Beiträge von NissanRügen

    Bei uns in der Werkstatt kosten Bremsscheiben für den Sunny vorn circa 55 Euro Bremssteine vorn circa 30 Euro. Dies wären Teile von ATE in Erstausrüsterqualität.Für das wechseln solltest du schon in die Werkstatt fahren,es sei denn-Du weißt genau-wie das geht.Die Sicherheit sollte ja mitfahren. Der Einbau dauert circa 50 min. und kostet um die 35 Euro bei uns-je nach Werkstatt verschieden. Laß Dir auf jeden Fall ein Angebot von einer freien Werkstatt machen-da wirds wohl günstiger.

    aber gerne doch- für Neuruppin war ich noch nicht so weit,da er noch in Teilen auf dem Hof lag . aber jetzt fährt er ja wieder. Super Idee! kommen gerne!

    :spring: Hallo erstmal! Gebe meinen Vorredner in soweit recht,der Preis ist zu hoch! Habe mir gerade nen kleinen Unfaller besorgt: rot 1.6 SLX 5trg. gut gepflegt mit 106000 km auf der Uhr (Baujahr 94).Habe ihn jetzt aufgebaut und komme zum Endpreis von nicht mal 1000 Euro. War aber auch ein Glückstreffer. Beim Kauf würde ich vor allem auf Nebengeräusche am Motor achten-da die Steuerkette gern mal klappert.Antriebe und Stoßdämpfer sind auch eher mal verschlissen.Sonst halt das übliche wie an jedem Nissan: Die Stabis vorn und hinten könnten klappern. Ist so auf jeden Fall ein guter Wagen - nur die Achsen und der Motor sollten keine lauten Geräusche von sich geben. Habe meinen alten N14 als 1.4ér 3trg. ohne Sorgen am Motor bis auf 260.000 km gefahren-und ihn jetzt noch weiterverkauft.Den kriegst eigentlich nicht tot.

    :spring: Selbstverständlich passt der Motor in den 100 NX. einzig aufpassen: Einspritzer oder Vergaser!
    beim gleichen Motor gibts keine Probleme - da der Motor vom Sunny auch in den Primera passt und schon recht in den 100ér. Häng ihn am besten mit Getriebe um, dann hast keine Sorgen.Nur die Unterdruckschläuche solltest du dir genau ansehen, da man die nicht vertauschen sollte. Und zum Preis- wenns wirklich nur ein leichter Schaden ist, ists doch super - läuft der Motor denn da nicht mehr, oder warum willst ihn umbauen?? Denk immer dran- das die Teile für den 100ér nicht so sehr günstig sind und rechne dir vorher genau durch, was du an Teilen und Arbeit sowie Lack und Kauf hinlegst.Hab mir jetzt zum Beispiel nen 1.6ér Sunny 5trg. mit SLX Ausstattung und 108000 km für 350 € gekauft und hab mit Lack ca. 600 € reingesteckt, da auch leichter Frontunfall beim Kauf. Die Arbeit war nicht das Problem, da Kfz-Mechaniker. Das war auf jeden Fall ein Schnäppchen. So solltest Du rechnen-dann machst nen guten Schnitt.
    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

    :Cobra: klingt nach ner zündenden Idee. vorn eigentlich ja kein Problem, die Osram bekommt man mit ner kleinen Änderung an der Fassung auch so rein. Nur die verhexten Blinker im Kotflügel.Irgendwo sind sie mir viel zu groß. beim roten Lack sieht das mit dem riesen gelben Blinker irgendwie zum :kotz: aus.
    weiß wäre eine Idee, wirkt aber auch nicht kleiner ? oder ? wenn man die kleinen in rot bekommt, mit Tüv . wäre es das Geld wert. Ohne Tüv bringt mir nichts, da ich ständig von den :pol: angehalten werde. scheint bei uns ein Volkssport zu sein. Deshalb lieber auf Nummer sicher. bis jetzt sind sie ja leicht rötlich - aber irgendwann fällt das auch dem dümmsten :pol: auf.

    War bestimmt nicht so einfach, das Glas rauszubekommen ! Sieht aber nicht verkehrt aus. Wo ich grad die Farbe vom Auto sehe!! Hat jemand ne Idee, wo man rote Blinkleuchten mit ABE bekommt ( Seite ) ? meine sind zwar erstmal rot, aber nur getaucht, blinken leider auch rot. bis jetzt ging zwar alles klar,aber wer weiß !?


    :D

    :Big: :Big: :Big:


    Habe jetzt Post von der Dekra und Hella bekommen .
    Die grünen sind nur zu dumm. Mit der E- Mail von Hella kam die gesetzliche Regelung als Auszug mit
    . Damit sind alle Probleme erledigt.


    Die Lampen besitzen jeweils eine 6Volt Halogen - Lampe und sind durch die spezielle Streuscheibe hell genug. Hauptvorteil für uns: mit Nebellampen braucht keiner
    mehr am Tag rumgondeln, mit den Hellas ist´s ganz legal. Strom sparen tuts auch,von den unzähligen Lampen- die ich sonst verfahren ab, mal ganz zu schweigen. Denn auf Rügen soll ja freiwillig mit Licht gefahren werden. Und ist auch nicht verkehrt in unseren Alleen.
    :Bier:

    Fahrwerksfedern von Weitec
    Tieferlegung um 35 mm
    Kennzeichnung und Papiere vorhanden
    passend für N14 1.4 - 2.0d auißer GTI - R
    Neuware wegen Fehlkauf für nur 100 € zu verkaufen
    Region M/V Insel Rügen :Big:

    ??? Hallo ! Die Frontspoiler von VW sehen am N 14 sehr protzig aus, mir persönlich gefällt die vom Laguna auch besser. Da die Seitenansicht vom Sunny irgendwo völlig aus der Linie gerät. Vorn Hammertief und die Seiten extrem höher ? Sieht irgendwie nachgebaut aus . Hatte sie selber mal dran, aber auch schnell wieder ab.

    :uzi: Hallo Leute ! Habe vor kurzem Tagfahrlampen von Hella an meinem roten Blitz installiert. Seitdem hab ich nur Ärger mit der Polente. Von wegen - es seien Nebellampen und so. Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ist´s nur auf Rügen so derb ?
    :pol: