Das Nichtblinken der Schalters hatte mich beim Facelift-P10 anfangs auch irritiert - deshalb ist da nun auch ein Vorfacelift-Schalter drin
feti
Das Nichtblinken der Schalters hatte mich beim Facelift-P10 anfangs auch irritiert - deshalb ist da nun auch ein Vorfacelift-Schalter drin
feti
Traurig, wie sorglos manche Zeitgenossen sein können. RTFM
Als doppelten Boden sollte da aber immer noch ein Sicherungsseil angebracht sein - Nicht locker über den Kupplungskopf geworfen - sondern an einer unabhängigen Öse (extra für diesen Zweck angebracht).
feti
Dumm gelaufen.
Bei uns wäre gleich die Gemeinde/Feuerwehr angerückt und hätte das halbe Grundstück weggebaggert + entsprechende Rechnungsstellung mit Verbot für künftige Arbeiten am eigenen Auto...
feti
Ihr könnt Fragen fragen... Habe keinerlei Quittungen über irgendwelche Reparaturen, außer normaler Wartung.
Der Schlitten läuft bisher völlig unauffällig und keine MKL bzgl. Nockenwellenposition.
feti
Glückwunsch zum "Neuen". Welche Maschine ist denn verbaut?
Grüße
Chris
Es ist ein E350 - damals entsprach das noch dem tasächlichen Hubraum. Also 3,5 Liter / 200KW mit 7G-Tronic.
Und das Beste: Diesmal funktioniert sogar die Klima...
feti
PS: Morgen wird er volljährig.
Dein NWS ist ein optischer Sensor der nicht kaputt werden kann ...
Das ist ja wohl ein Gerücht! Die gehen selbst beim SR20Di im Primera gerne kaputt - in diversen anderen Japanern der 90er ebenso... Das Ding sitzt im Sockel des Verteilers.
feti
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen aus der Pfalz
Der P10 wird immer noch von meinem Sohn bewegt, und hat seit Januar neuen TÜV - allerdings sieht man ihm so langsam sein Alter an. Bei einem weißen Auto ist das doppelt unangenehm. Im Frühjahr müssen wir dann an eine leichte Rostkur denken...
Mein Sternenkreuzer W140 hat letzlich volle 7 Jahre bei mir durchgehalten. Ende Oktober ist bei voller Fahrt wohl der Katalysator verglüht, aber für eine anständige Diagnose bei Mercedes hätten die vorher Teile für ca.1500,- EUR erneuern wollen, sodass ich dann vernünftigerweise die Reißleine gezogen habe. Ich habe ihn an einen Abdecker verscherbelt und mir im November ein "frisches" Men in Black-Mobil gegönnt. Zehn Jahre jünger und halb so viel gelaufen:
Mit ein, zwei Bildern wird das verständlicher...
feti
Bei meinem ersten P10 hatte ich so etwas auch schon mal (kurz nach Ablauf der Garantie).
Aus Verzweiflung habe ich den DZM ausgebaut und auf Gut Glück alle erreichbaren Lötstellen kurz mit dem Lötkolben "durchgewärmt"...
Und was soll ich sagen? - Anschließend funktionierte alles wieder völlig normal, und der Fehler ist nie wieder aufgetreten.
Glück gehabt!
feti
danke dir. schon bestellt aber leider auch ohne klammer geliefert (obwohl im bild dabei)
Dann frage ich mich, warum du das nicht gleich dort reklamiert hast...
feti
Bei meiner Glühbirne war damals leider nichts mit einfach "nachbiegen", da der Glaskörper noch völlig ok war, der Fehler lag innendrin - im Vakuum...
feti
Andererseits erscheinen mir 5mm Luft zum Felgenhorn doch passend. Da haben auch die Klammern der Auswuchtgewichte ausreichend Platz, bzw. es gibt keine Scheuerstellen am Felgenrand...
Manche Zubehörradkappen graben sich nämlich entlang des Felgenrandes in das weichere Kappenmaterial ein, und das das ist auf Dauer auch nicht gut...
feti
Ja und?
ich wäre persönlich beleidigt, wenn das meine Autos nicht aushalten würden!
Meistens ist es doch so, dass die Leute viel früher die Lust am eigenen Auto verlieren, bzw. ein Unfall dazwischen kommt.
feti
Hier auch mal ein kurzes Lebenszeichen aus der Pfalz:
Fahrzeugtechnisch ist so weit alles i.O., der Sternenkreuzeer spult zuverlässig seine Kilometer runter, aber der P10 ruht sich die meiste Zeit über aus.
Durch das ausgedehnte HomeOffice-Leben ist meine Kilometerleistung jedoch drastisch zurück gegangen - Tanken nur noch alle zwei bis drei Wochen hatte ich auch schon jahrelang nicht mehr.
Der P10 soll eigentlich meinem Junior als Gefährt zur Uni dienen, doch ist das ehr zu einem "Fernstudium" mit gelegentlichen Präsenz-Terminen geworden...
Was mich aber derzeit eher nervt, ist die sinkende Verkehrsmoral bzw. generell das schlechte Fahren in Deutschland.
Am Ostersonntag z.B. will ich in einer Wohnstraße 50m weiter, rechts abbiegen, als daraus ein Kleinwagen geschossen kam und mir anschließend auf meiner Straßenseite direkt entgegen kam
Die Fahrerin hat sich die ganze Zeit ihrem Hund auf dem Beifahrersitz zugewandt - erst durch mein Dauerhupen und Vollbremsung hat sie den Straßenverkehr um sich herum wieder wahrgenommen, und ist anschließend umständlich um mich herum gezirkelt. Im folgenden Streitgespräch mitten auf der Straße, sah sie sich auch noch im Recht, da sie ja von rechts gekommen sei... Da fällt einem nichts mehr ein.
Und heute früh bin ich im Nachbarort durch die Haupstraße gerollt (mit ca. 20-30 km/h), als von links aus einer Hofeinfahrt hinter einem dort geparkten Wagen ein Auto heraus gezogen kam - und schon wieder eine Vollbremsung
Trotz meiner geringen Geschwindigkeit hätte es mir um einen Meter nicht gereicht, wenn der andere nicht ebenfalls sofort gebremst hätte!
Und das sind nur die neuesten Vorfälle. Es wird zunehmend rauer da draußen.
feti
Da der Maxima Vorderradantrieb mit einem "Transaxle"-Getriebe (Getriebe und Differenzial in einem Gehäuse) ist. wird da wohl ein ATF-Kreislauf sein. Das Automatikgetriebe in P10/P11 hatte ebenfalls einen gemeinsamen ATF-Kreislauf.
feti
Bin ich da eine Ausnahme, weil ich eher selten das Gefühl habe, geblendet zu werden?
Wenn mein Sohn mitfährt bekomme ich oft Beschwerden zu hören, über "Blender", die mich nicht wirklich gestört haben.
Leute die offensichtlich mit Fernlicht unterwegs waren - die bekommen dann regelmäßig die volle Festbeleuchtung zurück - machen das auch sofort aus.
Was auffällt, sind eher die nachgerüsteten LED-Tagfahrlichter, die werden nämlich oftmals in einem leicht erhöhten Winkel angeschraubt - da machst du wirklich nichts mehr, als die tanzenden Punkte in den Augen abklingen zu lassen...
Ich hatten letztens einen Porsche Cayenne mit "Abblendlicht" an der Ampel hinter mir - das war wirklich HardCore!
feti
Schraubenzieher (am besten die breite Schraubenzieherklinge von einem schweizer Offiziersmesser, weil die so schon glatt ist und nicht gleich alles zerkratzt) seitlich als Keil in den Schlitz neben dem Scahlter stecken.
Wenn du dann von der Rückseite den Federschnapper ganz rein drückst, springt der Schalter schon auf einer Seite raus; du musst nur irgendwie ausschließen, das die erste Seite gleich wieder reinspringt.
Die andere Seite kommt danach auch leicht raus, weil der Schalter dadurch ganz leicht auf Querspannung steht.
Diese Vorgehensweise hat im P10 und beim N15 immer funktioniert. Hilfreich ist auch, wenn man vorher weiß, wie die Rückseite beschaffen ist.
feti
Wenn der Motor unter Last ruckelt, wäre mein erster Verdächtiger: Zündung - und hier ganz speziell durchschlagende Kerzenstecker!
Das ist ein so typischer Mangel, dass wir genau das schon 3x bei verschiedenen NISSAN hatten. Je älter er Wagen, desto wahrscheinlicher ist dieses Schadensbild. (bei uns jeweils: 15, 17 u. 24 Jahre alt)
feti
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: hier muss SONAX XTREME KUNSTSTOFF GEL AUSSEN ran.
Am P10 benutze ich das schon alle 1/4 Jahr an den inneren Heckleuchen-Gläsern - das einzige, was wirklich hilft und nicht nur fettig macht. Auch die schwarzen Außen-Türgriffe sehen danach wieder wie neu aus.
Und bitte nicht durch die Bezeichnung AUSSEN irritieren lassen, deine Fensterkurbel lechzt förmlich nach dem Mittel.
feti
Die Bremsleitung links hinten wurde zwischenzeitlich ersetzt. Nun klebt eine frische braune TÜV-Plakette (12/22) am hinteren Nummernschild.
feti