren !



    mfg


    Frank

    Hi Christian ,


    War ein Ampelspurt ! Das mit der Lambdasonde ist kein Problem , da ich einfach das Kabel verlängere und mir eine Befestigung im Hosenrohr nach den Flex-Rohr mache ( Wie beim P11-144 ) ! Ein bekannter wird mir die Schwungscheibe erleichtern und natürlich neu wuchten ! Damit sollte er etwas williger hochdrehen ! Wir waren bis vor 2 jahren noch Nissan- Vertragshändler und somit haben wir in unserer Kundschaft ja mehrere 130 PS Primera laufen , aber meiner ist absolut der hammer , was Langsam angeht ! Bin der 2. Besitzer und der 1. war jünger als ich !



    mfg


    Frank

    Hallo Leutz ,



    Ich habe so einen dicken Hals ! Mein Primera 2,0 Motion ist eine absolute lahme ente ! Habe diese Woche gerade mal einen sch...s 90 PS Golf III im beschleunigen halten können :heul: ! Wie kann ich meinen Primera schneller machen ! Will mir einen P10 ( originalen ) Fächerkrümmer und die Auspuffanlage ab Kat vom P11 GT einbauen ! AU ist kein Problem , da ich KFZ-Mechaniker bin ;) ! Ich weiß ,das es nicht viel bringen wird ! Aber wenn ihr noch Ideen habt oder schon irgendwelche änderungen an euren Primera habt ,dann schiesst mal los ! Ich bin um jeden Tip dankbar ! Top sport oder Gt mag ich nicht haben , da mein Auto mit Baujahr 98 erst 50000 Km hat und man einen 150Ps ler mit der Laufleisung nicht bekommt !



    mfg


    Frank