Beiträge von Norberator

    Als ich das letzte Mal bei Shell in einer Abfüllung war, liefen da gerade Gebinde von Karstadt durch. Danach gab es bei mir eine Phase in der ich nix mehr auf Marken gab. Das billigste "Baumarktöl" 15W-40 war gerade gut genug. Mußte natürlich die von Nissan geforderten Standards erfüllen. Aber die sind ja eh nicht hoch angesetzt. Danach fiel mir auf, dass der Ölverbrauch in den Sommermonaten moderat anstieg. Ca. 1,5 ltr. zwischen den Wechselintervallen.
    Greife jetzt wieder auf günstige Marken-Mineralöle aus der 1-2-3-Bucht zurück. ( Elf oder auch Castrol ) Und siehe da : Ölverbrauch ist quasi wieder auf Null.
    Wie auch immer, mehr als 20 Teuros gebe ich für 5Ltr nicht aus.


    Gruß Norbert

    Mein 95er hat keine. Habe letzte Woche ein Billigteil in der Bucht erstanden. Wir wollen mal schauen, ob wir das locker nachrüsten können. Die Kamera wird dabei sein um alles zu dokumentieren.


    Gruß Norbert

    Tja, wollte ich ja. Nur gab es beim hinzufügen der entspr. Zeichnung 'ne Warnung bezgl. Copyright. So was sollte ich machen ?


    Gruß Norberator

    Moin Franky.
    Kann versuchen die Schaltpläne aus der Reparaturanleitung des Chilton's zu kopieren. In wie weit die sich mit unseren europäischen Versionen vergleichen können weiß ich allerdings nicht. Frage : hast Du die Bremszangen schon verkauft ?


    Gruß
    Norbert

    Moin allerseits.


    Befund vom Schrottplatz nicht so prickelnd. Alles eher suboptimal dort. Gibt hier im Landkreis auch nicht so viel Auswahl. Nun habe ich bei Ebay-USA eine Dichtung aus 'nem 1993er Maxima gefunden.
    Teilepreis ist O.K., die Versandkosten allerdings heftig.
    Immerhin ist alles zusammen noch nur halb so teuer wie der Neupreis bei Nissan-Deutschland.


    Frage an die Fachleute : könnte das Teil passen ? - oder gab es zwischen den Modellen gravierende Veränderungen in diesem Bereich der Karosserie ?


    Höre gerne.


    Gruss, Norberator