Beiträge von NissanRügen

    so, Hauptmassekabel gereinigt, neue Schrauben mit Kontaktfett am geputzten Massepunkt geschraubt, sah ganz ok aus.


    Hauptmassepunkt am Dom links Schraube abgerissen, ausgebohrt etc. war verkeimt und ev. die Ursache. Relais 8 getauscht und Massepunkt rechts Höhe ABS Block geputzt.


    Relais 2 nicht gefunden, schon mal gesucht. An der A Säule rechts sitzt ein Steuergerät, auch oberhalb nichts zu sehen, sogar Handschubfach und Seitenverkleidungen an der rechten Seite des Handschubfachs entfernt.


    Zündschloss freigelegt und Prüflampe installiert. Alle Sicherungen im Motorraum gezogen und auf Korrosion geprüft. Reicht erstmal, nun hoffen.

    hatte das im Frühjahr 17 auch schon, da hab ich die Relais getauscht. Relais an der A Säule? Am Sicherungskasten?


    Seit da war es wärmer und dadurch ev. weg.


    Wassereinbruch und Gammel innen sollte ausfallen, auf der Relaisbox liegt Staub, da war alles sauber an den Kontakten.



    Da es ja am WE kalt wird, werde ich mal jetzt Nachmittags Plus und Masse im Motorraum checken, sowie Relais 8 tauschen.


    Danke euch, ich berichte dann.

    Oggsi, siehst - da hab ich nicht geguckt. Also draußen im Motorraum, ich habe innen alle getauscht. Dankeschön. Wird getestet wobei er im Moment keinen Ärger macht, da zu warm. Naja, merkwürdig ist halt das sporadische einbrechen der Kontrolleuchten im Kombi und das nicht annehmen des Codes vom Nats. Es erscheint mir manchmal, als wenn das Nats durch den Stromverlust sich neu startet und dann nicht durchsieht.

    Guten Morgen, ich denke, ja. Da das ganze so unregelmäßig auftritt, sehr schwierig festzustellen. Habe zumindest beide dabei, um es zu testen. Es klingt aber gefühlt eher nach einem Hauptrelais für Spannungsversorgung , da die roten Lampen im Kombi ja einbrechen. Nur, welches ist das?! Bzw. eben doch Kontaktplatte? Werde wohl lauter Prüflampen am Zündschloss installieren müssen, da es wieder kälter wird. Dann könnte ich zumindest ein Ausschlussverfahren anwenden. Nachher ist es dann das Nats Steuergerät...

    Hallo, eventuell hatte das ja schon jemand:


    Bei bis - 3 Grad alles ok.


    nun wars kälter, aufgeschlossen - Zündung an, Kontrollampen im Tacho gehen nach kurzer Zeit aus, Lampe der Wegfahrsperre blinkt - Anlasser dreht - Fzg. springt nicht an. Die Kraftstoffpumpe läuft. Beim nächsten Startversuch leuchten alle Lampen im Tacho normal, allerdings blinkt die Lampe der Wegfahrsperre weiter...


    Ab hier hilft nur : Tür auf / zu, Fahrzeug mit ZV-Fernbedienung auf+zuschließen, neustarten.


    Es macht den Eindruck, als wenn die Wegfahrsperre nicht freischaltet und sich nur mit erneutem aufschließen des Fahrzeugs freischalten läßt. Das klingt unlogisch, da der Transponder mit der ZV nichts zu tun hat. Leider zu selten, so das ich nichts nachmessen kann, meistens nur früh morgens.


    Gedacht habe ich an ein Relais, habe daraufhin alle untereinander getauscht, keine Änderung. Zündschloß - Kontaktplatte ?

    Hallo, nach langer Abstinenz habe ich mal wieder zum Board gefunden. Früher hatten wir ja so einige Rechtsverdreher im Boad - gibts die noch ?


    Meine Anvertraute mit dem Kühlschrank redende bessere Hälfte macht gerade riesen Ausverkauf auf Ebay Kleinanzeigen und Ebay. Nach einem kurzen Blick auf die Artikelmengen und die Herkunft der Artikel ( Vater gestorben, Mutter räumt das Grundstück radikal auf ) vertickt meine Gattin ( Tochter der vorgenannten Personen ) über ihren Account diese Unmengen an Artikeln. Es handelt sich größtenteils um verschiedene, gebauchte bzw. alte verschiedene Sachen.


    Mir macht die Menge Angst, nach Google und Presse haben so manche Finanzämter ja schon ganz andere als Unternehmer eingestuft, die weit weniger Waren anbieten.


    Was sagt Ihr dazu ?

    Eventuell sollte man die Gelenke auch von Zeit zu Zeit mal mit wd 40 und danach mit Fett behandeln, die die Stangen dann ewig halten. 2x jährlich mach ich dies meist beim Reifenwechsel oder Ölwechsel mit, wenn die Gelenke drehend bleiben, gehts nicht kaputt.


    ansonsten ist wohl schon alles gesagt, der Umbau auf manuell ist a.) verboten und b.) total unnötig und zeitraubend.


    Der Tipp mit der BMW-Stange ist super, das Gestänge gibts bei vielen Automarken einzeln - bei Nissan natürlich nicht.

    wenns am 2. Kat dreht, alles super - wenn nicht machens 8mm oder 10mm Schrauben mit passenden Muttern und nen guter Bohrer. Beim nächsten mal drehts dann, und wenn nicht. reicht ne Flex zum Ausbau.


    Ansonsten hat Hase vollkommen recht.

    mal angenommen darfst du dies nicht, da die Lampen dann unzulässig verändert werden.


    Wollte damals im Sunny auch Standlicht im Blinker vorn einbauen, leider ebenfalls nicht genehmigt .


    Ansonsten gibt es für viele Fahrzeuge Nebellampen mit Tagfahrlicht von Inpro zum umrüsten mit E Püfzeichen und DRL nach R87 Regelung.

    Zitat

    Original von bogonzo

    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Falls du am KFZ noch NSW hast dürfen die TFL nur alleine Leuchten und bei Licht an (alles Standlicht, Normal....) müssen diese Ausgehen. in der Fahrzeugfront dürfen nur max. 6 Lichtquellen gleichzeitig an sein, das schaffst du schon mit stand, normal, und nsw....


    das ist so nicht richtig, ich hab stand,abblend, nsw und fernlicht und das sind somit 8quellen und völlig serienmäßig


    Dies ist nicht richtig, da die Lichtquellen in einem Scheinwerfer verbaut sind. Fernlicht und Abblendlicht werden hier als einheit gesehen, deshalb darf BMW ja auch Standlichtringe und Standleuchten in einem Scheinwerfer verbauen.


    Außerdem ist die Regelung mit dem Tagfahrlicht logischerweise so korrekt erläutert, den Sinn dieser Regelung versteht aber eh niemand. ( Ich auch nicht )


    Bei der HU ist die Betreibung von nachgerüsteten Positionseuchten in Verbindung mit Standlicht ein erheblicher Mangel.

    zu messen ist der ausgefahrene silber/chromfarbene Stößel. Als Messhilfe bietet sich ein abgewinkelter Draht auf 12 mm an. Den Draht unten im 90 Gradwinkel biegen, danach die eine Seite auf 12 mm ( ungefähr ) abknipsen. Die Deckeldichtung als Satz ( incl. Kerzenschachtdichtung ) gibts per Schlüsselnummer bei fast jedem Teileverkäufer. Wechseln sollte ein Fachmann. Messen kann jeder, nur die Folgekosten bedenken. 50 Euro fürs messen und 700 fürs wechseln, da lohnt sichs natürlich, die 50 zu sparen ?( .

    Schau mal bitte den Sicherungskasten im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer an, oft vergammelt dort eine Sicherung ( durch rausziehen und Färbung / Oxidation an den Kontakten sichtbar ) . Hatte das Problem beim Kunden mit eben jenen beschriebenen Problemen.


    Die Sicherung ist für die Einspritzung.