Beiträge von Holly

    Hallo erstmal !


    So wie man das liest, gehen jetzt doch viele altgediente Ferkel in Rente (!).

    Auch ich habe mich nach knapp 13 Jahren und rund 314.000 Km von meinem Ferkel getrennt.

    Ich hatte eigentlich geplant im Sommer noch was zu investieren aber die Baustellen waren doch zu groß und

    die Unsicherheit wie lange man noch mit den etwas älteren Diesel in die Städte fahren kann hat mich bewegt ihn schweren Herzens

    abzugeben. Er soll jetzt, laut Käufer, nach Afrika exportiert werden. Nun da hat er halt noch schön warm.

    Was als nächstes kommt weis ich noch nicht, da mein alter Herr kein Auto mehr fahren kann werde ich sein Auto übernehmen.

    Werde aber weiterhin fleißig mitlesen und vielleicht kommt ja dann doch wieder ein Nissan ins Haus.

    Bis dann

    Holly:wink:


    PS. Wer noch eine Rutschmatte oder Hutablage benötigt oder teile vom Auspuff möchte PN an mich.

    Hallo erstmal!


    Nach drei Wochen Standzeit wollte ich mich jetzt mal um mein Problem mit dem ABS kümmern.

    Natürlich war die Batterie leer also bevor es los ging zum Auslesen erstmal ran an die Batterie und überbrücken.

    Ferkel sprang an die Warnlampen gingen alle, bis auf ESP, aus und nach dem Anfahren ging auch diese aus.

    Ich war schockiert und Glücklich zugleich das alles wieder funktionierte, bin dann auch erstmal so rund 50 KM gefahren und

    alles blieb so wie es sein sollte, nämlich aus.

    Ich schätze mal, da die Batterie leer war hat sich der Fehlerspeicher auf null gestellt. Das die Lampen angingen und der Sensor

    einen Fehler meldete könnte Feuchtigkeit gewesen sein. Werde aber natürlich demnächst trotzdem erstmal alles überprüfen.

    :spring:

    Ein froher Holly

    Achtung mit "Guten und Preiswerten" Radlagern aus Ebay.

    Gibt nen ziemlich ausführlichen Beitrag hier!

    Radlager schon nach kürzester Zeit wieder durch und noch besser, ABS Ring hat falsche Zahnung, somit spinnt wieder alles von ABS bis ESP und Allrad.

    Da gebe ich Dir recht. Ich muss sagen Preiswert waren die Radlager, die Verkäufer kamen aber hier aus meiner Nähe.

    Nun dann werde ich mal die Tage schauen das ich ganze mal auslesen lassen.

    Die Vorderen Radnaben waren schon lästig. Und die Preise die der freundliche haben wollte auch.

    Habe aber über Ebay gute und preiswerte alternativen gefunden.

    Nur nochmal zum Verständnis für mich:

    Ich hatte das so verstanden wenn ABS, ESP und Allrad leuchten würde nur die hinteren Sensoren betroffen sein. Deswegen hatte ich ja nochmal gefragt.

    Weil ich als die Lampen angingen gedacht habe, jetzt kannste alle Sensoren überprüfen und suchen welcher es ist.


    Die ein zigsten Reparaturen die ich bis jetzt am Wagen hatte waren vorne die Radlager.

    Hallo Zusammen erstmal.


    Nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit gefunden und auch aus der Not heraus, zugegebener Maßen, im Forum zu stöbern.

    Ich muß sagen das Forum ist immer noch so Informative und Hilfsbereit wie ich es kenne. Ja mein Ferkel lebt immer, hat mittlerweile

    die 300.000 KM geknackt und hat mich nie im Stich gelassen. Aber wie es halt so ist gibt es doch mal Zipperlein die man mit der KM Zahl auch haben darf.

    So also, bei mir hat sich wie im ersten Post beschrieben wahrscheinlich ein ABS Sensor nach einer Schlitterfahrt verabschiedet.

    Jetzt meine Frage, wenn sich alles verabschiedet (ABS, ESP, Allrad) hat, kann das nur die hinteren ABS Sensoren sein oder auch ein vorderer. Bin leider keiner Fachmann.


    Jetzt wo es wärmer aber wichtiger trockener wird, will ich mal mit einem Fachmann mir das mal anschauen und wenn man weiss worauf man achten ist, ist man im Vorteil.


    Schönen Abend noch

    Gruß

    Holly

    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch

    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm

    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)

    dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )

    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )

    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km

    Ego75 Bj.2007 218.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)

    tunix0 Bj. 2006 216.000 km

    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km

    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km

    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    Alexxp BJ 05 165.000 km

    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km

    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)

    Sambezi Bj.2005 146.170 km

    Dodge Bj. 2005 145.600 Km

    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km

    Lutz Bj. 2011 121.000 Km

    jebu Bj.2013 118.000 km

    Bobbycar-one Bj.2011 117.583 Km

    Elmex Bj.2011 116.500 km


    Marco Bj.2012 115.689 km

    PaTTRick BJ2010 100.000 km

    minebreaker Bj. 2008 99.282 km

    Hallo Zusammen !!


    Ich habe da ein Problem! Gerade habe ich Kühlflüssigkeit verloren und zwar weil ein Rohr an einem Bauteil abgebrochen ist.
    Das Problem ist was ist das für ein Bauteil, ich habe da mal ein Screenshoot gemacht. Meine Frage ist: Was ist das für ein Bauteil und ist es problematisch diese zu tauschen oder gibt es noch andere
    Reparatur Möglichkeiten. Falls der Anhang nicht funktioniert Bitte melden


    Danke für Eure Hilfe!!


    Ach ja ich habe einen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] Bj.2005 mit rund 283.000 KM drauf.


    In einer Beschreibung wird eine Funktion beschrieben (Die Entlüftungsschraube (1) an Heizungszulaufleitungaber)
    leider nicht genau wie das Bauteil heißt.


    Sorry die Markierung im Bild fehlte

    Hallo Zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe.


    Ich habe einen gebrauchten DPF bekommen und möchte den Einbauen und nun fehlt mir die [lexicon]ABE[/lexicon] dafür. Hat jemand eine
    [lexicon]ABE[/lexicon] für einen HJS DPF und könnte mir einen Scan zu kommen lassen.


    Gruß
    Holly

    Hallo Erstmal ZUsammen,


    ich habe mir von Ebay ein Radlager bestellt für rund 70€. Habe dann mal im Internet geschaut und das Teil kam aus England von einem Premium Hersteller für die Automobilindustrie.


    Mein Schrauber meinte ist eine sehr gute Qualität und ist jetzt schon rund 4TKM drin.



    Gruß


    Holy

    Hallo erstmal Zusammen !!


    Ich bin auch beim ersten mal u.A. wegen der AU durch den TÜV gefallen. Nach einer Autobahnfahrt mit 120 KM/H im 3 Gang (5000 Umdrehungen) war alles in Ordnung und der Wert lag bei 0,13.
    Ich habe den TÜV bei GTÜ machen lassen und der gute Mann sagte mir, auch die ersten Werte waren sehr gut aber Nissan gibt einen Wert von 0,51 (Trübungs - Bandbreite) vor.
    Andere Hersteller geben hier einen max. wert von 1 - 1,5 vor nur Nissan gibt hier den Wert 0,51 vor und er kann nichts daran ändern.


    Gruß


    Holly

    Hallo erst mal Zusammen!


    Ich habe im Internet folgenden General Reifen gefunden [ebayartikelnummer]eBay-Artikelnummer:331166464384[/ebayartikelnummer].


    Ist der was fürs Ferkel ? Bisher habe ich immer den Wrangler drauf gehabt.


    Danke erstmal


    Holly

    Hallo Jens,


    Die Brodithalterung (entspricht den link den ich gepostet hatte) ist ein Grundträger, der wird in in Zwischenräumen eingeklemmt (laienhaft ausgedrückt) ist aber sehr stabil, die Halterung wird nicht an den Lammelen der Lüftung befestigt.
    Anbei der link der Brodithalterung dort gibt es verschiedene Orte ür die Befestigung und auch eine bessere Beschreibung wie diese angebracht wird.
    http://www.brodit-shop.de/home.php


    Gruß
    Holly



    Ach ja die andere Frage kann ich dir nicht beantworten

    Hallo Zusammen erstmal,
    Solangsam fängt glaub ich auch meine Kupplung an
    Sich zu verabschieden. Beim Anfahren Rutsch diese hin und wieder
    mal etwas durch (glaub ich zumindest). Welche Kupplung sollte man den
    nehmen? In einem Beitrag im Forum wurde von einer Valeo (Original wohl auch im Ferkel
    verbaut) gesprochen, ist die zu empfehlen?
    Kupplung / Preisunterschiede?


    Bewegen tue ich das Ferkel selten im Gelände ansonsten Stadt 60% und Land/Autobahn 40%.


    Ach ja mein KM Stand ist rund 233.000Km und es ist die erste Kupplung noch drin.


    Gruß
    Holly

    Hallo Zusammen!


    Also ich war jetzt wegen des Rückrufes beim :). Die Ganze Sache hat ca. eine 1/2 Stunde gedauert. Gefunden wurde nichts. Das längste was bei der Überprüfung dauert ist die Vorbereitung und Nachbereitung, da der Airbag deaktieviert wird und die Batterie abgeklemmt wird braucht es seine Zeit wieder bis der Airbag und alles andere wieder funktioniert incl. Probefahrt und Speicherauslesen.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal Zusammen!


    Also meiner ist mittlerweile natürlich auch durch den TÜV.
    Das ganze hat 100€ gekostet. Die Einstellung der Bremse 40€ und die Einstellung des Nebelscheinwerfers hat 60€ gekostet. Also der Nebelscheinwerfer hat mich schon geärgert da ich aber keine große Möglichkeit habe das selbst zu erledigen mußte ich es halt machen lassen.


    Aber für eine KM Leistung von 214.000 KM ist es doch eine gute Bilanz.


    Gruß
    Holly

    Zitat

    [i]Wollte auch nur mal wissen, ob beim QQ von Holly's Nachbarn was gefunden worden ist.


    Hallo, mein Nachbar war noch nicht beim freundlichen, er fährt sehr wenig, sobald ich wad weiß melde ih mich.


    Holly