Da der Stecker 3 polig ist, 1 Kabel Masse, 1 Kabel Fernlicht , 1 Kabel Abblendlicht. Sicherung doch, da links und rechts immer! einzeln abgesichert sind. Spannung messen ! Elektr. Kenntnisse aneignen oder um Hilfe vor Ort bitten !
Beiträge von NissanRügen
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neu ? was kostet sowas und woher ?
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Stecker verschmort an der Glühbirne ? Sicherung defekt ? kommt Strom am Stecker der Lampe an ? Lichtschalter ev. defekt?
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Sicherung ist nicht möglich, da vorn und hinten zusammen abgesichert sind.
Spannung mittels Prüflampe prüfen, Masse an der Glühbirnenfassung ebenfalls prüfen. Ansonsten Steckverbindungen überprüfen, vor allem am scheinwerfer selbst. Ergebnisse posten, elektrische Kenntnisse wären von Vorteil.
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Habt ihr alle Träume ? Das ist nen ungepflegter ramponierter silberner N16 der 1. Baureihe mit Rost. Dazu 11 Jahre alt. Mehr ist sowas wohl nicht wert. Zudem der Frontrahmen wohl auch schon deutlichen Rostbefall haben wird.
Ansonsten, mein P11 mit selbigen Motor hat bis jetzt keinen Ölverbrauch und auch keine gelängte Steuerkette ( Klopf auf Holz ), auch unser N16 hat da keine Probleme. Dafür gammeln die Haufen wie sonstwas bis auf wenige Ausnahmen.
Ich sage damit ausdrücklich nicht, das die Motoren super sind. Ich ziehe N15 auch vor, wobei die ja auch gut gammeln können.
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Zitat
Original von howie
is alles schön platzsparend wie kurzlebig im Verteiler untergebrachtSchicke Zündspule, letzter Ansatz zur Hilfe: könnte beim GA16DS ( Baujahr 1993 etc. P10 ! ) passen, der hatte die Zündspule außerhalb des Verteilers. Du brauchst einen Zündverteiler, wenn die Ansteuerung ok ist.
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Verteiler rein und läuft. ( Almera 1.4 geht in der Not auch, selbst probiert.)
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manuelle Spannvorrichtung, Keilriemen wird über Schraube und Langloch gespannt.
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Kann ich nur empfehlen. Truckerhorn passt zwischen Frontrahmen und Stoßstange. Kompressor kräftig verkabeln ! überhört keiner. Kompressor ev. mit WD 40 schmieren, seit da keine Probleme mehr im Winter wegen Kondenswasser.
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1. Ratschlag : Thermostat mitwechseln, gibt bei Neubefüllung gern den Geist auf.
2. Kühlwasser ablassen, Motor abstützen und Motoraufhängung entfernen, bringt Platz und Bewegungsfreiheit,
3. Riemenscheibe lösen, danach Keilriemen entspannen und abnehmen. Laufrichtung merken, falls du den wiederverwendest.
Pumpe ausbauen, Einbau entsprechend andersrum. Nix bei, ordentlich entlüften.
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hab ich auch schon in Erwägung gezogen, trotzdem Danke.
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Hallo, suche ein Abschnitt - Teil für den Frontrahmen, da unser Almi durchrostet ist. Eventuell hat ja jemand den oberen Teil wegen Unfall gewechselt und den unteren noch rumliegen ?
Also suche ich den unteren Querträger, auf dem Kühler und co stehen.
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Endlich geschafft, Homepage online - diesmal ganz ohne Autos.
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für die Stoßdämpfer brauchst du keine ABE, Federhersteller rausbekommen, meist H&R oder Eibach ? Gutachten hat der Hersteller meist zum Download oder sgar der Tüv-Onkel.
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klingt wohl eher nach einem defektem Außengelenk der Antriebswelle. Knacken beim Kurvenfahren wird bei Verkleinerung des Kurvenradius immer stärker. Bei Geradeausfahrt wird nichts zu hören sein.
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Lichtschalter defekt - diesen als nächstes prüfen.
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jup, schönes Holzbälkchen und großen Hammer, Dichtmasse löst sich mit Glück vor Zerstörung der Wanne . Vorher noch mal gucken, ob alle Schrauben ab sind. jeweils von vorn und hinten versuchen.
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10 Liter lasse ich als normal stehen, gerade bei Kurzstrecke mit dem P11 1,8l.
Auf Strecke klappts besser, vorallem außerorts BAB mit konstanten 130 klappts mit 7-8 Litern. Im Dänemarkurlaub sogar mit 6,8 auf 100, Fahrweise macht auch gut was aus, ebenso Klimaanlage und co.@ adam:
OBD - tolle Sache, nur der Code wird auch nur nach bestimmten Parametern gesetzt, dazu gehört auch konstante 80 km/h etc. Resete mal den Code und versuch ihn mal vollzufahren ohne PC-Unterstützung - da ist eher der Tag um bei Stadtfahrt.
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Kann den Sack nur empfehlen, hilft super. wenn er gesättigt ist, raus und auf die Heizung legen, nach ein paar Trocknungstunden wieder ins Auto - hält ewig.
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wenns ohne technische Veränderungen der Lampe geht und diese ebenso hell ist, wie links ja.