Beiträge von Mähp!

    Ein Nachruf zum nun bald 4 jährigen Todestag


    Das Mähp! ist im Januar 2012 gestorben, mit 178.684 km auf seiner Uhr, generalüberholtem Getriebe und vielen kleinen Extras
    wurde es plötzlich durch einen Unfall bei Glatteis mitten aus dem Leben gerissen. :( RIP kleiner N16a!


    Dein Nachfolger (Citroen C3 1,4 HDI) kann dir bis heute hinsichtlich Zuverlässigkeit nicht das Wasser reichen!

    @all
    Mahlzeit!


    Die "üblichen Verdächtigen älteren Herren" alle beim Mittagsschlaf?


    ich dacht`ich schreib mal was rein - damit ich auf drei Beiträge im Jahr komme:-)




    Gruß an alle
    Mähp!

    Hi Schokokuchen,


    ich habe beim Freundlichen für orig. Nebler 191,46 inkl. Mwst. bezahlt. Dabei waren die Nebler, Relais, Gitter und der Blinkerhebel.



    mfG Mähp!


    PS: Kabel und freier Steckplatz fürs Relais waren bei mir N16a Bj. 2002 vorhanden

    Bei mir laufen nur die Rücklichter an den Rändern an. Habe die vorderen Scheinwerfer austauschen lassen, wegen einer herausgebrochenen Fassung. Die neuen Scheinwerfer laufen aber auch an !


    Gruß Mähp!


    .... und wenn Klinsmann es schafft das Engagement, die Leistungsbereitschaft und das Können der Nationalmannschaft aus den 90ern auf die heutige zu übertragen(und es sah ja zunächst ganz danach aus) wäre das ein guter Anfang um international wieder erfolgreich zu sein. Von Klinsmanns Arroganz habe ich noch nichts mitbekommen (is vlt. auch die Art wie die Medien ihn darstellen)- zumindest redet er nicht jede Mannschaft so stark, dass ein Unentschieden schon als Sieg betrachtet wird, wie zu Zeiten Rudi Völlers.


    Gruß Mähp!

    Zitat

    Original von YETI



    1. Ich habe Ahnung von Fußball.
    2. Man muß keine Ahnung von Fußball haben, siehe Klinsmann, der hat nämlich nicht die geringste Ahnung.


    Na immerhin hat er in 108 Länderspielen 47 Tore für Deutschland geschossen, erfolgreicher war nur Gerd Müller - also sollte er ein bisschen Ahnung von Fussball haben :D


    Gruß Mähp! ((derauchkeineAhnung von Fussballhat)

    Hi McSnoppy,


    in Gröpelingen/Oslebshausen kenne ich eine gute Werkstatt. Es ist eine freie Werkstatt, nicht markengebunden - habe dort vor zwei Jahren bei meinem vorigen Auto das Automatikgetriebe ausgetauscht bekommen und war sehr zufrieden (Preis/Leistung und Qualität bei der Reparatur)


    Die Adresse ist:


    KFZ Meisterbetrieb
    Christian Sagemann


    Pulverberg 5
    28239 Bremen
    Tel: 0421 6940124
    Fax 0421 6940126


    Wegbeschreibung:


    Gröpelinger Heerstraße --> Oslebshauser Heerstraße, beim AlDi links rein


    Gruß Mähp!

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    @mämph


    dein almera hat klar gewonnen! er durfte neben meinem stehen! :D


    war mir natürlich eine Ehre neben deinem (im Nebel) zu stehen 8) - aber ma ernsthaft N16 und N15 sind nicht wirklich vergleichbar (Verarbeitungsqualität, Austattung etc.)


    hier noch zwei Bilder : Fams Almi mit Hammerit- lackiertem Ventieldeckel
    und das "Abschlussnageln"

    Zitat

    Original von PSPF
    wann habt ihr denn das foto gemacht? ich wäre zugerne auch mit drauf gewesen. (mein auto versteht sich!)


    denn mein n16 wäre auf jedenfall auf platz 1 gekommen!!! :D


    aber freut euch, jeder von uns hätte n pokal abgeräumt!!! :P


    Das Foto ist enststanden wo Du schon wechwarst, obwohl es deine Idee war die n16 zu fotografieren - bis ich mein fotomaten geholt (und beim Christian und Sascha nen bisschen mit aufgeräumt habe) warste schon weg. - Machen wir beim nächsten Treffen eben eins :D


    Gruß Mähp!

    Hi @ all,


    ich habe am WE


    Clayer,
    Belgier84,
    Streetfighter,
    PSPF,
    Septon,
    Commander,
    Hale Bob,
    FamAltenweger,
    Busfred,
    Ecki, Mixe und die Crew vom NissanFanClub Nordharz,
    Mummes,
    SmartyN15+ Freundin,
    Ralle,
    Primera MG,
    MarchK10,
    Paddy,
    Bwcatcher - der sein Auto um meines verteilt hat 8o, -getroffen.


    ...und sicher einige mehr wo ich die Nicks nicht mehr zuordnen kann :tml:


    Gruß Mähp!

    das kann natürlich sein, zumal ich keine Steckdose hinten habe (warum eigentlich nicht?) - aber müssen dafür nicht 12 V anliegen ? Trotzdem danke - btw. habe die Stecker für Aschenbecherbeleuchtung gefunden!


    Gruß Mähp!

    Hallo an Alle!


    habe mal die Verkleidung vom Schalthebel abgenommen(wegen kürzen) und habe diesen Stecker so vorgefunden. Weiß jemand wozu der da ist, bzw. für welche Funktion(Sitzheizung, Aschenbecher hinten?) der vorbereitet ist? THX im voraus!


    Mähp!


    Edit:
    1.Stecker hat drei Leitungen Masse und zweimal Dauerplus (rosa und blau) mit jeweils 0,5 V)


    2. Wo ist der Anschluss/Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung?