Beiträge von NissanRügen

    jo, einen kenn ich noch - meinen Vater. Im Almera seit 2006 drin - ohne Probs. Zumal ich mir 3 Stück Kaufen kann, die schon gelackt sind und ich immernoch spare. Allerdings werde ich nicht dafür garantieren, das deine auch 6 Jahre funktioniert, ohne Sorgen zu machen.

    Waeco vertreiben wir auch, haben aber viele defekte Sensoren gehabt. In der Garantiezeit nicht so schlimm.


    Wie gesagt, bin mit der e-Bay Nummer sehr gut gefahren, zumal sie seit 6 Jahren verbaut ist und keinen Ärger macht.


    Kaufen kannste natürlich, was du möchtest.

    Bei Ebay : 140354745099 Hab ich seit Anfang an verbaut.


    Aufwand ist minimal, Bohrer ist dabei. Schön ausmessen und Anzeichnen, Stoßstange muß nicht demontiert werden. Kabel durch den Gummiproppen der Kennzeichenbeleuchtung ziehen, Pus und Minus an Rückfahrscheiwerfer anklemmen, fertig.


    Display habe ich vorn rechts schräg an der untersten Ecke der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett befestigt.


    Seit Fahrzeugkauf ( siehe Galerie 2006 ) verbaut, keine Ausfälle zu beklagen.


    Sehr genaue Anzeige, Piepen abschaltbar. Die Sensoren haben Standartmaße und sind immer ersetzbar.


    Systeme mit 2 oder 3 Sensoren am Kennzeichen decken die Ecken des Fahrzeugs im Nahbereich nicht mehr ab, gerade dann - wenn mans braucht. Baue ich für Kunden öfter mal ein, bin nicht begeistert von der Geschichte.

    Massekabel anklemmen und an das schwarze Kabel vom Radio anschließen. Das Kabel vom Standlicht ermitteln und auf Beleuchtungskabel des Radios klemmen ( am Radio meist Orange. Masse befindet sich direkt neben dem Radio an den alten Befestigungspunkten vom Originalradio genügend.

    Zitat

    Original von dayday




    Undichtigkeit bei der Wasserpumpe: (Fahrtrichtung gesehen Rechte Seite)
    Die wird eigentlich nur Undicht wenn ein Motor kocht, da die Temp hochgeht und so ein druck entsteht der Über der Norm ist.
    MfG Eduard

    :lachwalzen:


    Aja, dann muß ich nochmal die Lehre neu machen ?(. Vorallem tausche ich ja dann umsonst ständig Wasserpumpen :lachwalzen:

    So wie meine Vorredner schon sagen, Kopfdichtung durch weiterfahrt ev. zerstört. Kopfdichtung mit Tester prüfen lassen, die blinkende MKL signalisiert meist Zündaussetzer. Dazu passt auch das ruckeln morgens. Kolbenböden und Zünkerzen begutachten !


    Die Wasserpumpe als Auslöser der Ursache ist schon möglich - die Folge Wasserverlust und eventuell defekte ZKD ec. .

    Zitat

    Original von K-dex


    ...
    Bei den Fiat-Motoren kann man mit nem Tester die Injektoren deaktivieren um evtl. einen Schadhaften festzustellen und da wo es nicht geht stopft man nacheinander den Railausgang ab. Wenn (könnte ja sein) der Auspuffqualm dann weg ist hast du einen hängenden Injektor ausfindig gemacht.


    Vorsicht, dazu ist das Wissen erforderlich, ob die Injektoren mit Strom zum öffnen beaufschlagt werden oder die Spannung kurz weggeschaltet wird, um den Injektor zu öffnen. Bei einigen Fahrzeugen ist dies leider der Fall, es würde der entsprechende Zylinder , wo man gerade den Stecker abzieht - geflutet.


    Bei den meisten Injektoren müssen die Nummern ins Steuergerät übertragen werden. Dazu sollte aber Nissan bzw. der Injektorhersteller Bescheid wissen - so wie es sich gelesen hat, war das Fahrzeug ja schon da.

    Kannste nehmen von jom. Einbauanleitung liegt ja bei. Darauf Achten, das alle Stellmotoren auf niedrigster Stellung möglichst parallel zum Gestänge des Fahrzeugs montiert werden. Kabel im Auto gewissenhaft verlegen.


    Funke sind ja nur Blinker und Strom anzuklemmen, Kabel am Sicherungskasten und am Kabelbaum an der A-Säule abgreifen und sauber verlöten wäre die beste Lösung.

    Ich würde da erst mal jemand raufgucken lassen der Ahnung hat. ?(


    Eventuell ist das Seil nicht richtig eingehängt oder einfach nicht richtig eingestellt? Möglich wäre auch ein Defekt am Kupplungsautomaten.


    Man kann natürlich auch irgendwas kaufen und einbauen... War das alte Seil denn nun defekt? Oder passt das neue Seil aus dem Zubehör eventuell gar nicht von der Länge her - 1000 Möglichkeiten

    BIG BLAST INPRO


    Passt zwischen Frontrahmen und Stoßstange, Kompressor ebenfalls. Allerdings muß ein Relais eingebaut werden, um die dünnen Hupenkabel vom Auto zu schonen. Btw.: Stromdiebe haben im Aussenbereich von Fahrzeugen nix zu suchen, da die Kabel nicht vor Feuchtigkeit geschützt sind. Ausfälle nach wenigen Monaten sind damit programmiert. Zusammenlöten und verschrumpfen hält wesentlich länger, im Handel sind auch Schrumpfverbinder mit Lötzinn erhältlich die nur erwärmt werden müssen.


    Die Hupe ist von der Leistung mit nem Truck oder Roadtrain vergleichbar - überhören tut die keiner! Einbau mit ein paar stabilen Winkeln rund 1-2 Stunden. Habe die jetzt seit 3 Jahren drin, ohne Ausfälle.