Ice-Proof einfüllen, 1 Liter reicht ewig. Alternativ Filterheizung nachrüsten oder beim Heizölhändler Winterzusatz kaufen und zumischen - genau wie beim Ice-Proof. funktioniert super, hatten heute -25 Grad.
Beiträge von NissanRügen
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Fehler im Ladedruck bzw in der Motorsteuerung, Abrriegelung durchs Motorsteuergerät bei 3000 Umdrehungen, würde ich vermuten.
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, da wird der freundliche richtig Reich von
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bei mir wars nicht die Antenne, da es trotzdem von oben surrte oder eher laut vibrierte, habe ich den Scheibengummi oben mal genauer betrachtet. der war in der Mitte lose, mit Karosseriedichtmasse erfolgreich nachgeklebt. Geräusch ist weg.
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Gut, jetzt auch gesehen. Also DS geht ja nun definitiv nicht auf DE. Rest kommt auf Versuch an, roll doch mal durchs fast zum DE
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lt Fast baim Vergaser 22162-71J00 , egal, bei welchem ich gugge :D.
Auch Verteilernummer ist gleich... Teil ist aber definitiv ein anderes, da die Unterdruckverstellung fehlt Verteiler
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ach wat, durstig isser, der 1.8ér, Rest des Autos - bleibt nen Nissan. Je nachdem, wo man wohnt und wie man fährt, reicht der 1.8ér aus. Allerdings Ölverdrauch und Kettenlängung sind da auch sone Themen für sich bei der P11-144 Renull-kacke.
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erinnere mich gerade - nissan4U.com. Hitachi auf Hitachi
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alle P10 & P11 Benziner haben Steuerkette. Bei P10 kenne ich Probleme mit Steuerketten in geringen Stückzahlen beim 2.0 Liter.
Beim 1.6 er je nach Laufleistung auch mögliche Klappergeräusche, hauptsächlich bei verschlammten Wartungen bzw. hohen Laufleistungen.
P11: QG18 bis zu einer bestimmten Motornummer mögliche Steuerkettenlängungen möglich, allerdings trifft es auch innerhalb der Motornummer vor der Änderung nicht jeden.
genau kann man das nie sagen, dazu müßte man den ausgefahrenen Kettspanner bei abgebauten Ventildeckel messen. Wenn der Stößel weiter als 15 mm ausgefahren ist, meldet sich bald die Motorkontrolleuchte. Bei Werten um 20mm leuchtet die MIL ständig und die Kette ist vollständig verschlissen. Wechsel in der Werkstatt um 1000 €, also für die P11 wirtschftlich schon bedenklich. Sind halt mittlerweile auch alte Karren.
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Möglichkeit 1 :
Defekt am Scheinwerfer - messen ob Spannung und Strom ankommen, Stecker auf verbrannte und aufgebogene Kontakte prüfen
Möglickeit 2 : Zuleitung gammlig bzw. angebrochen - eher selten
Möglichkeit 3 :
Lichtschalter (am Blinkerhebel defekt), Licht wird rechts / links einzeln am Schalter geschaltet - kann man an der Sicherung fürs Abblendlicht messen. schon häufiger vorgekommen !!
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zu 99% Drosselklappe verkeimt, mit Drosselklappenreiniger aus dem Fachhandel im eingebauten Zustand nach Anleitung auf der Dose reinigen. Hat unser Fuhrpark ( 2x N16 + 1xP11-144 ) ab und an auch mal. Das ganze tritt manchmal so häufig und extrem auf, das ohne Kupplung ein anfahren ohne quitschende Räder nicht möglich wäre. Nach der Behandlung mit DK-Reiniger klappts dann wieder.
Bezug z.Bsp. hier : Drosselklappenreiniger
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Indem das Öl durch die Verbindung der Verteilerwelle zur Nockenwelle quasi durchgedreht wird.
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Sollbruchstelle = Sicherung
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1. selbsttragende Karosserie !
2. sehr deftiger Einschlag, dürfte gut Geld kosten, da Aussenschweller, Innenschweller und Unterboden deformiert sind. weitere Schäden auf Hebebühne sichten lassen, Karosseriewerkstatt aufsuchen!
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Sicherungskasten im Motorraum 2 x 15 A !!!
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ja, wenn er für 12 Volt geeignet ist. Der von den Steckdosen etc. fürs Haus geht nicht.
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passt lt. Teilenummer!
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Bedienungsanleitung lesen! Es ist alles einzeln abgesichert ! Sonst würde bei einem Kurzschluß am Standlicht auch das Abblendlicht ausfallen, was nicht zulässig ist. Sicherungsbelegung entweder im Innenraumsicherungskasten oder im Motorraum, kann ich nicht beantworten, aber das Heft sollte helfen
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Blinker einschalten, Zündung nicht vergessen. Blinkerbirne vorn nochmal ausbauen, am unteren Kontakt müssen 12 Volt in Blinkfrequenz anliegen, dazu eine Seite der Prüflampe an Minus anklemmen ( zum Beispiel Minuspol der Batterie), andere Seite vorsichtig in Blinkerfassung stecken.
keine Spannung messbar? Kabel des mittleren Pins der Fassung verfolgen und sporadisch nachmessen, wo Spannung anliegt. Im Zweifel Werkstatt aufsuchen.
Spannung vorhanden : Minuspol der Fassung messen - dazu Prüflampe an Batteriepluspol klemmen, andere Seite an äußeren Kontakt der Fassung halten, Blinklicht und Zündung dürfen aus bleiben. falls Lampe nicht leuchtet, bzw Voltmeter keine 12 Volt anzeigt, Kabel verfolgen bis Masse gefunden ist.
Beides in Ordnung - Lampe defekt oder Fassung Kontakte verbogen.