Ich danke euch vielmals für die Einschätzung. Das stimmt mich erstmal wieder etwas positiver. Jetzt muss ich nur noch was passendes finden.
Viele Grüße
Stefan
Ich danke euch vielmals für die Einschätzung. Das stimmt mich erstmal wieder etwas positiver. Jetzt muss ich nur noch was passendes finden.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
Ich poste es mal hierhin, da die Frage hier am besten rein passt. Nach etwa vier Jahren Abstinenz nach Verkauf meines 350Z überlege ich wieder zu Nissan zurückzukehren.
Diesmal liebäugele ich mit einem Pathfinder da ich vor allem ein Auto benötige mit dem ich meinen Hund (deutsche Dogge) transportieren kann und trotzdem noch ein benutzbares Auto mit Platz für Passagiere oder Koffer habe.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man unzählige mit wenigen KM und Motorschaden oder aber abgeranzte Forstkarren mit 300tkm plus.
Ist der Pathfinder wirklich so unzuverlässig oder täuscht der Gebrauchtwagenmarkt, da die Motorschäden querbeet durch alle Modelle gehen? Kann man einen gut erhaltenen mit 250tkm plus überhaupt noch kaufen? Ich hab früher noch einiges selbst gemacht. Motor zerlegen war allerdings noch nicht dabei.
Über ein bisschen Feedback der erfahrenen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
nach einem Unfall benötige ich Frontteile für einen Micra [lexicon]K12[/lexicon] Bj 2008.
Definitiv benötigen werde ich die Motorhaube. Kotflügel Beifahrerseite sieht von nem Vorschaden auch nicht mehr so grade aus. Stoßstange ist hoffentlich noch zu benutzen. Es sei denn es hat jemand eine in genau der Farbe und mit Platz für [lexicon]NSW[/lexicon]. Blinker sind kaputt und Scheinwerfer haben die Halterungen abgebrochen.
Falls irgendwer was anzubieten hat, bitte mal kurz melden. Wir machen erst heute die Haube auf um zu gucken was noch defekt ist.
Teile in Wagenfarbe sind natürlich Wünschenswert und werde versuchen sie abzuholen, mehr oder weniger egal wo.
Vielen Dank!
Fahrbar ist alles. Man muss es nur können
Ich würde dir vielleicht noch den Ratschlag geben einmal zu sammeln, was du alles kaufen möchtest und ne sinnvolle Reihenfolge darein bringen. Wenn es bei dir am Geld hapert für 400€ dein ganzes Auto mit Aufklebern vollzukleben, was jedoch dein Hauptwunsch ist, dann wären meiner Meinung nach weder runtergekommene Schrottplatzalus noch weiß gepulverte Halter in dem Modermotorraum meine erste Wahl gewesen
Das ist eher aus der Kategorie "Hauptsache irgendwas kaufen"...
Teilnehmer 6010 ist aber viel Hübscher
Auch wenn der Celica ein Offroader ist....
Ziemlich blöd irgendwie gemacht... man sieht ja gar nicht was man da so anklickt... So gewinnt wohl nur der, der am meisten Werbung macht...
ZitatOriginal von mammut
die kisten haben inzw auch schon rost
Auspuff und Stabi vielleicht. Ansonsten gibbet da nicht mehr sooo viel was rosten kann. Hab meinen heute das erste mal von unten gesehen und mich gefreut wie ein kleiner Junge, wie unbraun ein Auto aussehen kann
Hi,
warum solls gerade ein 300PSer sein? Hab mich vor dem Kauf auch durch die Foren gelesen und das soll die einzige Baureihe mit eben Problemen am Motor in Form von Ölverlust sein.
Da gab es wohl werksseitig ein Problem. Wenn es denn so einer werden muss, solltest du drauf achten, dass am Motor schonmal was gemacht oder gar getauscht wurde
Der Preis bleibt bei 500€ natürlich.. das ist der Preis für die, die mir Kamele im Eintausch geben wollen.
Hallo zusammen,
ich bin wirklich erstaunt, was für ein Ausmaß so ein einfacher Verkauf eines STWs mit sich bringen kann.
Das Ding steht erst zwei Monate funktionstüchtig im Netz. Ich habe zwei Interessenten, die ich leider wegen der Versicherungsgeschichte meines ersten Unfalls etwas vertrösten muss.
Nun ist die Karre ganz verreckt und ich kann mich vor Angeboten kaum retten auf der einen Seite, auf der anderen Seite hatte ich schon die ersten beiden Leute, deren Abholung irgendwie nicht zustande kamen. Soviel zum Thema, wie kann ich nur an Fastgate verkaufen.
Nun hab ich mich auf die nächste feste Zusage gestützt und muss mich hier quasi beschimpfen lassen, wie ich hier nur irgendwem mein Auto verkaufen kann, bzw. andere erboste User, die bereits der Meinung waren, ich hätte ebenfalls schon eine Zusage gegeben.
Ich kenne Fastgate nicht und auch keiner der anderen User kann mir garantieren, dass das Ding nicht doch irgendwie in der Presse landet. Ich habe mal einen sehr sehr sehr guten NX GTI an einen User verkauft. Der User war Jahre im NX Forum angemeldet und ich habe den Wagen nie öffentlich inseriert und mir den Käufer durch selbst anschreiben quasi ausgesucht.
Zwei Jahre später bekam ich Beileidsbekundungen wer diesen Wagen nun abkauft und noch viel schlimmer, der Wagen kam im desaströsen Zustand dort an.
Ich bin es hier nun irgendwie satt... und werde nach dem Autohändler-Prinzip verfahren. Wem auch immer ich nun bisher irgendwas zugesagt habe, bitte ich nun um Entschuldigung für irgendwelche nicht-eingehaltenen Dinge. Ich denke, jeder der mit mir bisher gehandelt hat weiß, dass ich keinen Schrott verkaufe, faire Preise gebe und immer ein guter Handelspartner war. Aber das artet hier gerade etwas aus.
Der Wagen steht in Mönchengladbach zur Abholung bereit in einer Tiefgarage gelagert. In dieser Tiefgarage sollte mein 350Z stehen, den ich nun bescheuert auf einen Supermarktparkplatz stellen darf. Zudem muss ich dann jetzt auch noch ein Winterauto unterbringen.
Der erste, der den Wagen abholen kommt bekommt ihn. Telefonnummer gibts auf Anfrage, bzw. die größten Interessenten haben sie bereits. Keine Anzahlungen, keine Reservierungen, kein "ich schau mal ob ich nächste, übernächste Woche oder nächstes Jahr komme". Die Barzahlung beschützt mich auch etwas vor dem "Es ist nicht alles wie beschrieben und ich will ihn doch nicht."
Für den nächsten Tag lasse ich mir gerne ne Reservierung eintragen. Wenn sich jetzt nun jeder angepisst fühlt und keiner den Wagen kaufen will, schlachte ich die Hütte selbst, verkauf den Kram und park die Karosse im Rhein oder bei meiner Oma im Garten als Blumenbeet. Dann mach ich wenigstens die beiden Jungs glücklich, die schon Teile von mir haben wollten.
Achja.. wer noch handeln will oder mir Kamele anbietet bezahlt Idiotenaufschlag und der Wagen kostet 1000€
Gruß
Stefan
Noch ein paar Bilder der Problemstellen:
Und hier gibts einen Link zum Video des Motors
Hallo,
Preis- und Zustandsupdate.
Bei dem Fahrzeug deutet sich ein Nockenwellenschaden an. Auf der Autobahn begann das große Klackern und die Leistung ging weg.
Habe ihn direkt abgestellt und vom ADAC nach Hause schleppen lassen. Der Motor läuft noch und der Wagen würde sogar noch fahren. Allerdings klingt das nicht gesund.
Leider kam es etwas dicker und als er dann da so stand wurde eingebrochen und das Radio geklaut. Beschädigt wurden dabei Front und rechte Seitenscheibe. Der Innenraum ist sonst soweit heil geblieben.
Würde den Wagen nun für 500€ verkaufen. Bei weniger kann ich ein paar Teile ausbauen und ihn auch vom Schrotter abholen lassen. Würde aber gerne die Chance den STW am Leben zu halten aufgreifen und ihn weiterhin anbieten.
Ich habe mich dazu entschlossen meinen STW abzugeben.
Kurz die Fakten:
BJ: 10/1998
KM: 236000km
STW Modell Nr. 185 (Aufkleber vorhanden)
TÜV/AU 10/12
STW Ausstattung ist vollständig vorhanden bis auf Fußmatten, die es glaube noch gab.
Weitere Modifikationen waren
ROAR ESD (eingetragen)
FOX MSD (eingetragen)
XS-Power Krümmer (nicht eingetragen) Originalen gibts dazu
Weiße Rückleuchten
Zudem gibt es noch einen Satz Winterreifen auf Nissan original Alus dazu.
Gestern wurden noch die oberen Querlenker erneuert.
Die unteren Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe wurden innerhalb des letzten Jahres erneuer. Stoßdämpfer vorne ebenfalls. Bremsen sind am ganzen Auto etwa 1,5 Jahre alt.
Die Reparaturen zu Begin des Kaufes habe ich alle in meinem, lange nicht mehr vervollständigten Projektthread aufgelistet. Dort wird auch ersichtlich, dass der Wagen vor 70tkm einen Austauschmotor bekommen hat, den unser User Hansli eingebaut und vorher aufgebaut hat.
Projektthread
Es wurde an der Karosserie bereits an STW Teilen gewechsel:
-Türen rechts
-Schweller
-Front
-Kotflügel links
-Motorhaube
Ende letzten Jahres hatte ich einen Unfall, den ich aber habe Reparieren lassen.
Den Verlauf kann man im folgenden Thread nachlesen:
Damit wären wir auch schon bei den Mängeln.
Zu der Rostblase am rechten Kotflügel hinten hat sich noch eine Beule gesellt, die mir freundlicherweise jemand beim Parken reingefahren hat. Die Beule links ist ja auf dem Bild sichtbar, wird aber auf der Bildergalerie nochmal deutlich. Zudem hat die Haube einen leichten Hagelschaden.
Technische Mängel, die mir noch bekannt wären ist eigentlich nur, dass der Krümmer ein bißchen abzublasen scheint und an der Dichtung wohl etwas undicht ist.
Und nun zu den Bildern:
Preislich würde ich jetzt mal 1000€ vorschlagen.
Gruß
Stefan
Hallo,
bitte für einen N16 eine Radioblende zum Ersetzen des orginalen Radios gegen eins im DIN Format und auch einen passenden ISO Stecker um den Nissan Stecker in ein ISO Kabel umzuwandeln.
Für die beiden Teile hätte ich gerne 10€ inkl. Versand.
Hallo!
Hab ein paar Felgen bei ebay drin
[ebayartikelnummer]330633585309[/ebayartikelnummer]
Hallo,
suche für einen N16 QG18 das rechte Motorlager inkl. aller dazugehörigen Halterungen.
Hat da vielleicht jemand was?
Danke!
Hab mir jetzt von Nissan die Teilenummern geben lassen.
Kaputt ist
11231-4M400 - Motorlager
11210-4M706 - Motorlager Dämpfer
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine englische Seite, auf der alle Teilenummen gelistet und die verwendeten Modelle aufgelistet waren. Ich find sie nur leider nicht mehr. Wenn ich nach den Teilenummern google, kommen fast nur so russische Seiten
Weiß die Seite noch zufällig jemand?
Das wär aber für meinen. Der ist ganz
Brauchs für nen QG18 N16
Und Motorlager = Motorhalter
Sieht wohl doch nicht so rosig aus mit dem Bestellen.
Weiß jemand, wo man so ein Teil noch bekommt? Auch gebraucht?
Google hat mich grad nicht wirklich weiter gebracht außer, dass er mir immer Motorlager ausgespuckt hat und Nissan gestern von Motorhalter sprach. Oder ist das das Gleiche?
Also bei Nissan nannten Sie es Motorhalter, also gehe ich davon aus das es das auch ist. Das ist das Lange massive Metalteil, wo der Motor dran verschraubt ist. Und das ist halt durch.
Kostet wohl 70€ und soll innterhalb 1-2 Tagen da sein.